Mitsuoka Orochi-sportwagen?


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2007 19:07

Name: 154006-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 72314 Bytes

Freunde harmonischer Formen müssen ganz tapfer sein, wenn der Mitsuoka Orochi anrollt. Bereits 2001 stellte der japanische Replikahersteller seine Vision eines supersportlichen Spaßmobils auf die Räder. Was damals noch als Studie auf der Tokyo Motor Show stand, kann seit 2006 im Land der aufgehenden Sonne geordert und über öffentliche Straßen bewegt werden.

Name: 154007-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 71818 Bytes

Kamikaze-Angriff auf den guten Geschmack
Ja: Die fleißigen Autobauer bei Mitsuoka suchen auf ihrer chaotischen Website Vertriebspartner in Europa. Angesichts des zerklüfteten, unruhigen Äußeren des Orochi – irgendwo zwischen Lamborghini Miura, McLaren SLR, Lotus Elise und einem toten Drückerfisch – dürften die Marktchancen der Flunder hierzulande aber verschwindend gering sein. Hiroshi tickt nun einmal anders als Hans, wenn es ums Thema Ästhetik geht. Vom amerikanischen Markt ganz zu schweigen. Denn dort könnte der offensichtlich von der weiblichen Intim-Anatomie inspirierte Kühlergrill den heiligen Zorn puritanischer Sittenwächter erwecken. Man denke nur an das Desaster, das Ford in den fünfziger Jahren mit dem angeblich kontroversen Kühler des Edsel erlebte

Name: 154008-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 71857 Bytes

Außen pfui, innen hui?
Außen reicht’s also nicht zur Liebe auf den ersten Blick. Aber vielleicht kann der Orochi ja durch innere Werte glänzen. Auf dem Papier jedenfalls werden auch diese Hoffnungen enttäuscht. Der als Mittelmotor installierte V6-Treibsatz stammt von Toyota, hat 3,3 Liter Hubraum und leistet relativ bescheidene 233 PS. Dummerweise bringt der Orochi auch noch 1.533 Kilogramm auf die Waage – ganz schön fett für einen Sport-Zweisitzer. Mit 6,5 Kilogramm pro PS erreicht der japanische Hingucker also ein deutlich schlechteres Leistungsgewicht als etwa ein Opel Astra OPC mit 5,8 Kilogramm pro PS.#

Name: 154009-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 70104 Bytes

Für geduldige Liebhaber
Was also bleibt unterm Strich für rund 73.000 Euro Listenpreis? Ein Zweisitzer mit offensichtlich sportlichen Ambitionen und (etwas weniger offensichtlichen) Gewichtsproblemen. Dazu noch ein unspektakulärer Motor und ein Gesicht wie Helga Feddersen nach einer dreitägigen Sauftour. Ein Mensch mit westlich geprägtem Schönheitssinn sollte also über sehr viel Geld, Selbstsicherheit und einen gesunden Sinn für Humor verfügen, um den Kauf des schrulligen Mitsuoka ernsthaft in Erwägung zu ziehen. Dann allerdings könnte der japanische Plattfisch durchaus Sinn machen – als eine Art Anti-Fashion-Statement und kurioser Hingucker auf abendländischen Boulevards. Denn ganz egal wie hässlich man den Orochi auch finden mag: ein extrastarker Blickmagnet ist der abgedrehte Japaner allemal.

Name: 154010-457.jpg Größe: 630x420 Dateigröße: 72302 Bytes

quelle/autonews

bin mal gespannt drauf,wie ihr ihn optisch findet,denk das scheiden sich die geister dran;)


  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT

  • Nickpage von DJSCHIEFA anzeigen DJSCHIEFA



    Ameisenkiller


    833 Beiträge
    Kennzeichen: AUT
  • | 31.10.2007 19:23

ich finde den braunen irgendwie ganz schick!


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2007 19:30

hat was vom hammerhai .... normalerweise stehe ich nicht auf son nen schnick schnack aber der sieht irgend wie ganz geil aus


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 31.10.2007 19:47

Hab den ja live auf der Motorshow gesehen, und ich fand den wohl ganz nett ;)

  • Catalunya
    Gast
  • Catalunya
    Gast
  • | 31.10.2007 19:51

Auf Bilder nicht so meine Welt und die Leistung ist auch bescheiden...da rechnet man doch mit mindestens 300PS bei vielleicht 1,4t.


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 31.10.2007 20:43

Also ich find den wohl ganz ansehnlich.


  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von clean anzeigen clean


    Ameisenkiller


    830 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 01.11.2007 19:43

sieht ein wenig aus wie ein Ufo. Aber gefällt mir. Vor allem in der Farbe unten


  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von TheBrain anzeigen TheBrain



    Fast+Furious Statist


    1413 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 01.11.2007 20:06

die Front geht garnicht und das Leistungsgewicht für einen Wagen von dem Preis der auch noch sportlich wirken will ist lächerlich.....die können halt keine autos bauen.....

Deinen Freunden empfehlen