Fahrwerk tut schläge


  • Nickpage von Onkel-Chris anzeigen Onkel-Chris



    Abgasjunkie


    206 Beiträge
    Kennzeichen: GP
  • | 13.05.2007 21:59

hu leutz,

habe seit einiger zeit folgendes proplem. sobald ich irgendwo auf oder vom bordstein rauf bzw runterfahre tut es einen schlag am vorderrad beifahrerseite. Allerdings passiert das unregelmäßig. Seltener kommt es vor das während der fahrt beim nach rechts lenken auch manchmal der schlag kommt. Es ist aber immer nur ein schlag. Alles kein klabbern oder so.
Hab in den letzten monaten folgendes gerichtet:

Domlager
Radlager
Radnarbe
Querlenker
Stoßdämpfer
Federn - Keine Tieferlegung
Spur ist eingestellt
Die Räder/Felgen sind auch in ordnung.

Könnte das evntl. der Stabi sein?! Mich macht es etwas stuzig das es unregelmäßig ist.

Polo 86c NZ bj. 90

mfg chris


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 13.05.2007 22:40

Schau dir doch mal die Stabilagerung und die Koppelstangen an.

Btw. was ist "klabbern" ?...


  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von -Necrite- anzeigen -Necrite-



    Happymeal-Esser


    419 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.05.2007 22:57

nedn 86c hat keine koppelstangen ;) der stabi ist vorn an den träger und hinten in die lenkerstreben geschraubt... wenn die lenker neu sind kann man die lager fast ausschließen...

aber, wurden die lenker unter last eingebaut oder wurden sie festgezogen als das fzg ausgefedert war? fall ja stimmt die vorspannung nicht und die gummis sind jetzt wo er auf den rädern steht viel zu stram gespannt, alle schrauben am besten auf ner scherenhubbühne mal losnehmen und neu festziehen...

wenns da net is oder was du auch schauen solltest sind flex rohr und wenn der wagen hat die traverse unterm kat, wenn eins der motorlager hin ist und der motor z.b. beim lastwechsel kippt schlägt der kat gern mal da auf...


  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DMC1982 anzeigen DMC1982



    Abgasjunkie


    241 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.05.2007 23:00

@ Walpurgis

wo hat denn der Polo 86C Koppelstangen? Sind da die Stabis nicht direkt im Querlenker verschraubt?

edit: Necrite war eher


  • Nickpage von unheimlich anzeigen unheimlich


    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: ham

  • Nickpage von unheimlich anzeigen unheimlich


    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: ham
  • | 14.05.2007 12:24

Ich hatte das auch mal. Hab gesucht wie ein Idiot. Bei mir waren es die aüsseren Gelenke der Antriebswellen. Hab auch erst alles andere getauscht. Hinterher ist das durch das Klackern beim Lenken aufgefallen.:hut:


  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Totto anzeigen Totto



    Happymeal-Esser


    414 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 14.05.2007 15:50

Kenne das Problem.
Also bei mir sind es die Lager vom Stabi.

Deinen Freunden empfehlen