*neu*Audi RS 6 Avant - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.09.2007 17:14

Audi wird auf der IAA vom 13. bis 23. September 2007 das bislang stärkste Serienmodell aus Ingolstadt präsentieren: Der neue RS 6 Avant leistet 580 PS bei einem Drehmoment von 650 Newtonmeter. Verantwortlich für diese Kraft ist das neu entwickelte V10-Triebwerk mit FSI-Direkteinspritzung und Biturbo-Aufladung. Der Marktstart des Kombi-Boliden wird im April 2008 sein.

Name: 148277-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62197 Bytes

Mit den Fahrleistungen eines Supersportwagens
Dieses 5,2-Liter-Aggregat ermöglicht dem Audi RS 6 Avant die Fahrleistungen eines Hochleistungs-Sportwagens. So vergehen für den Spurt aus dem Stand auf 100 km/h 4,6 Sekunden, nach 14,9 Sekunden ist die 200-km/h-Marke erreicht. Erst bei 250 km/h wird der Vortrieb elektronisch abgeregelt. Auch das Leistungsgewicht passt zu einem Sportwagen der ersten Liga, schließlich braucht bei einem Fahrzeuggewicht von 2.025 Kilogramm jedes PS des RS 6 Avant nur 3,5 Kilogramm zu bewegen.

Name: 148276-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 61799 Bytes

Tiptronic mit extrem kurzen Schaltzeiten
Im neuen RS 6 Avant werden die Gänge mittels sechsstufiger Tiptronic gewechselt. Hydraulik und Steuerung sind auf extrem kurze Schaltzeiten optimiert und die Übersetzungsverhältnisse wurden angepasst. Die enorme Kraft des flotten Ingolstädter wird durch einen permanenten Allradantrieb auf die Straße übertragen. Auf Wunsch können die ohnehin schon serienmäßigen Endschalldämpfer ersetzt werden.

Name: 148275-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62485 Bytes

Fahrwerk für Performance und Komfort
Das Fahrwerk des Audi RS 6 ist konsequent auf eine maximale fahrdynamische Performance ausgelegt, die dennoch genügend Komforteigenschaften auf langen Strecken bieten soll. Verantwortlich hierfür ist die serienmäßige Dynamic Ride Control DRC. Dieses System reduziert die Nick- und Wankbewegung um die Längs- und Querachse des Fahrzeugs. Die Stoßdämpfer sind jeweils diagonal über zwei Ölleitungen und zwei Steuerventile miteinander verbunden. Durch Karosseriebewegungen – etwa das Wanken in einer schnell durchfahrenen Kurve mit Bodenwellen – entstehen hier Ölströmungen, die eine zusätzliche Dämpfungskraft bewirken. Auf Wunsch lässt sich die DRC durch eine dreistufig verstellbare Dämpferkennung ergänzen. Damit wird das Handling individualisierbar, je nach persönlicher Vorliebe oder gewählter Fahrstrecke.

Name: 148274-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60713 Bytes

Keramikbremsen für den Ausnahme-Athleten
Ein Ausnahmeathlet wie der RS 6 Avant braucht eine extreme Bremsanlage. Serienmäßig besitzt der Ingolstädter Stahlscheiben im 19-Zoll-Format, optional ist in Verbindung mit 20-Zoll-Rädern eine Keramikbremsanlage lieferbar: Ihre Scheiben haben einen Durchmesser von 420 Millimeter vorne und 356 Millimeter hinten. Die serienmäßigen 19-Zoll-Räder im Zehn-Speichen-Design tragen Reifen der Größe 255/40 R 19, die optionalen 20-Zöller sind bereift mit 275/35 R 20.

Name: 148273-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 62009 Bytes

Mit LED-Tagfahrlicht
Das Hochleistungs-Triebwerk braucht viel Luft zum Atmen und zur Kühlung. Das zumindest signalisiert der Singleframe-Kühlergrill in matter Aluminium-Optik mit einem hochglänzend schwarzen Schutzgitter im Rautendesign. Neben dem Bi-Xenon-Fahrlicht, optional mit der Kurvenlichtfunktion „adaptive light“, sind hier die Halogen-Nebelscheinwerfer integriert, um in der Frontschütze Platz für zusätzlichen Luftdurchsatz zu schaffen. Einen besonderen Akzent setzt das Tagfahrlichtband in Leuchtdiodentechnik: Jeweils zehn LED am unteren Rand der Scheinwerfer-Einheit leuchten den richtigen Weg. Die Heckleuchten sind ebenfalls weitgehend in LED-Technik ausgeführt.

Name: 148279-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60267 Bytes

Gewichtsersparnis durch Aluminium
Das Heck des Audi RS 6 wird durch die ovalen Endrohre der Abgasanlage und die Schürze in Diffusor-Optik charakterisiert. Ein Dachkantenspoiler schließlich komplettiert den aerodynamischen Feinschliff. Die Seitenlinie ist geprägt von den weit ausgestellten Radhäusern. Die vorderen Kotflügel sind aus Gewichtsgründen ebenso wie die Motorhaube aus Aluminium gefertigt.

Name: 148278-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 60763 Bytes

quelle/autonews


  • Nickpage von onkel_picard anzeigen onkel_picard



    Abgasjunkie


    219 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.09.2007 17:17

Der gefällt mir !! Sieht nach nix aus und geht ordentlich nach vorn!:applaus:


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 05.09.2007 17:20

Sehr schön :ok: vor allem gefällt mir das Audi die LED Tagfahrleuchten jetzt im Scheinwerfer intigriert hat.
Zur Leistung brauch man nichts sagen :hut:


  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von farin-urlaub anzeigen farin-urlaub


    Fast+Furious Statist


    1398 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 05.09.2007 17:21

ui, die kiste sieht ja mal richtig heiß aus. der macht bestimmt richtig richtig dampf nach vorne...was soll die karre denn kosten?


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 05.09.2007 17:22

wo darf man bestelllen=?

und wer zahlt für mich:)

Alter da wird aber jeder R8 Fahrer sauer wenn er von einem Kombi geschlagen wird


  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM

  • Nickpage von bih_rs anzeigen bih_rs



    Radkappenfetischist


    721 Beiträge
    Kennzeichen: NOM
  • | 05.09.2007 17:23

denk ma 120.000 Euro


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.09.2007 17:36

mir gefällt der alte rs6 denoch besser.


  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI

  • Nickpage von yellow_cab anzeigen yellow_cab



    Ameisenkiller


    829 Beiträge
    Kennzeichen: NI
  • | 05.09.2007 17:40

:staunen:ist der geil, genau so muß ein rs sein, superedel, sauschnell und saubreit:D


  • Nickpage von BattleBoy1992 anzeigen BattleBoy1992



    pagenGrillmeister


    951 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 05.09.2007 17:41

Alter Falter ist der geil. 580 PS :oah: habe so lange auf die Bilder des RS6 gewartet und ich wurde nicht enttäuscht. Find den richtig geil.

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 05.09.2007 17:54

:staunen: boah ey hammer goil sabber


  • Nickpage von KalleMinogue anzeigen KalleMinogue



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 05.09.2007 18:03

Zitat:
Zitat von bih_rs
denk ma 120.000 Euro
Ab 108.000 Euros :oah:

Ein richtig schickes Teil. Mächtige Bremsen und ein schön bulliger Auftritt :oah: Aber 2 Tonnen Leergewicht sind schon sehr krass...
Da hat Audi ein starkes Stück auf die Räder gestellt. Das schönste daran ist, dass der Motor noch mächtig Potenzial hat für guten Motortuning :ok:


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 05.09.2007 18:14

verdammt ich komme!!


  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Stefan25 anzeigen Stefan25


    Mofafahrer


    85 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.09.2007 18:18

geiles Teil ! nur frage ich mich wer das Geld für sowas hatt :D denke mal nicht viele !!:applaus:


  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Kleiner V6 anzeigen Kleiner V6



    Seitenstreifen Parker


    545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.09.2007 18:42

so kann man zuminstist sicher sein das man ein stark limitieres auto fährt. :D was man zumindist nicht so oft sehen wird. ^^

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen