von 4 auf 2 Sitzer! Tüv-Abnahme nötig? - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 28.04.2005 17:08

Wollte mal fragen ob ich es vom Tüv abnehmen lassen und eintragen lassen muss wenn ich aus meinen Auto n Zweisitzer machen!
Von meinen Leuten konnte mir das keiner sagen also hoffe ich mal das mir einer von euch helfen kann!

Thx schon mal im voraus!!!


  • Nickpage von Autobahnraserin anzeigen Autobahnraserin



    Happymeal-Esser


    424 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 28.04.2005 17:09

Ja musst du ^îch muss bei mir auch noch auf 2 Sitzer umtragen lassen.. weil man ja nur noch 2 Leute mitnehmen kann. War beim Tüv... also das muss sein :(


  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM

  • Nickpage von Da Flabes anzeigen Da Flabes



    Pagen-Fan


    264 Beiträge
    Kennzeichen: BM
  • | 28.04.2005 17:14

Na dann...
Danke nochmal!


  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Hans Wurst anzeigen Hans Wurst



    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 28.04.2005 17:27

dann hol dir gleich noch ne lkw-zulassung wenn sich das steuerlich rechnet

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 28.04.2005 17:36

Zitat:
Zitat von Hans Wurst
dann hol dir gleich noch ne lkw-zulassung wenn sich das steuerlich rechnet
ist heutzutage aber nicht mehr so leicht zu bekommen :(


aber eintragen/austragen muss du die hintere rihe auf jeden fall... :hut:


  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN

  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 28.04.2005 21:01

was is wenn man nur die rücksitzbank rausbaut? das muss man eintragen?
bei mein golf is schon seit zwei jahren NUR der fahrer und beifahrersitz drin. und wurde schon sooooo oft angehalten. keiner hat was gesagt.

und wenn mann den auf LKW zulassen will,muss man so weit ich weiß auch die aufnahmen für die befestigung des rücksitzes komplett wegmachen.

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 28.04.2005 21:09

Zitat:
Zitat von 2ergolffreak
was is wenn man nur die rücksitzbank rausbaut? das muss man eintragen?
bei mein golf is schon seit zwei jahren NUR der fahrer und beifahrersitz drin. und wurde schon sooooo oft angehalten. keiner hat was gesagt..
tja nichts gesagt heißt ja nicht gleich auch erlaubt ;)


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 28.04.2005 21:20

soweit ich weis musst du die scheiben durch bleche ersetzen wenn du einen auf lkw machen willst. ist fjen bei meinem vater seinem 2er golf so gewesen, er hat die heckscheibe und die hinteren seitenscheiben durch bleche ersetzen, die rücksitzbank ausbauen und eine trennwand zwischen führerhaus und ladefläche einbauen müssen damit er die lkw zulassung bekommen hat. das ganze war anfang der 90er jahre, hab kp ob sich da bis heut etwas geändert hat.


  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN

  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 28.04.2005 21:26

Zitat:
Zitat von Seck
Zitat:
Zitat von 2ergolffreak
was is wenn man nur die rücksitzbank rausbaut? das muss man eintragen?
bei mein golf is schon seit zwei jahren NUR der fahrer und beifahrersitz drin. und wurde schon sooooo oft angehalten. keiner hat was gesagt..
tja nichts gesagt heißt ja nicht gleich auch erlaubt ;)
na und muss man dann nun etwa den ausgebauten rücksitz austragen lassen?

und wenn der ausgetragen is, und mann will den n halbes jahr später doch wieder reinbaun, muss man den wieder eintragen?

man verändert doch durch das ausbauen vom rücksitz nichts am fahrzeug was die sicherheit der insassen, leistung, stabilität der karosse beeinträchtigt oder sonst irgend was.

naja ma sehn wann walpurgis wieda da is.


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 28.04.2005 21:29

ob man das austragen lassen muss weiß ich nicht, mein bruder hat in seinem opes kadett (hass uf opel) die rücksitzbank umgelegt eine holzplatte drüber gelegt und ne anlage drauf gebaut, aber beim tüv war er auch nicht.
mal sehen was sich zum thema "rücksitzbank austragen" hier noch tut.


  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von testcar anzeigen testcar



    Schiermeier Camper


    601 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 28.04.2005 21:32

aber die können das so auslegen ,dass im schein 4 bzw 5 sitzplätze eingetragen sind und du könntest dann ja unter umständen auch so viele leute mitnehmen,weils so im schein steht-und was da steht ist ja angeblich immer richtig... ! voll der heckmeck... :angry:


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 28.04.2005 21:44

Die Fahrzeugpapiere müssen immer den technischen Zustand des Fahrzeugs beschreiben (§ 27 StvZO).

Wenn einfach nur die Rücksitze ausgebaut sind (und jederzeit wieder eingebaut werden können), ist das nicht unbedingt eine bauliche Veränderung. Wenn z.B. bei einem Kofferraumausbau der Ladeboden bis zu den Vordersitzen verlängert und neu mit durchgehendem Stoff bezogen wird und die Gurte entfernt werden, ist eindeutig aus einem 5-Sitzer ein 2-Sitzer geworden.


  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN

  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 28.04.2005 21:45

Zitat:
Zitat von Pimp my Golf
ob man das austragen lassen muss weiß ich nicht, mein bruder hat in seinem opel kadett (hass uf opel)
voll korrekt :D :D :D


  • Nickpage von Pimp my Golf anzeigen Pimp my Golf



    Ameisenkiller


    852 Beiträge
    Kennzeichen: MOS
  • | 28.04.2005 22:16

Zitat:
Zitat von 2ergolffreak
Zitat:
Zitat von Pimp my Golf
ob man das austragen lassen muss weiß ich nicht, mein bruder hat in seinem opel kadett (hass uf opel)
voll korrekt :D :D :D
haja was soll ich auch anderes sagen, opel sieht einfach scheiße aus. eigentlich ist er ein verräter, hat nen golf gefahren war im vw club "vw/audi freunde rohmersee e.v." mitglied, hat sich dann en opel zugelegt und wurde als bestrafung aus dem club geschmissen :applaus::applaus::applaus:


  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN

  • Nickpage von 2ergolffreak anzeigen 2ergolffreak



    Seitenstreifen Parker


    523 Beiträge
    Kennzeichen: SPN
  • | 29.04.2005 01:03

is ja alles richtig was de da schreibst. aba wolln wa nich beim obigen thema bleiben? ;)

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen