golf 3 angel eyes von fk hilfe!!! - Seite 2

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  • | 16.12.2004 17:18

jo also wir sind dabei den neuen stellmotor rauszudrücken.....und den viereckigen alten reinzudrehen ..... gefährliche arbeit für die lampen aber hälfte is geschafft ..

die musste nicht rausdrücken sondern drehen! hatt das selbe problem mit meinen in.pro scheinwerfern für meinen 3er. da gabs nen kleinen trick wie man den motor gut einhaken kann. einfach die klappen abnehmen durch die man die birnen einsetzt. dann man die leuchtplatine etwas zur seite drücken und hochdrücken, damit der motor einrastet

MfG Chris

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  • | 16.12.2004 18:32

also da waren noch so metallstängchen...hinten dran aber die haben wir abgemacht weil der schutzgummi sonst nich draufgepasst hätte...
weiß jemand was die geklemmten stängchen für eine bedeutung haben?
vielleicht das der scheinwerfer in sich nicht verrutscht? oder war das einfach nur eine transportversicherung für den versand???
ich will jetz nich falsch fahren.....
so ein dreck von fk nicht mal anleitung richtige


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  • | 16.12.2004 22:37

also mein golf ist jetzt 70/50 tiefer und jetzt blende ich auch keinen mehr und hab die dummen stellmotoren trotzdem noch nicht drin...so gehts auch :applaus:


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  • | 16.12.2004 23:55

mal ganz vom Stellmotor abgesehen, die scheinwerfer haben auch ein verstellrad. die müssen grundsätzlich nach dem einbau neu eingestellt werden, egal ob der motor drinn ist oder nicht. (es gibt auch 3er golf ohne lwr)


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  • | 17.12.2004 02:35

Mal ne andere Frage:

Was hat dieses Relaie auf sich, das da mitgeliefert wird und Saft von der Batterie bekommen soll? Ich habs nicht mit eingebaut und die Scheinwerfer funxen trotzdem.

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  • | 17.12.2004 10:38

also der relais wurde nicht umsonst mitgeliefert....er dient doch zum geregelten ein aus-umschalten im stromkreis....!
den stellmotor würde ich auch reindrehen....wenn du ein tüv prüfer hast der da ein blick drauf wirft oder probiert zu verstellen....denn beleuchtung zählt unter sicherheitsfunktion soweit ich gehört hab

weiß jemand was zu meiner frage der metallstängchen????? siehe oben


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  • | 17.12.2004 13:38

Ja aber ich hab das Relais nicht eingebaut und die Teile funxen trotzdem ohne jegliche Einschränkungen. Wo ist dann bitte der Sinn dieses Relais? Oder is da ne Lichterdisco mit eingebaut?:D

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  • | 17.12.2004 13:56

äh die disco geht nur wenn du 500 watt drin hast :) ich bin kein elektriker.....kein plan man
wenn du messer und gabel hast, ißt du auch nicht nur mit gabel weil es mit messer einfach leichter zu handhaben ist oder???

P.S. ....und sitzen bleiben bis alle fertig gegessen haben :D:D:D:D:D


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  • | 17.12.2004 14:33

Ja es wird mit dem Teil doch nicht besser oder schlechter funxen!!! Oder haste dann Xenon?:D
Was liefern die das Teil denn dann mit?
Bei ner Heckleuchte kriegste doch auch nicht nen kompletten Kabelbaum mitgeliefert.:D

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  • | 17.12.2004 15:22

h7 lampen.....
ich habs eingebaut.....gruppenzwang:D


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  • | 23.12.2004 00:48

das relais ist wohl für die standlichtbirnchen und soll verhindern das der sicherungsträger in der zentralelektrik schmort (jetzt sind's vorne SECHS birnen stat EINER)


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  • | 23.12.2004 03:39

Zitat:
Zitat von BoMo
das relais ist wohl für die standlichtbirnchen und soll verhindern das der sicherungsträger in der zentralelektrik schmort (jetzt sind's vorne SECHS birnen stat EINER)
genau so siehts aus.. das relais liefer die ja auch net umsonst mit.. du hast ja nen höheren stromverbrauch als voher.. 1x 5W oda neu 6x5W also 30W.also 2,5A . die sicherung wird wohl normalerweise net durchhaun..ausser du hast auch noch mehr am standlicht angeklemmt..somit haste vorne unten hinten 3,7A und norm ist das standlicht mit 5A abgesichert...jedenfalls beim golf 3.


MFG AKone


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  • | 28.12.2004 18:25

Um nochmal auf die LWR zurückzukommen.

Den Stellmotor von den alten Scheinwerfern hab ich abgebaut.
Nur wie krieg ich den an die neuen Scheinwerfer ran?

Da ist so eine Abdeckung davor, die ziemlich fest ist.
Auch mit leichter Gewalt lässt sich da nichts bewegen - ich will ja nix kaputt machen.

Wenn ich zu unverständlich war, poste ich morgen mal ein Bild von der Materie.

MfG

chr1stoph


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  • | 28.12.2004 18:51

Die geht etwas schwer ab. Ich habe die langsam mit einer Zange abgedreht...da ist auch eine Gummidichtung hinter, die sich irgendwie ziemlich festgesogen hat.

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