Golf 2 Fire and Ice 16V Umbau - Seite 15


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    pagenGrillmeister


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  • | 30.05.2009 18:35

nabend!

hab mich dann gestern kurzfristig dazu entschlossen heut die restlichen teile zum strahlen zu bringen.


rest vom bkv noch mit der hand nachschleifen. hauptsache meine konstruktion zum abdichten fürs strahlen hat funktioniert ;)

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weitere fertige teile

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die wanne schonmal mit meiner epoxydgrundierung behandelt.

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die teile lackier ich dann in den kommenden tagen stück für stück. mit dem ventildeckel und der bereits seit monaten im keller liegenden ansaugbrücke gehts nächste woche vllt. dann auch zum lackierer. kann er sich drum kümmern damits ordentlich ist :).
schluss für heute!

gruß
thomas :hut:


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  • | 01.06.2009 21:25

Yeah..........das ist mal nen richtig guter Umbau und Restauration des Motors. :dancing:


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  • | 01.06.2009 21:40

@high
ich fahr mit dem auto garantiert nicht über so ne piste. außerdem brauch ich mit der leistung da gar nicht erst antreten ;)

@maho
jo und bald is auch feierabend...bin ja schon echt froh das ich keine drecksarbeit mehr hab...sprich schleifen oder so

hab heut auch wieder fleißig lackiert.
mal gucken, vllt. gibts morgen wieder ein paar fotos :)


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  • | 02.06.2009 05:29

finds auch echt top was du da machst so nachm motto "ich bau mir einen neuwagen" :D

Was mich etwas stört ist dass die Qualität leicht nachlässt. Beim letzten lesen war ich auf seite 3, da warste noch detailversessener. Zb haste die Stütze vom getriebe nicht abgenommen sondern einfach mitlackiert, normal hättest du die auch strahlen lassen können. Nicht wirklich schlimm, aber du hast so perfekt angefangen, warum ziehst dus nicht bis zum ende so durch?


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  • | 02.06.2009 08:12

ganz einfach mit der stütze...die schrauben wollten sich nicht lösen :).
hab da rostlöser dran und heiß gemacht usw. aber kam nichts. und bevor was abreißt hab ich mir gedacht lässte einfach dran. denn da an der stelle zu bohren ist nicht wirklich einfach da du nirgendwo richtig platz zum ansetzen hast.

aber naja...finde das wegen dem einen teil die qualität doch nicht nachlässt ;).
fang jetzt net an hier wie son korinthenkacker "da is aber nochn staubkorn :lehrer: !" :D

gruß


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  • | 02.06.2009 21:01

Ähm....@UnoChriz......die Qualität lässt nach? :staunen:

Du beziehst diese blöde Stütze jetzt auf Qualitätsverlust? Das ist doch wohl nicht dein Ernst. Schonmal selbst einen solchen Aufbau bzw. Restauration durchgeführt? Da steckt soviel Arbeit drin den ganzen Scheiß zu zerlegen und neu aufzubauen das ist schon echt heftig. Denke mal es gibt nicht so ganz viele die sich soviel Mühe dabei geben. Die meisten schmeißen den Motor von einem Auto ins andere, machen nen Ölwechsel und nen neuen Filter dran und gut ist die Kiste. Denke mal der Thomas ist einer der wenigen die sich soviel Mühe geben. Und wie er schon sagte...........manchmal ist es halt besser manches einfach so zu lassen wie es ist um nicht noch mehr Arbeit zu bekommen und über sowas kann man gut und gerne drüber wegsehen.
Meine Meinung zur Restauration und Umbau ist und bleibt :applaus: :dancing:


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  • | 08.06.2009 18:53

nabend!

nun nochmal ein paar bilder ;)
der kopf ist nun auch fertig, sprich neue schaftdichtungen sind drin.
das die teile auch alle direkt immer so verstaubt sind wenn sie ein paar tage in der garage liegen...schrecklich... :D


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brücke und deckel nun auch versilbert


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Name: 11_2009_06_08.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 105029 Bytes


der rest vom kopf...wartet auf den einbau ;)

Name: 12_2009_06_08.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 138763 Bytes


und der krümmer ist noch in arbeit

Name: 13_2009_06_08.JPG Größe: 1024x768 Dateigröße: 138139 Bytes


mal schaun wies nun weiter geht....brauch noch teile teile teile :rolleyes:

gruß
thomas


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  • | 08.06.2009 20:41

Hättest dir aber bißchen mehr Mühe geben können beim lackieren von dem schwarz. Aber naja. Passt wohl. :D

Sehen gut aus die Teile. :applaus:

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  • | 09.06.2009 20:07

Jetzt verfolge ich den Umbau-tread schon die ganze Zeit und muss endlich auch mal was dazu sagen:
Wirklich SAUGEIL! :dancing:
Schön anzusehen wieviel Mühe und Detailverliebtheit in deinem Projekt steckt!
Hast du den Zylinderkopf eigentlich bearbeiten lassen oder willst du den Motor seriengetreu aufbauen?


Zuletzt geändert 09.06.2009 20:07 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


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  • | 09.06.2009 20:18

danke ;)

was leistungssteigerung angeht wurde nichts gemacht. alles original. wäre zwar nicht abgeneigt, aber momentan lass ich es einfach so.
vllt. irgendwann mal wenns langweilig werden sollte, irgendwas kaputt geht (*toi toi toi / aufn tisch klopf*) oder ich zuviel geld übrig habe :D

wenn alles läuft so wie es war vor der demontage bin ich voll und ganz zufrieden :)


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  • | 10.06.2009 20:48

Lass mal die Hydeostössel im behälter mit Öl stehen befor du die im motoe einbaust.Das ist besser


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  • | 10.06.2009 21:05

jop...vorallem auch besser für die ohren ;)

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  • | 12.06.2009 02:27

Zitat:
Zitat von Fire_and_Ice

wenn alles läuft so wie es war vor der demontage bin ich voll und ganz zufrieden :)

Stimmt schon,
knappe 140 PS sollten für den Alltag ja auch reichen.
Wobei da wieder das alte Problem mit den Pferdchen wäre: man gewöhnt sich halt einfach zu schnell daran!

Auf jeden Fall viel Erfolg beim weiteren Aufbau!


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  • | 12.06.2009 10:36

Erstmal Hut ab vor der Arbeit die du dir da machst.

Mich würd wohl mal interessieren ob du denn 2 Komponenten Lacke verwendet hast für die ganzen Motor- und Getriebeteile, wegen Öl- und Benzinbeständigkeit...

Wäre ja ziemlich ärgerlich wenn dir hinterher die ganze Farbe verläuft.

Ok, dann mal noch viel Spaß beim Aufbau.


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  • | 12.06.2009 10:37

also mich interessierts im algemeinen was du für farbe überhaupt verwendet hast?

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