Problem mit Radio!


  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.10.2004 20:13

hallo Leutz hab ein kleines Problem! Vielleicht kann mir ja einer Helfen!

Problem: Hab in meinem Shuma schon seit 2 Jahren ein JVC Radio mit 12 Fach Wechsler daran sind 4x 3 wege Boxen angeschlossen! Und ausserdem eine 2 Kanal Endstufe daran sind 2 BassBoxen angeschlossen! Bis jetzt lief alles super prima die ganzen 2 Jahre lang und jetzt auf einmal Wenn ich das Radio ein bisschen lauter drehe schaltet es sich zwischendurch aus und wieder an und aus und wieder an und wenn ich es leiser drehe dann geht es! Hab jetzt schon die Endstufe rausgenommen aber das Problem ist immer noch da! Dachte schon das das an der Batterie liegen könnte aber die ist erst 1,5 Jahre alt! Kabel hab ich schon überprüft sind alle noch dran Wie gesagt die ganze Zeit gings! Könnt ihr mir helfen?


  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rotom anzeigen Rotom


    Happymeal-Esser


    452 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 09.10.2004 20:27

verstärker im radio ist evt hin! würde ich mal so tippen!


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2004 12:33

Könnte sein das die Schaltnetzteile deines Radios defekt sind. Das es dann bei stärkerer Belastung einfach aus geht. Solltest es unbedingt überprüfen lassen.
Mit deiner Batterie und deiner Endstufe hat das nichts zu tun. Die Endstufe wird vom Radio ja extra angesteuert.

:hut:


  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2004 12:37

Wie oder Wo lass ich das denn überprüfen?? Hab keine Ahnung wo man das machen kann!


  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os

  • Nickpage von mumpizman anzeigen mumpizman


    Abgasjunkie


    247 Beiträge
    Kennzeichen: os
  • | 10.10.2004 12:48

da wird dein radio wohl zu warm und der thermoschutz schaltet das dann aus; da iss dann wohl irgendwo n fehler in der endstufe deines radios!
das gleiche problem hatte meine schwester bei nem blaupunkt radio; die hat das bei kuhnt an der hannoverschen str. durchchecken und reparieren lassen, iss allerdings die frage ob sich das überhaupt lohnt:frage:


  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sourfish anzeigen Sourfish



    Ameisenkiller


    895 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2004 12:52

Da du ja aus Osnabrück kommst, fährst du am besten nach ACR oder zum Ton-Art Studio.
Schilder denen dein Problem und die helfen dir dann weiter. Wenn es ein großer Schaden ist wird es dann zur Reparatur eingeschickt.

:):):)


  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von mdfrosch anzeigen mdfrosch


    Rollerfahrer


    125 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.10.2004 15:57

Ich schätze eine Reperatur wird sich wohl nicht lohnen! Da kann ich mir glaub ich gleich ein neues Radio kaufen! Mich hat ja eigentlich nur interresiert ob es am Radio oder am Auto liegt! Aber jetzt weiß ich ja das es zu 99,9 % am Radio liegt! Danke schön!

Deinen Freunden empfehlen