Kommentare zu "BMW kehrt 2012 in die DTM zurück"


  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M

  • Nickpage von DIE_Conny anzeigen DIE_Conny



    Happymeal-Esser


    437 Beiträge
    Kennzeichen: M
  • | 15.10.2010 23:47

Kommentare zum Artikel BMW kehrt 2012 in die DTM zurück
Name: BMW35.jpg Größe: 675x380 Dateigröße: 72841 Bytes
Link zum Motorsport Artikel
Mehr Artikel aus unserem Motorsport Magazin
Zur Auto Tuning Magazin Übersicht


  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von VW-Zidi anzeigen VW-Zidi



    Pagen-Freak


    362 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.10.2010 00:25

Find ich gut und wird auch mal wieder Zeit :applaus:
Bin dann mal gespannt, was die für Fahrzeuge auf die Beine stellen :)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 16.10.2010 10:53

Hoffen wir das die Spannung nun wieder zurück kehrt. Ein gute Entscheidung ist es auf jeden Fall.


  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD

  • Nickpage von therealdom anzeigen therealdom



    Schiermeier Camper


    640 Beiträge
    Kennzeichen: DD
  • | 16.10.2010 12:46

wird zeit das ma wieder was andres als Audi und mercedes mit im renn is.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 16.10.2010 13:05

bleibt nur noch zu hoffen das opel auch zurückkehrt.

Das fällt mir noch dieses Bild dazu ein:

Wie stoppt man einen quattro?

Name: kralle1.jpg Größe: 600x175 Dateigröße: 24672 Bytes

Mit einer Parkkralle...


  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE

  • Nickpage von Hefti anzeigen Hefti



    pagenGrillmeister


    942 Beiträge
    Kennzeichen: BE
  • | 16.10.2010 20:05

Sehr geistreich!

Find ich gut das die wieder dabei sind, lohnt es sich ja wieder zu zuschauen!

Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Marken dazu ... wär jedenfalls toll!

Tja, die Idee kam vor allem von BMW. Weil die mit ihren Hecktrieblern nichts zu holen hatten, haben die alles in Wege geleiten um den quattro verbieten zu lassen... :015
Das ist auch geistreich wenn man so gewinnen muss :D :ok:
So macht es BMW immer :015


Zuletzt geändert 17.10.2010 11:00 von Beast from the east. Insgesamt 1 mal.

Zitat:
Zitat von Beast from the east
Tja, die Idee kam vor allem von BMW. Weil die mit ihren Hecktrieblern nichts zu holen hatten, haben die alles in Wege geleiten um den quattro verbieten zu lassen... :015
Das ist auch geistreich wenn man so gewinnen muss :D :ok:
So macht es BMW immer :015

Eigentlich sollten die Fahrzeuge in einem Tourenwagen-Wettbewerb auch technisch auf einem Level liegen ... von daher ist der Widerstand gegen Allrad durchaus berechtigt :kiss:
Man könnte ja auch behaupten, Audi wäre ohne den Allrad-Vorteil nicht siegfähig gewesen :D

Und zu der Teilnahme von Opel kann man ja sagen, das die unwahrscheinlich ist, solange Chevrolet in der WTCC aktiv ist :heul:


  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB

  • Nickpage von gnmpf74 anzeigen gnmpf74



    Handbremse-Wender


    3107 Beiträge
    Kennzeichen: HB
  • | 17.10.2010 13:05

Vlt. schafft es dann auch wieder der ein oder andere Privatier mit nem Ford Mustang in die DTM :D

Da es leider nicht mehr die alte "gute" DTM ist, hat ein Privatier keine Möglichkeit mehr (ausser es ist ein gelangweilter Milliardär) .... dazu ist diese Rennserie leider zu weit vom Breiten-Motorsport entfernt :(

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Eigentlich sollten die Fahrzeuge in einem Tourenwagen-Wettbewerb auch technisch auf einem Level liegen ... von daher ist der Widerstand gegen Allrad durchaus berechtigt :kiss:
Man könnte ja auch behaupten, Audi wäre ohne den Allrad-Vorteil nicht siegfähig gewesen :D

Und zu der Teilnahme von Opel kann man ja sagen, das die unwahrscheinlich ist, solange Chevrolet in der WTCC aktiv ist :heul:

Stimmt nicht...Die Regeln wurden mit der Dominantz von Audi bei vielen Rennserien angepasst. Sei es Rally, DTM, STW, oder sonst eine Rennserie. Allradfahrzeuge mussten noch mehr Zusatzgewichte bekommen und zum Schluss wurde es einfach gänzlich verboten. Wenn die Konkurrenz das nötig hat, wieso nicht :D Ausserdem hat der Heckantrieb auch Vorteile gegenüber eines Fronttrieblers. Da hat man damals in der STW auch nicht rumgemeckert.
Und stimmt. Bei uniformen Auto's kommts auf Fahrer, Reifen etc an. Bei Audi hat der Vorsprung durch Technik Vorrang :ok:
Ich frag mich eh, was Audi in der DTM zu suchen hat. Audi baut keinen Heckantrieb und die V8 Motoren bei Audi gehören auch nicht zu den Besten. Die sollten wieder in Weiterforschung der Technik investieren statt bei DTM auf Marketing zu setzen.


Zuletzt geändert 17.10.2010 13:43 von Beast from the east. Insgesamt 1 mal.

Die DTM ist leider zu einer Geldmaschine geworden ... das merkt man spätestens beim Gang durch die Boxengesse :rolleyes:

Da lob ich mir doch diverse Slalom- und Rally-Veranstaltungen ... da kann man wenigstens noch richtig mitfiebern :D :D

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 17.10.2010 14:12

wenn issen bei euch nächstes jahr das bergrennen wieder? komme eventuell mal vorbei ;)

Deinen Freunden empfehlen