HILFE Golf 4 1,8T AGU Motor bockt


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  • | 01.03.2008 00:35

Hallo,

in letzter zeit fällt mir immer mehr auf dass mein 1,8 Turbo Motor beim aprupten Gaswegnehmen ruckelt. Des fühlt sich an wie wenn man kurz aber stark auf die Bremse tritt, wie halt so n aussetzer. Des war bis jetzt immer gleichbleibend stark, aber jetzt bin ich grad nach Hause gefahren und da hatte der den Fehler wieder aber viel stärker!!
Des Auto wird immer warmgefahren, ich hab n gutes ÖL drinne und ne neue Drosselklappe.


Wer Bitte weiß woran das liegen könnte????
Ich weis nicht was ich machen soll!!

Daten zu meinem Auto:

Golf 4 GTI 1,8 Turbo
Baujahr 1998
Km 125000
Motorkennbuchstabe AGU
keine veränderungen am Motor oder Leistungssteigerung!!!


Gruß Weber


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  • | 01.03.2008 10:58

Bei dieser Art von fragen kann dir nur einer wirklich richtig helfen :lehrer: !! Und das ist G man hier aussem Forum ! Einfach eine pn schicken oder auf seiner internet Seite (www.fts-tuning.de) mit ihm in kontakt tretten !


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  • | 01.03.2008 12:19

Motorruckeln beim 1.8T kann z.B. mit einem defekten Luftmassenmesser zusammenhängen. Zum freundlichen Fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Falls nix drin können die die Werte vom LMM in einer Probefahrt über die Diagnose überprüfen.

Das Ding kostet ca 90 Euro im Austausch.


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  • | 01.03.2008 14:33

Du hast ne neue DK??
ist das Problem zufällig seit dem?? wurde sie neu angelernt??

Sonst den Wagen mal mit VAG Com abfahren und alle werte prüfen.


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  • | 01.03.2008 15:17

Kann viele Ursachen haben, u.A. falsche Werte von der Lambdaonde (auch ohne Fehlerspeichereintrag)


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  • | 02.03.2008 12:45

Ich weis nicht ob das Problem erst seid der neuen Drosselklappe ist weil ich hab das Auto gekauft und es gar nicht mit alter Drosselklappe gefahren. Händler hat sofort ne neue reingemacht.

Kann das Villeicht am Drehzahlgeber oder am Luftmassenmesser liegen?

Außerdem hab ich n Audi TT Auspuff vom Frontgetriebenen modell dranne aber an dem wirds ja wohl kaum liegen oder?


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  • | 06.03.2008 16:17

Zitat:
Zitat von Meteorman
Motorruckeln beim 1.8T kann z.B. mit einem defekten Luftmassenmesser zusammenhängen. Zum freundlichen Fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen. Falls nix drin können die die Werte vom LMM in einer Probefahrt über die Diagnose überprüfen.

Das Ding kostet ca 90 Euro im Austausch.

Würd ich auch sagen...
Fehlerspeicher auslesen lassen hab ich vor ner Woche auch gemacht, kostet 5€ und du weisst ob es z.b. an deinem Luftmassenmesser liegt.

Dabei haben die erkannt das mein LMM kaputt ist. :(
sollte 200€ Kosten ein neuer von Bosch, aber würd die Nummer auf den LMM mir aufschreiben und bei Ebay danach suchen.
Habe da einen Orginalen von Bosch für 60€ bekommen. :D

gruß vom

herr der ringe


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  • | 07.03.2008 20:06

Kann das nicht auch am Drehzahlgeber liegen? wenn ja wo ist der?
Außerdem hat mir schon jemand gesagt dass das auch an dem N75 Druckregelventil liegen könnte? Kennt sich da jemand aus?


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  • | 08.03.2008 11:32

wenn du nicht weiterkommst, ruf mich an
Kauf dir aber bloß keinen Luftmassenmesser bei Ebay.
Der kost von Bosch 89€ weiß nicht wie ihr auf 200€ kommt??

am besten mal ne Messfahrt mit dem Wagen machen, dann siehst du alles


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  • | 08.03.2008 15:18

Zitat:
Zitat von g man
Der kost von Bosch 89€ weiß nicht wie ihr auf 200€ kommt??

... Das habe ich in Beitrag Nr.3 schon gesagt...

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