Suche gutes 60/40er Fahrwerk für Golf3 BJ97 bis ca. 500Euro


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  • | 04.07.2005 15:18

Hallo, smee again.

Eigentlich wollte ich mir ein Sachs FW holen aber ich habe heute erfahren, dass es die nur in 35/35 gibt. Ich brauche aber (der Optik wegen) unbedingt ein 60/40er.

Von den 160Euro eBay Teilen lass ich lieber die Finger. Ich habe keinen Bock die nach nem halben Jahr wieder wechseln zu müssen.

Könnt ihr mir ein gutes 60/40er Fahrwerk für meinen Flitzer (Golf3 BJ97) empfehlen?
Brauche kein GewindeFW. Suche eines im oberen Mittelpreis-Segment und würde bis zu 500Euro dafür ausgeben.

Jetzt schon mal ein großes Dankeschön,

euer Thomas.


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  • | 04.07.2005 15:29

Das H&R Cup Kit ist genau das richtige Fahrwerk für dich denke ich.
Super Abstimmung und Top Qualität. Alle Leute die ich kenne und es drin haben sind damit bestens zufrieden. Preis liegt irgendwo bei 400Euro. aja, 60/40 Tieferlegung hat es auch.

Hab hier noch zwei Links.

einmal H&R Homepage : http://www.h-r.com/index.php

ein einmal ein Shop wo man es kaufen könnte: http://www.reinekeshop.de


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  • | 04.07.2005 15:41

Wow danke, das ging aber schnell.

Eigentlich genau das was ich gesucht habe :)

Sollte ich dazu noch 4 neue original VW Domlager kaufen?
Die würde ich auch gleich mit auswechseln. Mein SerienFW hat schon 140tkm runter.

Danke,

Thomas.


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  • | 04.07.2005 19:02

Die Domlager sind nach 140tkm fast immer total kaputt. Macht also auf jeden Fall Sinn die gleich neu zu machen. Aber nicht wundern, wenn der Wagen mit den neuen Domlagern zuerst nicht so Tief ist. Die Domlager setzen sich mit der Zeit.

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  • | 04.07.2005 19:26

für 500 bestell ich dir sogar nen gewinde fahrwerk


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  • | 04.07.2005 20:42

Hab hier noch nen neuwertiges 60/40er von FK liegen. Interesse?;)
VHB 180 Teuros.


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  • | 05.07.2005 10:57

Nein Danke, ich hab mich für das CupKit entschieden.

Die müssten ja eigentlich in meine Radkästen passen ohne dass ich bördeln / aufweiten müsste oder? Bin nämlich nicht so der hardcore-tuner ;)

Mein Kumpel hat mir angeboten, dass wir das FW zusammen an einem Vormittag einbauen. So würde ich 150Euro Werkstatt sparen.

Ein anderer Kumpel hat mich aber gewarnt, dass das ausbauen der vorhandenen Stoßdämpfer LEBENSGEFÄHRLICH sei, weil einem da die Federn ins Gesicht springen könnten. Man bräuchte da ne Art Klemme um die Federn gespannt zu halten.

Was meint ihr dazu? Selber ein/ausbauen oder machen lassen.

Danke,

Thomas.


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  • | 05.07.2005 11:02

Dein Kumpel hat wohl etwas Ahnung, mit dem zusammen bekommt ihr das schon hin :)

Besorgt euch ein paar GUTE Federspanner und passendes Werkzeug und los gehts.
und dran denken das du am bestem vor dem Tüv zum Spur/Sturzeinstellen fährst, dann kann man dem tüv prüfer noch das Protokoll vom einstellen zeigen, das freut die immer ;)


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  • | 05.07.2005 11:03

Kann man selber machen, Federspanner sind aber absolut empfehlenswert. Hast du denn kein Komplettfahrwerk genommen ? Die sind doch schon vormontiert, oder ?


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  • | 05.07.2005 11:05

Doch werde das komplette CupKit von H&R nehmen.
Wie gesagt ist mein 1. FW das ich nachträglich kaufe/einbaue überhaupt.
Sind die vormontiert? =D

Und das alte SerienFW lässt sich dann womöglich auch komplett ohne lebensgefahr rausnehmen.

Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe, ich liebe dieses Forum und seine User.

Thomas.


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  • | 05.07.2005 11:06

wenn ihr das noch NIE gemacht habt, holt euch jemand dazu, der auch AHNUNG hat.
Denk daran, das es bestimmt nicht schön ist, wenn dir bei 180 da, was auseinander fällt.

Ist echt nur ein gut gemeiner Tipp


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  • | 09.07.2005 21:42

Zitat:
Zitat von g man
wenn ihr das noch NIE gemacht habt, holt euch jemand dazu, der auch AHNUNG hat.
Denk daran, das es bestimmt nicht schön ist, wenn dir bei 180 da, was auseinander fällt.

Ist echt nur ein gut gemeiner Tipp
Hör auf Tipps!

Wenn du das noch nie gemacht hast, fahr damit in die Werkstatt deines Vertrauens, hilf nen bisschen mit, dann weisste wie es geht und bezahlst weniger.

Mach es nicht selbst.


:hut:

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