Gewinde im Golf IV - Seite 1

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  • | 02.01.2007 15:51

Möchte ein Gewinde fahrwerk in meinem golf4 verbauen auf was muss ich da achten ????


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  • | 02.01.2007 15:58

...das er gut tief kommt!:D
..erstmal schauen, ob das gutachten passt und das fahrwerk wirklich für deinen wagen bestimmt ist (sprich auch die motorisierung steht meist in den papieren zum fahrwerk!)


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  • | 02.01.2007 15:59

Präzisier mal deine Frage...

Was willst du denn wissen?

wie der einbau von statten geht?
welches fahrwerk zu empfehlen ist?
mögliche komplikationen?

MfG Vigor


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  • | 02.01.2007 16:06

fahrwerk hab ich schon welche probleme können komplikationen können bei dem einbau auftretten ?


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  • | 02.01.2007 16:14

Wenn alles richtig gemacht wird dann nicht....

Klar es kann immer was passieren aber es gibt ja nicht pauschal DEN Fehler...


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  • | 02.01.2007 16:15

Du solltest du domlager vorne mitwechseln. und sonst beim einstellen im tüv geprüften bereich bleiben. und nicht zu tief machen. die kunststoff verschälung beim 4er sitzt schon sehr tief.

wenn du den wagen aber trotzdem richtig tief haben willst dann wende dich mal an sssack der hat noch was schönes für solche fälle vielleicht verkauft er dir das stück.


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  • | 02.01.2007 16:25

zum tieferlegen habe ich nix mehr nur noch stoßstangen


wenn es ein diesel ist muß an der beifahrerseite die antriebswelle aus der narbe geschraubt werden weil man sonst das original fahrwerk nicht raus bekommt .
ab einer tieferlegung von ca.60mm schleift die antriebswelle dann auch am stabie . (glaube nur beim diesel weil der eine dickere antriebswelle hat)


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  • | 02.01.2007 16:29

Beim einbau dürfte nix schief laufen.

Es kann sein, dass wenn du das fahrwerk zu tief schraubst die antriebswellen am Stabi schleifen. Da gibt es aber spezielle Stabis und koppelstangen für. Für den ganz extremen fall, gab es auch mal andere antriebswellen, weiß aber nicht, ob man die noch bekommen kann.

ansonsten ist eine achsvermessung nach dem einbau unbedingt von nöten.

mfg Vigor

edit: mist, sssack war schneller mit den antriebswellen ;) aber das problem trit auch bei benzinern auf. bei dem 20V von meinen kumpel wars so und bei dem beetle 1.8t von nem kumpel auch.


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  • | 02.01.2007 16:33

Du musst auch bedenken dass Fahrewerke unterschiedlich gut sind.
Und das sie sacken also das er tiefer sein kann nach ein paar kilometern als er darf.


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  • | 02.01.2007 16:35

neue kopelstangen werden sowieso benötigt. steht im gutachten auch drin und der tüv prüver achtet da auch drauf.

den umbau der antriebswell ist keine gute idee. die hält die belastung nicht aus.

bei einer tieverlegung von mehr als 60mm ,mit der dicken antriebswelle, muß man einen anderen stabi einbauen. dann gibt es keine probleme mehr und man kann den wagen bis auf dem bodel drehen


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  • | 02.01.2007 16:56

wo bekomme ich kopelstange u.s.w. denn her :frage: weil es schon sehr tief werden :D !!


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  • | 02.01.2007 17:07

Also Kw und H&R bieten solche Stabis an....


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  • | 02.01.2007 17:16

wenn du das fahrwerk kaufst sollte der verkäufer dich da wohl drauf ansprechen.

viel tiever als 60mm geht es fast garnicht. ich hatte meine golf 4 55mm tiever und hatte 4,5cm luft unterm auto


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  • | 02.01.2007 17:21

geh gleich nach dem einbau bitte inne werkstatt und lass spur und sturz einstellen wenn du länger ohne fährst heizt du die reifen und lager kaputt und lenkspiel überprüfen ansonsten wüsste ich keine probs ! achja das kabel für das ABS mach es wieder fest bevor es beschädigt wird wenn die schelle nicht mehr passen sollte nimm nen kabelbinder


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  • | 02.01.2007 17:27

also ich wüßte jetzt auch nur den stabi
ich zb. habe einen von h+r drin

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