Führerschein mit 21????? - Seite 1

Seiten: 3123>

Hey Leute, vor kurzem wurde ich beim Schwarzfahren mit dem Auto erwischt aber nicht direkt von der Polizei sondern ich wurde geblitzt mit 6 km/h zu schnell. Da ich nächstes Jahr ne Ausbildung anfang brauch ich den Lappen unbedingt. Hab erst vor kurzem mit meinem FÜhrerschein angefangen und ich bin noch nie strafrechtlich aufgefallen!!!

Kann mir jemand vielleicht sagen was auf mich zukommen könnte????


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 19.12.2004 18:52

ähm ja ich will dich da nich irgendwie verleiten :D aber wieso sagst du ned deine mum oder so ist gefahren??? es weiss ja niemand das du es warst ;) oder? der bußgelbescheid wird doch eh an den fahrzeughalter übermittelt, soll einzahlen und du gibst ihm das geld ó_O


mfg :hut:


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 19.12.2004 18:56

kannst immer sagen dass du es nicht warst oder der Fahrzeughalter kann sagen dass er nicht weiß wer zu diesem Zeitpunkt gefahren is oder er sagt dass er es war und ihr verkuddelt das mit der kohle untereinander, solange gezahlt wird interessiert es auch niemande wer gefahren is, waren ja eh nur 6km/h


  • Nickpage von BMW-freak04 anzeigen BMW-freak04



    Pagen-Freak


    317 Beiträge
    Kennzeichen: LB
  • | 19.12.2004 19:28

naja hast dass deinen eltern schon erzählt, wenn nein mach das sofort!
also meine schwester+eltern haben die erfahrung gemacht, dass wenn man sofort bezahlt und kein bild o.ä. anfordert man eine große chance hat ohne große probs aus der sache zu sein.
die blitzerfotos werden häufig nicht mehr von menschen, sondern von computern angeschaut bzw. weggeschickt!

ich wünsch dir dann mal viel glück!


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.12.2004 19:32

Hmm selbst Schuld... mehr fällt mir dazu nicht ein. Das mit dem zu Schnell kann man ja noch verschmerzen.


  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E

  • Nickpage von Lady in Red anzeigen Lady in Red


    Benzinpreisignorierer


    164 Beiträge
    Kennzeichen: ST-E
  • | 19.12.2004 19:35

Ich glaube nicht das es so einfach ist,den das haben schon mehrere
versucht.Wenn auf dem Bild eindeutig zu erkennen ist wer gefahren hat,
dann ist sowas sehr schwer.Und auf den Fotos kann man fast immer genau erkennen wer gefahren hat,den habe schon eins in Farbe gesehen aber
es war nicht von mir! Da haben die sehr genau nachgeforscht!

Außerdem wie kann man den so (tschuldigung) blöd sein,wenn man auf
den Fleppen angewiesen ist,schwarz zu fahren und dann auch noch so
Strecken wo geblitzt wird.Dafür gibt es doch wohl genug Binnenwege um
denen nicht in die Finger zu fallen.Sei froh das nicht mehr passiert ist!
Viel Glück und hoffentlich kommst Du da heile raus!
Versuchen würde ich es auch,jemand anderen es unter zu schieben!;)


  • Nickpage von CR-Twister anzeigen CR-Twister


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: GM
  • | 19.12.2004 19:35

also da du mit 6 km/h zuviel geblitzt worden bist, bin ich mir ncih sicher ob du was zu befürchten hast, ich mein 3km/h werden ja als toleranz abgezogen, bleiben noch 3 übrig un das ist ja nix, dafür must du ja nich bezahlen, oder hattest du die drei ikm/h toleranz schon abgezogen?

bin neulich auch geblitzt worden, dachte es würde heftig werden aber in em schreiben standen gut 8 km/h weniger drin als ich draufhatte...


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.12.2004 19:35

würds auch schnell bezahln lassn von deiner mum oda so und ihr das geld gebn dann is die sache scho in ordnung denk ich ma.


  • Nickpage von walpurgis anzeigen walpurgis






    1593 Beiträge
    Kennzeichen: XX
  • | 19.12.2004 19:47

Ich will dir ja nicht bange machen, aber Fahren ohne Fahrerlaubnis ist keine Ordnungswidrigkeit, sondern eine Straftat (§ 21 StVG).

Du solltest dir vor allem Sorgen um einen Eintrag in dein polizeiliches Führungszeugnis machen, welches u.U. Konsequenzen auf deinen beruflichen Werdegang haben kann.


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 19.12.2004 19:50

also bei mir wars bisher immer so. der busgeldbescheid kam zu meinen eltern und die ham überwiesen und ich hab denen das geld gegeben da wollte nie einer wissen wer gefahren is...


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 19.12.2004 20:08

Sehr schön ... ich finde Deine Charakterliche Eignung sollte in Frage gestellt werden und Dir sollte ne MPU vor Antrag auf Fahrerlaubnis auferlegt werden ..

Klar hat jeder mal aufm Bauernhof oder auf nem Parkplatz mal n bissl "geübt" aber im fließenden Verkehr und dann auch noch zu schnell ... tsss ... unverantwortlich irgendwie ... hoffentlich liest die zufällig nen Ordnungshüter, geht seiner Strafverfolgungspflicht nach und f*ckt Dich so richtig ... für sowas hab ich kein verständnis ... es muss ja nicht immer jemand zu Schaden kommen, aber es würd mir schon reichen, wenn so wer wie Du mir nen Kratzer oder Beule ins Auto fahren würde bei seiner "Probefahrt" ...

  • ~marcos
    Gast
  • ~marcos
    Gast
  • | 19.12.2004 20:22

hallo dennis sehr entgegenkommed ich werde es in die ermittlungsakte aufnehmen :D:D:D
beruhig dich späßle

Das muss doch der Halter zahlen....das schlimmste was noch passieren kann is,dass sie dem Halter bei nichtangabe des Fahrers ein Fahrtenbuch aufzwingen....glaub aber nicht,dass die das so schnell tun-viel glück bei der Sache!


  • Nickpage von PowerVR6 anzeigen PowerVR6



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: RS-V

  • Nickpage von PowerVR6 anzeigen PowerVR6



    Pagen-Fan


    270 Beiträge
    Kennzeichen: RS-V
  • | 19.12.2004 21:09

Mir ist es auch passiert wo ich von meiner mutter das Auto gefahren binn mit 10kmh zu schnell gefahren bin haben ein bussgeld bekommen von 20€ oder so das war vor 1Jahr habe noch nie was gehört das ich erst mit 21 führerschein machen kann:frage:


  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK

  • Nickpage von F-16 anzeigen F-16


    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 19.12.2004 21:10

Zitat:
Zitat von Mb-W126 Verückter
Das muss doch der Halter zahlen....das schlimmste was noch passieren kann is,dass sie dem Halter bei nichtangabe des Fahrers ein Fahrtenbuch aufzwingen....glaub aber nicht,dass die das so schnell tun-viel glück bei der Sache!
Halterhafungsrecht greift nur im ruhenden Verkehr ...

achja glauben ist nicht gleich wissen ....

so long

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen