Schalthebel kürzen - Seite 2

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  • | 04.06.2005 12:59

Habe meinen auch um gute 6-7 cm gekürzt. Fühlt sich beim Schalten auch einfach besser an.:cool:

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  • | 04.06.2005 13:30

Zitat:
Zitat von Striedel
Habe meinen auch um gute 6-7 cm gekürzt. Fühlt sich beim Schalten auch einfach besser an.:cool:
ganz nach dem motto es kommt nicht auf die länge sondern die technik an was...:cool:


naja aber beim golf 3 auch einfach absägen,schaltknauf drauf,festschrauben und los fahren... ;)


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  • | 04.06.2005 17:24

Hab ihn nun gekürzt. War ganz einfach. Aber unten weiter fängt Plasik an, sprich um die Metallstange ist noch Plastik, und da passt dat nich mehr rüber vom Schaltknauf-Unterteil (da wo die Madenschrauben reinkommen).

Kann mir da jmd. helfen?

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  • | 04.06.2005 17:40

das plastik ringsum auch einschneiden und nach oben einfach abziehen ;)

als wenn du nen kabel abisolieren willst :hut:


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  • | 04.06.2005 18:17

Hatte meinen im Polo auch um einige cm gekürzt...
Hatte den auch eintragen lassen... Ist sogar der Polizei mal aufgefallen als die nur ne normale Kontrolle gemacht haben das der ziemlich kurz war... und da kam auch prompt: "Mal sehen ob der eingetragen ist!"

Würd es einfach bei der nächsten Gelegenheit mit eintragen lassen... ist ja net so teuer und du bist auf der sicheren seite... :D


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  • | 04.06.2005 18:19

Ich hatte bei meinem golf auch die Stange gekürzt, einfach Gewinde weiter runter geschnitten und dann abgesägt und selbstgedrehten Knauf drauf. Fertig war die Sache!


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  • | 04.06.2005 18:24

Erfüllt dieses Kunststoffteil keinen tierefen Sinn? Und wieso bauen die Hersteller eigentlich erst ne Arretierung ein?


Muss ich das auch als Einzelabnahme eintragen lassen? Gibt's da Mindestlängen? Find den immer noch etwas zu lang ;)


So ne Stange kann man auch notfalls als ET nachkaufen - z.b. bei Verkauf des Wagens etc., oder?

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  • | 04.06.2005 19:14

Ich hab meinen A4 mit Tüchern ausgehängt, damit ich mit keine Löcher irgendwo reinbrenne,
dann mit einer Säge eine Kerbe gesägt, wo ich dann die Flex angesetzt habe,
später dann ein neues Gewinde geschnitten und eine kürzere Schaltmanschette genäht - fertig.
Das Plastikteil, womit die Manschette festgemacht wird, hab ich einfach abgesägt.

Jetzt ist mein Schaltknauf quasi 35 mm "tiefergelegt". :D :ok:

(Bild siehe Homepage)

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  • | 04.06.2005 20:39

wusste gar nicht das das so viele machen :oah::D

hab auch schon mal überlegt ob ich das nicht mache, dachte eher dann wirste als fuscher bezeichnet :D na dann mal ran an das ding da :D


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  • | 05.06.2005 04:26

Ja doch, das machen schon n' paar ;) war mir zwar auch erst nicht sicher, ob ich's machen soll - war aber ganz easy. Dauert ja nich lange. Würd aber keine Flex nehmen, wegen den Funken, aber das könnte man ja notfalls abdecken (primär die Sitze).

Gibt doch auch diese elektrischen Metallsägen - wir ham einfach ne stinknormale Handmetallsäge genommen ;) Dauert zwar länger, aber erfüllt auch seinen Sinn.

Muss ich den Quatsch nun eigentlich eintragen lassen?


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  • | 05.06.2005 19:05

hm ich würd das auch gern bei meinem Golf 3 machen, weil ich vorher beim Audi 80 viel besser hab schalten könne, beim Golf isses total assi. Aber irgendwie hab ich Angst da an der Gangschaltung einfach so was wegzusägen...


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  • | 05.06.2005 19:18

Zitat:
Zitat von Metal-Michi
hm ich würd das auch gern bei meinem Golf 3 machen, weil ich vorher beim Audi 80 viel besser hab schalten könne, beim Golf isses total assi. Aber irgendwie hab ich Angst da an der Gangschaltung einfach so was wegzusägen...
ist ga kein problem, hab ich an meinem auch gemacht. mit metallbügelsäge einfach so 25 mm abgesägt und den schaltknauf wieder draufgesteckt.

  • ~Maren
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  • | 05.06.2005 20:10

Zitat:
Zitat von maton491
[...]
Muss ich den Quatsch nun eigentlich eintragen lassen?
Soweit ich weiß nein.


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  • | 06.06.2005 15:32

Also ich frag mich wie ihr das mit dem Gewinde gemacht habt...also das Gewinde wo man den Schaltknauf draufschraubt ist ja dann weg, wenn man 2,5 cm absägt... oder wie soll ich das machen?? :frage:


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  • | 06.06.2005 15:34

gewinde neu schneiden!

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