Wer kann mein Steuergerät auslesen? - Seite 2

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  • | 05.05.2002 22:22

nochmal was zum Bosch Dienst..
schwache Leistung von denen würde ich sagen..

für die scheint es ja unmöglich zu sein, 2 Kabel zu lokaliesieren.. tztz.. oder nee, es waren ja insgesamt 4 wenn ich micht recht entsinne.. canlow, canhigh, Masse , Zündungsplus (15) ...
d.h. man muss eigendlich am Stg nur 2( vielleicht sogar nur ein ) Kabel un/anlöten und braucht dann noch von VW diese OBD I Anschlussbuchsen ( beim Golf 3 übern Aschenbecher ) und fertig..schon kann man mit jeden normalem 1551 den Fehlerspeicher auslesen..

Ich habe hier zwar so kein Stromlaufplan von deinem TDI liegen aber so müsste es aussehen..allerdings ohne Gewähr, ist ja alles "Ferndiagnose"..

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  • | 06.05.2002 12:03

Beim auslesen muss min die Zündung an sein. Habe mich erkundiegt. Du kannst versuchen das Steuergerät an einen alten Golf 3 mit TDI Maschine anzuschliesen. das müsste gehen. Sagen zumindest die Mechaniker bei uns aus der Werkstatt. aber Schluss mit dem Schreiben, muss zur Zwischenprüfung.:heul:


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  • | 09.05.2002 12:14

HAllo,Spaceone!
Könntest du mir evtl behilflich sein, diesen Stecker anzubringen?
Ist doch ein 16 Poliger Stecker?!! Und nur 4 Kabel?
Bekomme höchstwarscheinlich in einer Woche kompletten Stromlaufplan, mit allen Daten.
MfG Sven


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  • | 10.05.2002 18:48

HuHU
Also, Härtel kann es auch nicht Auslesen!!!
Habe heute mit dem Meister Telefoniert, deise meinte, es wäre Unmöglich!
Habe noch ein bischen mehr Telefoniert und überall die Selbe Antwort!


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    Fahrschüler


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  • | 11.05.2002 11:50

Zitat:
SVEN-TDI postete
[i]HuHU
Also, Härtel kann es auch nicht Auslesen!!!
Habe heute mit dem Meister Telefoniert, deise meinte, es wäre Unmöglich!
Habe noch ein bischen mehr Telefoniert und überall die Selbe Antwort!
Und Nu?

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  • | 11.05.2002 18:42

Dreck. Schade kann man nichts machen. Ein Versuch wars werd


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  • | 12.05.2002 20:29

LOL..
jaja.. Härtel...

@ sven...

habe momentan sehr wenig Zeit, dürfte aber bald besser werden..
bekommst du nun die Stromlaufpläne vom TDI oder net ?? sonst muss ich mich selber mal drum kümmern um mal zu schauen, was nun genau gemacht werden muss..

ach nochwas.. bist du der Sven M. aus Stirpe Ö... ???

seit wann hast du denn einen 2er ?`
ohh nochwas.. habe mir gerade nochmal die ganzen beitrag durchgesehen..
der 2er ist also mit einem 3er TDI Motor umgebaut, ist das richtig ? weiss du auch das Baujahr vom Motor `?

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  • | 17.05.2002 12:18

@spaceone
Wenn du dir so sicher bist, dass Härtel nichts kann, wiso haben die den letzten Werkstatttest mit 100% bestanden. Ich bin bei denen beschäftigt und bis jetzt hatten wir kaum Probleme mit Kunden.


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  • | 17.05.2002 15:32

@ golffreak

Härtel ist in meinen Augen eine VW Werkstatt wie jede andere auch..Vielleicht sogar eine gute VW Werkstatt.. Standart Aufgaben an Standart Fahrzeugen bekommen die ja hin.. aber wenn es um seltene ungwewöhnlich Sachen geht ist meistens Ende...solche sachen wie Kupplung wechseln, Batterie erneuern, Fehlerspeicher auslesen oder Zündkerzen wechseln kann jeder..richtig interessant wirds erst bei :

-Motorenumbau ( z.b. Golf 1 mit G60 oder Golf 2 mit 1,8T )
-Kabelbäume ändern oder selber bauen.
-Einzeldrosselklappenanlagen
-Webervergaser
-Getriebe neu lagern, Übersetzung ändern
-Bremsenumbauten


ich habe mein wagen mittlerweile seit 4 jahren und er war bisher 2 mal bei einer VW Werkstatt ( ja, einmal bei härtel) das ergab denn eine kaputte motorhaube und 2 eingedrückte schweller..von den saftigen rechnungen will ich mal garnicht sprechen...

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  • | 17.05.2002 17:15

Was hast du den fürn Wagen ???
Ausserdem wer fährt in ein Werkstatt für den Mist den du grad aufgezählt hast. Ich nicht. Leute die soetwas vorhaben machen das selbst. Gut wenn du meinst, Härtel ist ein Saftladen dann mein was du willst. Wenn du meinst jeder kann das was wir den ganzen Tag machen dann komm doch mal vorbei und arbeite einen Tag wie ein Geselle bei uns.
Aber meine was du willst.

PS: Wenn du nen schwarzen Golf 2 fährst, dann weiss ich wer du bist.
Aber mit der Haube weiss ich nicht. Ich sag nur das ich damals mitgeholfen habe die Karre zu reparieren.


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  • | 02.06.2002 02:53

Hi
bei opel ist es so das man am diagnose stecker zwei leitungen überbrückt und er in form des blinken der motorkontrolleuchte den fehlercode angibt!

Mahlzeit!!! Also ich weiss echt nicht wo euer Problem ist... beim Golf 2 hast du normalerweise unter dem Schaltsack oder in dem Armaturenbrett irgendwo in der Mitte (meistens unter einer Blindkappe) drei Anschlüsse. Dann fährst du in eine VW-Werkstatt, die haben da einen Tester der sich V.A.G 1551 nennt... das weiss ich, weil ich in einer solchen Werkstatt Arbeite. Damit kann man dann mühelos das Steuergerät auslesen.
Ihr macht hier einen Wirbel ey ich krieg hier gleich das große Lachen.
MfG Freddie


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  • | 27.06.2005 17:59

Stromlaufpläne besorgen. Dann musst du nur noch die richtigen Adern aus dem Baum suchen, sollte kein Thema sein, und an den Stecker löten. Dafür brauchst du noch dessen Belegung.

Dann ist die Sache idiotensicher, wenn du den LEuten noch sagst, wo der Stecker ist.


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  • | 27.06.2005 18:03

mmh Leute guckt mal auf das Datum...das thema ist/war über 3 Jahre alt!!!


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  • | 27.06.2005 19:29

Hi
Muss genaues bj und die motorisierung wissen.(weningstens, woraus er stammt) am besten die steuergeräte nummer(bosch nummer)
dann kann ich es dir schicken.
wenn du willst, kannst mir auch dein steuergerät schicken, und ich sag dir dann, was damit ist.dauert dann auch nur einen Tag.
Das problem, hört sich ein wening nach Lmm an.

hatte aber auch schon einen, wo das Taktventil defekt war.

ist der gechippt??
könnte man dann am besten gleich mit machen"LOL"
Kannst mir am besten ne PM schreiben oder über unsere Page
http://www.g-laderteile.de/

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