Jaguar XJ-6, der Dritte im Bunde ! - Seite 5


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 17.10.2011 09:11

Also alles wie beim Mini :D

ps: ne bin ich noch nicht zu gekommen, mach ich jetzt mal ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.10.2011 09:41

Genau, wie beim Mini, nur länger! :D


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 17.10.2011 10:17

Vielleicht gehören die Kabel die bei dir zu kurz sind eigentlich bei mir rein :D


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.10.2011 12:15

Wär 'ne Möglichkeit; nur müsstest Du dann zu lange drin haben, oder? :rofl:


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 17.10.2011 19:39

Oh weia das klingt ja alles abenteuerlich :D
Frei nach dem Motto ein paar Kabelbaumsamen ins Auto geschmissen und gucken wies Wuchert :D

Drück dir die Daumen das du ihn bald auf der Straße hast!

Gruß


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 17.10.2011 21:13

Wegen der Sch...-Kabelage hab ich jetzt noch mehr graue Haare :angry: Aber was uns nicht umbringt, macht uns nur härter!
Falls ausnahmsweise mal alles so läuft wie es soll, wird er am Freitag angemeldet und Montag geht's auf Tout nach Meck-Pomm! :applaus:


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 17.10.2011 23:34

dann könnteste ja freitag auf nen Kaffee zur Page vorbei kommen :D
Quasi probefahrt bevor du die lange reise antrittst ^^


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 18.10.2011 08:26

Wär' eien Überlegung wert. Mal schaun, wie's läuft. Hab's jetzt schon des Öfteren vorgehabt, und immer kam irgendeine Reparatur dazwischen, aber mal sehen! Als Probefahrt wär's keine schlechte Idee.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 21.10.2011 01:11

ich drück dir die daumen für die anmeldung morgen :D
(wenns denn soweit ist)
gruß


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 21.10.2011 08:08

Danke!
Muss aber leider erst Unterlagen zu der Gas-Anlage aus Italien beschaffen :angry: Soll also wohl nächste Woche werden; so'n Schiet!


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 29.10.2011 22:00

Aktuelles Update:
Mal wieder 'ne neue Überraschung: Benzinleitung dicht gewesen, Kraftstoffpumpe hat offensichtlich irgendwelchen Schiet (vermutlich gelöster Rost aus dem Tank bzw. vom Tankverschluss) angesaugt und blockiert ! :angry: Also Pumpe raus, zerlegen, reinigen und wieder zusammensetzen. So weit erledigt, zusammensetzen werde ich sie wohl am Sonntag und dann hoffen , dass sie sich berappelt hat und wieder läuft! Eine neue Pumpe kostet mich um die 40 GBP + Porto! Die Leitung ist jetzt wieder frei, habe sie mit Druckluft freigeblasen. Erst kam nix, dann hat's geröchelt und gegurgelt, dann kam mit einem Rutsch 'ne Partie Matsch raus. Nebeneffekt: ich muss eine Garagenwand neu streichen! :boese: Werde am Montag sicherheitshalber die Leitung noch paar mal spülen und anschließend den Benzinfilter (Kaliber einer Kondensmilchdose mittlerer Größe) wechseln; zum Glück hatte ich mir den Filtereinsatz eh' schon neu beschafft ;)
Jemand 'ne Ahnung, ob ein zweiter Filter in der Leitung den Duchfluß nennenswert beeinflusst? Sind in beiden Fällen Filter mit Glasbehälter und Papiereinsatz.
Der Hauptfilter (vorn im Motorraum):
Name: Kraftstoff-Filter_1.jpg Größe: 894x447 Dateigröße: 27271 Bytes
Das ist der zweite, kleinere, den ich gerne zwischen Tank und Pumpe montieren würde:
Name: benzinfilter.jpg Größe: 400x400 Dateigröße: 10883 Bytes
Möchte auf dem Wege gerne verhindern, dass irgendwelcher Mist aus dem Tank erst bis in die Pumpe gelangen und diese ruinieren kann.
Das Problem ist ja, dass die Pumpe nur selten und auch nur kurzzeitig läuft, da ich Benzin ja nur zum Starten brauche. Das erhöht natürlich die Gefahr, dass sich im Tank bzw. der Leitung irgedwelcher Schiet absetzt.


Zuletzt geändert 29.10.2011 22:06 von Red-XM. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 07.11.2011 22:03

Update:
Himmel, Herrgott, Sack Zement: Jetzt ist die Drecks-Benzinpumpe doch im Mors! Bis aufs Gehäuse kann man fast alles in die Tonne kloppen! Die Pumpe sah innen aus, als wäre der XJ nicht von 1970 sondern von 1870 !!
Habe mal bei Limora nach 'ner neuen geschaut, aber die haben ja wohl 'nen Schaden mit ihren Preisen! SNG-Barratt ist immerhin deutlich günstiger; aber mal sehen, was im Jaguar-Forum zu kriegen ist!
Ich könnt' ins Essen brechen, kriege ich die Schüssel diese Woche wieder nicht ans Laufen! Beim Gastank ahne ich auch schon Schlimmes, da ich noch nirgends so etwas wie ein Absperrventil gefunden habe! Da wird der TÜV-Onkel wohl 'nen Herzkasper kriegen! Wollte vorhin das Füllventil abschrauben um es oben am Tankdeckel anschließen zu können, da hatte ich binnen Sekunden die ganze Bude voll Gas! Habe bis eben erst mal lüften müssen!! Jetz kann ich Morgen notgedrungen erst mal das ganze schöne Gas "verduften" lassen und der Tank war praktisch voll: rund 50 Ltr. à 0,77 € futsch! Das wäre schon mal ein Teil der Benzinpumpe gewesen!


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 07.11.2011 23:48

ohje mein beileid!

Drück dir die daumen das das mit der pumpe nich zu teuer wird (kannste da nich einfach auf ne uni-pumpe umbauen?)

Das mit der Gasanlage is natürlich richtig großer mist... wenn da kein hauptventil dran is dann prost mahlzeit, da wird der prüfer nich nur n herzkapser kriegen sondern dir das ding hochkant um die ohren hauen :D

glaube im übrigen nicht das ein 2. Filter den durchfluss maßgeblich beeinflusst.
grad wenn der bock noch kalt ist wirste ihm ja sicher keine höchstleistungen abfordern.

gruß


Zuletzt geändert 07.11.2011 23:49 von PrivateDemon. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.11.2011 17:19

Mal sehen, ob ich nicht in den beiden Daimler-Teileträgern noch eine funktionierende Pumpe zu sitzen habe; wenn Druck und Durchfluss passen, nehme ich erst einmal eine davon. Werde also den Filter ruhig dazwischen setzen, um die Pumpe zu sichern. Höchstleistung wird ja eh' nicht abgerufen, da ich das Teil ja nur zum Starten brauchen und er dann ja kalt ist, also sinnig behandelt wird.
Gleich kommen noch paar aktuelle pics hier rein von den aktuellen Karosseriearbeiten.

Tante Edit mit den Pics:
So sah die Heckpartie während und nach dem Entrosten aus:
Name: Trunk_1.jpg Größe: 956x719 Dateigröße: 121847 Bytes
Innenbereich im Kofferraum. Der Rostbefall kommt vom ehemaligen, defekten und entsorgten, rechten Tank, ist aber größtenteils nur oberflächlich. Lediglich im hinteren Bereich (tiefste Stelle) gibt es über fast die gesamte Breite mehrere Durchrostungen.
Name: Trunk_3.JPG Größe: 1600x1200 Dateigröße: 1235569 Bytes
Lackschäden (alter Auffahrunfall) und eine kleine Durchrostung im Kofferraumdeckel.
Name: Trunk_4.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 5353134 Bytes
Einige kleinere Durchrostungen im Abschlussblech des Kofferraums
Name: Trunk_5.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 4804227 Bytes
Alte "Kaltverformung" durch einen ehemaligen Auffahrunfall.
Name: DSCF3385.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2720718 Bytes
In der Tür links hinten 3 Durchrostungen beseitigt.
Name: DSCF3381.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 1561089 Bytes
Abschlußblech instandgesetzt
Name: DSCF3388.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2348958 Bytes
Kofferraumdeckel instandgesetzt
Name: DSCF3384.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2784536 Bytes
Kofferraumboden instandgesetzt
Name: DSCF3386.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2650578 Bytes
Am Kotflügel vorne rechts eine Stelle entdeckt, wo vermutlich schon mal eine Durchrostung (schlecht) mit Spachtel repariert wurde, kommt Morgen an die Reihe.
Name: DSCF2921.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2825137 Bytes
Delle im Bereich der Aufnahme für die Kühlerfigur, wahrscheinlich eine unsachgemäße Montage.
Name: DSCF3311.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 3077016 Bytes
Lackschaden/ Delle in der Motorhaube, kommt auch Morgen dran.
Name: DSCF3188.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 3996705 Bytes
Bereich der rechten Tankabdeckung nach Rostumwandlung
Name: DSCF3387.JPG Größe: 3664x2748 Dateigröße: 2443174 Bytes
Bereich der rechten Tankabdeckung nach Rostschutzbehandlung


Zuletzt geändert 09.11.2011 09:42 von Red-XM. Insgesamt 5 mal.


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 09.11.2011 16:58

Im Augenblick wird die ganze Angelegenheit echt was ätzend: Vorne rechts oberes Tragegelenk im Mors, rettungslos zu viel Spiel, da hilft nur Austausch :ohman:
Aber auch paar gute Nachrichten: Heckblech hinten (Neuteil) eingesetzt und...passt perfekt! :applaus:
Damit ist das Heck soweit klar; Morgen werden die beiden Tankabschlußbleche wieder montiert, dann ist das Heck eigentlich lackierfertig. Stoßstange hinten (schon fertig aufgearbeitet) bleibt solange ab, bis gelackt ist, ist so ein Abwasch.
Als nächstes muss die Hinterachse runter, hintere Dichtung und vorderen Simmering am Differential erneuern. Bei der Gelegenheit werden sicherheitshalber noch die hinteren Bremsscheiben und -klötze (innenliegend !! am Differential)überprüft, da man so deutlich besser dran kommt; müssten aber eigentlich in Ordnung sein.
Wenn das vordere Tragegelenk getauscht wird, werden in einem Durchgang gleich sämtliche Lager und Dichtungen am Lenkgetriebe getauscht, da ein wenig incontinent. :D

Tante Edit: Übrigens,wenn's mal wer braucht, folgende Handbücher vorhanden:
1.) Werkstatt-Handbuch (Jaguar) XJ-6 Serie I auf Deutsch (Buch)
2.) Werkstatt-Handbuch (Jaguar) XJ-6 Serie I auf Englisch (CD)
3.) Werkstatt-Handbuch (Jaguar) XJ-6 Serie II auf Deutsch (Buch)
4.) Handbuch XJ-6 Serie I-III (Haynes) auf Englisch (Buch)
5.) Limora-Katalog Jaguar XJ-6 Serie I-III auf Deutsch (pdf)
6.) SNG-Barratt-Katalog Jaguar XJ-6 Serie I-III auf Englisch (pdf)
7.) Betriebsanleitung Jaguar XJ-6 Serie I auf Englisch
jede Menge gute Bezugsquellen für Teile.


Zuletzt geändert 09.11.2011 17:12 von Red-XM. Insgesamt 2 mal.

Deinen Freunden empfehlen