VW Golf 3 - Seite 2

Seiten: 2< 12

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 05.03.2010 14:19

Das arme Auto. Einerseits Respekt vor der Arbeit aber trotzdem sieht der schwer nach Augenkrebs aus. sorry


  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von CougerLady anzeigen CougerLady



    Schiermeier Camper


    571 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.03.2010 19:07

:hut: respekt vor der Arbeit dat muss man erstma können.

Was hat der Tüv dazu gesagt? War es schwierig alles eingetragen zubekommen?

Finde das dieser Umbau rein garnix mit ATU zu tun hat!
Natürlich hat jeder seinen Geschmack aber ATU-Style ist ganz wat anderes!


Zuletzt geändert 05.03.2010 19:11 von CougerLady. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 06.03.2010 10:15

Zitat:
Zitat von CougerLady
Natürlich hat jeder seinen Geschmack aber ATU-Style ist ganz wat anderes!

Das seh ich aber auch so! Wobei diese ganzen Tribal und Drachen gehen absolut nicht. Wenn die weg sind wirkst auch schon besser.


  • Nickpage von Forsti anzeigen Forsti


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Forsti anzeigen Forsti


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 06.03.2010 13:29

Also mit breiteren Felgen und ner anderen Lackierung wäre es doch ok! Ist halt nicht so n Golf von ner Stange. Beim GOlf 3 sieht man ja alle Teile Millionen mal und das ist eigentlich n gutes Unikat


  • Nickpage von marco23 anzeigen marco23



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: BAR

  • Nickpage von marco23 anzeigen marco23



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: BAR
  • | 07.03.2010 12:30

Ja, wie schon geschrieben, ich versuche den Wagen nochmal zum ändern zu bekommen. Das war vor etlichen Jahren gemacht. Entweder dann eine neue Lackierung oder eine dezente Vollverklebung. Wenn der das nicht will, werde ich mir meine dafür gebauten Formen nochmal vornehmen und es an einen Golf montieren, den ich noch zu stehen habe. Das Foliendesign muss unbedingt geändert werden, da habt ihr vollkommen recht.
Zur Abnahme: Das ist kein Problem. Ich spreche die Entwürfe mit der DEKRA vorher ab und baue es dann so. Die Zulassung geschieht dann mittels einer EBE (Einzelbetriebserlaubnis). Ich habe die Genehmigung über das DEKRA-Technologiecenter bekommen. Das heißt Prüfungen meines Materials. Habe nach bestehen dann eine Materialgutachtennummer bekommen. Das war die Voraussetzung zur Herstellung. Alles Weitere macht der EBE-Prüfer bei der DEKRA. Also keine unfallgefährdene Formen, Fahrwerksfreiheiten, Befestigungen usw.
Gruß


  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 07.03.2010 20:14

Würde aber doch auch heisen das du das ganze in größerem Stil machen könntest da du ein Materialgutachten hast oder? Oder muss du das dann regelmäßig geprüft werden per Cert oder so?


  • Nickpage von marco23 anzeigen marco23



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: BAR

  • Nickpage von marco23 anzeigen marco23



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: BAR
  • | 08.03.2010 06:58

Jedes umgebaute Auto muss per EBE abgenommen werden. Aber nur 1x. Die EBE gilt dann für immer. Wenn was am Umbau verändert wird, muss das nachgetragen werden. Für mich gilt, dass ich jetzt umbauen kann was ich will, es muss nur vorher mit der DEKRA abgeklärt werden, ob meine Ideen so möglich sind, und das Materialgutachten muss von mir eingehalten werden. Es kann dann auch Deutschland weit abgenommen werden. Es muss nur ein berechtigter Prüfingenieur in der jeweiligen Prüfstelle vorhanden sein.
Gruß


  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Fat-X anzeigen Fat-X



    Abgasjunkie


    195 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 08.03.2010 18:05

aha! Sehr geil eigentlich, allerdings ist das ganze warscheinlich auch ziemlich kostspielig oder seh ich das falsch? Find das ganze gerade sehr interessant...


  • Nickpage von marco23 anzeigen marco23



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: BAR

  • Nickpage von marco23 anzeigen marco23



    Radler


    22 Beiträge
    Kennzeichen: BAR
  • | 08.03.2010 19:21

Hi, Fat-x,
mit dem Preis ist immer schwer einzuschätzen. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, da wir alles individuell anfertigen, Fahrzeugtyp, Aufwand, ob nur die Rohteile hergestellt werden, oder mit Lackierung, Verklebung usw. Am besten ist es, wenn uns jemand ein Foto seines Autos zuschickt, seine Wünsche dazu schreibt usw. dann machen wir ein unverbindlichen Entwurf und wenn der ok ist, kalkulieren wir auf dieser Basis den Preis.
Gruß.

Seiten: 2< 12

Deinen Freunden empfehlen