Tieferlegungsfedern??


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  • | 04.06.2006 13:20

ich hab da mal eine Frage.
Ich fahre ja einen Golf 4 und nun wollte ich den für die optik absenken. Ich wollte eigentlich mir nur neue Federn zulegen, da für ein neues Fahrwerk das Geld zu knapp ist:heul:

Doch wollte ich ihn schon um 50 mm tiefer haben und das ist mit Federn auch möglich oder? oder muss ich dann auch neue Stoßdämpfer kaufen. Bin nämlcih der Meinung man kann nich ganz so viel nur mit den Federn tiefer legen

erbitte schnelle antwort


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  • | 04.06.2006 13:26

50mm wird sicher schon kritisch, aber vielleicht bei deinem auto noch möglich. landläufig heißt die grenze eigentlich immer 40mm für federn. kuck dich mal bei den renomierten fahrwerksherstellern um, ob die sowas anbieten, bei ebay findeste sicher federn dafür, aber wenn das sonst kein hersteller macht, dann lass die finger davon!
mal davon abgesehen, dass federn nur was für die optik sind, das fahrverhalten wird meist eher schlechter als besser (sportlicher).
meine meinung: noch diese saison sparen und dann nen komplett-fahrwerk von nem renomierten hersteller holen und was vernünftiges haben! das fahrwerk ist schließlich auch ein sicherheitsrelevantes teil am auto!


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  • | 04.06.2006 13:41

Also ich sehe das genauso wie der_böse_Golf...wer billig kauft kauft immer 2mal. also spar lieber, ich habe es damals auch so gemacht und es hat sich gelohnt gehabt.

MfG Jan


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  • | 04.06.2006 14:50

Also ich hab 55er Federn drin....aber das ist schon wirklich die Grenze...kommt ja auch aufs auto an, aber ob meine Stoßdämpfer das auf Dauer mitmachen ist auch sehr fraglich


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  • | 04.06.2006 17:38

Hatte mal in meinem polo 6n billige tieferlegungsfedern mit 40mm tieferlegung. Seit einem halben jahr hab ich jetzt ein gewindefahrwerk von fk und ich mus sagen das fahrwerk ist um längen besser als die federn in hinsicht auf sportlichkeit bodenhaftung und kontrolle über den wagen.

Also wie der boese golf schon sagte lieber noch etwas sparen und dann richtig.

Aber sonnst solltest du federn von H&R oder ähnliches nehmen nichts billiges.


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  • | 04.06.2006 21:13

...muss ja auch nicht gleich das super-mege-ultra-motorsport-fahrwerk werden!
es gibt auch schon günstige komplett-fahrwerke, die entweder nicht verstellbar (wie mein H&R CupKit) oder "nur" nuten-verstellbar sind. optimal ist natürlich ein gewindefahrwerk! ob man nur auch noch ne verstellung von zug- und druckstufe braucht, darüber kann man streiten...


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  • | 05.06.2006 12:19

Genau dazu hab ich auch mal ne Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.Was haltet ihr von roten Koni Dämpfern(komplettes Fahrwerk 120€) mit Vogtland Federn(44€) soll wohl alles für einen VW Golf II 2 GTI G60 VR6 sein.Hab nur nen golf cl 1,3 liter passt das dann auch und preislich gesehen ist das doch nen Hammer oder?Achso ist alles Neuware also unbenutzt.
Gruß Kalle

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