BBS Umschüsseln Edelstahl

  • dodgecharger1977
    Gast
  • dodgecharger1977
    Gast
  • | 09.01.2008 20:02

Mal ne frage!!
Ich habe noch ein Satz Originale BBS Felgen von einem Golf 2 Edition One sind 6J 15. Ich wollte die jetzt auf die Edelstahl Schüsseln umbauen auf 8J und 8,5J jetzt meine frage kann man das so einfach. Das das geht ist klar, aber gibt es dazu auch ein Festigkeits-Gutachten oder sonstiges Papiere zu das der Tüv das auch Einträgt, oder bekomm ich da Probleme mit beim Tüv. BBS hat die ja so nicht hergestellt. Ich wollte die jetzt nicht einfach auf guten Dunst kaufen und danach sagt der Tüv nein. Kann mir einer dabei Helfen.
Vielen Dank im vorraus :)


  • Nickpage von Fire_and_Ice anzeigen Fire_and_Ice



    pagenGrillmeister


    947 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 09.01.2008 20:56

bbs gibt auch nicht so einfach sein ok auf sowas. im gegenteil. die reagieren da sehr empfindlich drauf wenn man bei denen nachfragt.

aber ich glaube nicht das sowas ohne weiteres möglich ist weil ich bis jetzt bei noch keiner außenschüssel irgend ein festigkeitsgutachten gesehen habe, geschweige denn bei einer ganzen umgebauten felge.

bei ebay sind oft umgeschüsselte sätze drin. und oft auch mit dem zusatz in der artikelbeschreibung
"nach umschüsselung nicht mehr gefahren".....kann man jetzt so und so sehen ;)

aber wenn einer mehr/besser informiert ist was das thema angeht, der möge mich bitte berichtigen.

Deinen Freunden empfehlen