Essen Motorshow 01.12.07 - 09.12.07 - Seite 10

Seiten: 10« Erste < 78910

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 09.12.2007 00:23

so gehe nun pennen morgen gehts hin:D

  • silversurfer_TDI
    Gast
  • silversurfer_TDI
    Gast
  • | 10.12.2007 14:39

Zitat:
Zitat von kaeferlady
War am Sonntag da.... war nicht so voll, Kaefer fand man nur einen, und ne schlaegerein gabs auch (mensch haben die geblutet), sonst wars ok, hab ein paar Gute Adressen bekommen, und eine tolles neues Kaefer Buch. So bilder kommen demnaechst.

dieses billigprodukt von käfer hätten sie blos draußen lassen sollen und lieber dafür den gecrashten aus der pro7 crash car challenge dafür zeigen sollen der sah nach der sendung wirklich geiler aus als vorher :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


  • Nickpage von FiatCoupePower anzeigen FiatCoupePower



    Fast+Furious Statist


    1462 Beiträge
    Kennzeichen: NRW
  • | 10.12.2007 14:53

Zitat:
Zitat von R32 Biturbofan
@fiatcoupe
mach doch bitte deine sig mal kleiner ;) das is extrem nervig wenn da n riesen bild ist :D

dachte ja eben das wäre zu deinem beitrag... auch wenn das bild schön is :D :dancing:

Schon längst passiert :D


  • Nickpage von CCdriver anzeigen CCdriver



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: AC

  • Nickpage von CCdriver anzeigen CCdriver



    Radler


    19 Beiträge
    Kennzeichen: AC
  • | 11.12.2007 21:33

die show dieses jahr war nicht so prall...


  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X

  • Nickpage von Olympus anzeigen Olympus


    Zufahrtdichtparker


    1069 Beiträge
    Kennzeichen: X
  • | 11.12.2007 21:35

ich lade bald mal bilder hoch kamm noch nicht dazu^^


  • Nickpage von R32 Biturbofan anzeigen R32 Biturbofan


    Tuning Scout Silber 2008



    Bergaufbremser


    2445 Beiträge
    Kennzeichen: KB
  • | 11.12.2007 21:56

Zitat:
Zitat von Olympus
ich lade bald mal bilder hoch kamm noch nicht dazu^^
konntest dir immer noch keinen kamm leisten? armer junge :015 :D

nene aber gib ma gas dauert bei dir doch gar net lange ;)


  • Nickpage von Strati anzeigen Strati



    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von Strati anzeigen Strati



    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 12.12.2007 08:43

Mich störten auf der diesjährigen Motorshow nicht die "Ramschstände", denn da ging es ja zumindestens um Autoteile, mich störten die Tele2, Tuningclub, Massage und Aloe-Vera Stände, oder auch der Stand in der Oldtimer Halle wo man Gartenmöbel erwerben konnte...

Ich gehe davon aus, dass die "natürliche Auslese" (auch Insolvenzrecht genannt) einige Aussteller im kommenden Jahr daran hindert wird, erneut auf der Motorshow auszustellen.

Die Preise sind sicherlich hoch, ebenfalls für die Teile und für das Essen - aber man muss auch mal einen kleinen Blick hinter die Kulissen wagen, bei Standpreisen zwischen 50 und 180 Euro pro qm muss irgendjemand ja auch die Kosten wieder reinholen, bezahlen muss es dann der Endkunde.

Mir ist aufgefallen, dass die Gänge breiter geworden sind und zahlreiche "Standflächen" durch Lückenbüsser gefüllt worden sind, so z.B. in der Halle 5 die Formel 1 Autos, dort standen früher auch noch Aussteller die Ihre Waren anbieten wollten.

Wenn die Messe Essen nicht radikal an einer umstrukturierung der Motorshow Essen arbeitet und mit neuen Aktionen und Attraktionen die Attraktivität der Messe steigert schwinden sicherlich nicht nur die Anzahl der Aussteller sondern auch die Besucher.

Nicht nur mir dürfte aufgefallen sein, dass die Messebesucher aus dem europäischen Ausland dominiert haben, die Messe Essen spricht von einem Zuwachs von 5% , gefühlt waren es mindestens 20 % mehr als zum vergangenen Jahr.

Einen Tag haben so z.B. Niederländische Gäste das Restaurant in der Halle 9.1 (oben) "belagert", man konnte niederländische Volklieder hören und die Gruppe wurde dann gegen 18:00 von Securities rausbegleitet. Mir persönlich waren diese Niederländer die durch Ihren Besuch Umsatz brachten lieber, als die Katalog und Werbegeschenkschnorrer - die sowieso nichts kaufen!

Das war mein Resumee, wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten - habe gerade ne Erkältung und stehe somit unter "Grippostat"... ;-)


  • Nickpage von Tuner_rob anzeigen Tuner_rob



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Tuner_rob anzeigen Tuner_rob



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 12.12.2007 09:20

das mit den Ramschständen ist mir auch aufgefallen. Fahre seid ca. 12 Jahren jedes Jahr nach Essen, aber so viele waren es noch nie! Des weiteren müssen Anti-Rutsch-Matten voll im trend sein ;) an fast jedem Hallenübergang wollten sie die loswerden. Zweck hin oder her, aber das war zu viel davon.
Finde auch, dass die Veranstallter sich zum 40. jubiläum mal was besonderes hätten einfallen lassen. Außenbereiche nutz auch kein Aussteller mehr. Autohersteller (BMW, usw.) werden wie schon erwähnt auch immer weniger. Stimme zu das sich mal was ändern müsste


  • Nickpage von Strati anzeigen Strati



    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von Strati anzeigen Strati



    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 12.12.2007 09:24

Stimmt, die Anti-Rutsch-Matten hatte ich vergessen...

Am Anfang der Messe waren draussen noch schöne Stände, so große durchsichtige Plastikkugeln mit "Mottos" drin, Sommer, Winter ... war ganz schön gemacht - wurden dann aber abgebaut...

Bilder von der MS 2007 gibt es übrigens auch auf meiner Homepage!

BMW war doch letztes Jahr schon nicht mehr da, oder? Muss aber sagen, dass sehr viele BMWs zu sehen waren, da einige Aussteller welche ausgestellt hatten.


  • Nickpage von Tuner_rob anzeigen Tuner_rob



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Tuner_rob anzeigen Tuner_rob



    Fahrschüler


    34 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 12.12.2007 12:10

ne BMW war letztes Jahr auch schon nicht mehr da!
Da hatte ich auf der IAA dann mal gefragt, warum die dort nicht mehr Vertreten sind. Die Antwort war, ein zu hoher kostenaufwand für die IAA. Also die stecken die Kohle lieber da rein. Denke auch das in ferner Zukunft die Hersteller ganz zurückgehen auf der MS, so dass nur noch die Tuners da sind.
Im Außenbereich gab es auch mal Probefahrten und sonstiges. zb als der Roller von BMW raus kam, konnte man den dort mal fahren oder Suzuki Jimmy mit gelände, aber ist auch alles nicht mehr sowas


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.12.2007 12:20

fande das die messe im gegensatz zu letztes jahr sich wieder stark verbessert hat

  • Seck
    Gast
  • Seck
    Gast
  • | 16.12.2007 00:43

bmw ist doch bereits das dritte jahr nicht mehr dabei gewesen oder nicht!?! :lehrer:


  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Dr.nos anzeigen Dr.nos



    Strafzettelsammler


    6910 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.12.2007 09:03

Zitat:
Zitat von Seck
bmw ist doch bereits das dritte jahr nicht mehr dabei gewesen oder nicht!?! :lehrer:

und mercedes seit 2007 auch nicht mehr :(

Seiten: 10« Erste < 78910

Deinen Freunden empfehlen