Photographien von FF - Seite 6

Seiten: 9« Erste < 3456789>

  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 26.08.2008 20:57

Nein, auch das ist ein grosser irrtum! Dachte ich (und versuchte ich) stets auch, aber dem ist nicht so^^ freihand geht am besten, da das stativ oft nur dazu führen kann, dass der gesammte horizont auf einmal quer verläuft wenn das stativ nicht gerade mit der wasserwaage ausgemessen wird... und wer will das schon?^^
Ich nahm mir jetzt bei diesem bild die sensoren-anzeige im sucher zu hilfe, um stets auf der richtigen höhe zu sein...
je nach lichtverhältnissen oder bei HDR panoramen ist man natürlich gezwungen mit stativ zu fotografieren, aber ansonsten verzichte ich gerne darauf;)

*ff*


Zuletzt geändert 26.08.2008 20:59 von fatfather. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fakemania anzeigen Fakemania


    Seitenstreifen Parker


    510 Beiträge
  • | 26.08.2008 21:22

Ein ganz dickes Lob an dich. Mir gefallen deine Photographien sehr. Vorallem die Aufnahmen von den Blitzen :D

Weiter so!


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 26.08.2008 22:28

Ich hatte meins damals auch ohne Stativ geschossen eben genau aus dem Grund den du nanntest. :) Wollts nur wissen, denn wenn ja hätt ich noch gefragt wie du das Ding ausgerichtet hast. :D
ICh sollte meins vllt doch mal zammschustern. *g


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 27.08.2008 15:27

Ja, is ja hammer! echt geil geworden das pano!

könntest du mir mal deine einstellungen für so ein bild verraten? iso, brennweite, blende, etc... habe mir auch eine SLR zugelegt (befindet sich noch in irgendeinem Postauto auf dieser welt :D). würde mich mal interessieren, um ein gefühl für die werte zu bekommen.

inwiefern benutzt du denn für deine bilder, die du hier eigst die automatik-fnktion deiner cam, und inwiefern regelst du selbst nach?

bzw mal allg. in die runde gefragt: kann man sich für gute bilder auf die auto-fkt der SLRs verlassen, oder ist die nur für schnappschüsse geeignet?


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 27.08.2008 17:07

ok, bei einem pano brauchst du zu 100% den manuellmodus, weil ja jedes bild die genau gleiche belichtung haben muss damit du (fast) kein übergänge hast beim zusammenschneiden. auch wichtig dass der weissabgleich maunell eingestellt wird, aus dem selben grund. iso stellte ich auf 100 da es ja sehr viel licht hatte. z.b. bei bedecktem himmel wäre ich schon wieder auf 200 gewesen. blende war glaub ich bei 11 oder 14, auf jeden fall klein, da hier ja tiefenschärfe erwünscht und genügend licht vorhanden war. Brennweite war bei 24mm bei jedem bild, eigentlich nicht aus einem speziellen grund^^ jedoch muss auch diese bei jedem gleich sein. Ausserdem wird der fokus auch auf manuell gestellt.

Ein gefühl brauchst du nicht direkt dafür, also für Blende/Verschlusszeit, da du ja so eine praktische anzeige hast, die dir zeigt ob das bild durch den sucher mit der momentanen einstellung über- oder unterbelichtet ist ;)
Aber das wirst du auch alles selber merken.

Zu den halb- und automodussen: Du bist oft sogar dazu gezwungen um gute bilder zu erreichen. Besonders bei bewegten objekten. schliesslich kannst du nicht immer so schnell die richtige einstellung machen. ich brauche sehr oft den halbautomat, bei dem es mir alles automatisch optimiert, ich aber dennoch manuelle einstellungen vornehmen kann. Aber krieg erst mal die Kamera und entecke den Spielplatz Erde.:) Durch übung lernt man am meisten, obwohl ich sehr froh um gewisse Fachbücher bin, die mir sehr sehr viel halfen und immer noch helfen. Fand ich oft auch praktischer als das Internet...

Was gibts denn für ne kamera?

*ff*


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 31.08.2008 14:33

hab mich heut mal in der Monochromfotographie versucht... als modell musste wieder mal mein bruder herhalten. *dankeschön*
es sind sehr viel bilder entstanden, aber ich poste jetzt mal nur n paar wenige *faulsein*
hoffe ihr findet gefallen daran:)

Name: IMG_0151.jpg Größe: 1300x867 Dateigröße: 196606 Bytes

Name: IMG_0182_Kopie.jpg Größe: 1300x867 Dateigröße: 193255 Bytes

Name: IMG_0166.jpg Größe: 683x1024 Dateigröße: 159822 Bytes

Name: IMG_0198.jpg Größe: 1300x867 Dateigröße: 205725 Bytes

*ff*


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 31.08.2008 14:52

Die Ideen sind nicht schlecht und gut aussehen tun sie auch.
Der Schnitt gefällt mir beim zweiten nur nicht. Noch etwas enger wäre imho besser.


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 02.09.2008 06:22

Und der (dein bruder) macht da immer brav mit? :D

Mir gefällt das erste und letzte am besten!

1.: durch den beschnittenen kopf kommt spannung ins bild, wirkt sehr schön. wäre der ganze kopf drauf, wäre es bestimmt langweilig...

2.: s. DG

3.: Die von Bild 1 angesprochene LAngeweile, da alles vom bruder drauf is

4.: Blickfang ist die hand. gute handhaltung, schön geworden! :ok:

Hab im Übrigen was zu DRI entdeckt:
http://www.digiachim.de/DRI/index.htm

Schaut euch mal dessen Gallerie an: NIIIIICE!!!!! Sahneschnittige Bilder!!


Zuletzt geändert 02.09.2008 07:31 von Flomotion. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 06.09.2008 22:25

so leuts, hier ein paar fotos aus der studienwoche meines gymnasium welche im schönen wallis stattfand...

Das Highlight davon war für mich ganz sicher der Sonnenaufgang auf dem Eggishorn.
Das früh Aufstehen hat sich durchaus gelohnt, denn so ein Sonnenaufgang hab ich noch nie erlebt und schon gar nicht vor so einer prächtigen Kulisse:-)
Das Panorama, welches vom Eggishorn aus zu sehen ist, reicht über 100 Berggipfel, darunter Monte Leone, Monte Rosa, Matterhorn, Weisshorn, Mont Blanc, Aletschhorn, Jungfrau, Mönch, Eiger, und Finsteraarhorn.
Vom Eggishorn ist der sehr schöne Einblicke in den Zungenbereich und den unteren Teil des Aletschgletschers gewährt, siehe foto. Der Eisblock misst übrigens satte 23km und ist somit der längste Eisstrom der alpen... aber das interessiert hier wohl keinen^^
ähm naja, ich könnt jetzt sooooo viele bilder uploaden, aber des gackt mich grad soooooo an darum nur diese hier....

Name: aletschpanorama.jpg Größe: 1200x413 Dateigröße: 201533 Bytes
Name: eggishorn_klein.jpg Größe: 1395x768 Dateigröße: 256303 Bytes
Name: eggishornpano_klein.jpg Größe: 1200x473 Dateigröße: 201299 Bytes
Name: IMG_0514.jpg Größe: 534x800 Dateigröße: 98815 Bytes
Name: IMG_05161.jpg Größe: 1200x801 Dateigröße: 195551 Bytes

*ff*
Name: IMG_05711.jpg Größe: 534x800 Dateigröße: 52677 Bytes
Name: IMG_0832.jpg Größe: 543x800 Dateigröße: 125996 Bytes


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 07.09.2008 10:47

Herrliche Aufnahmen. Die Panorames sind richtig fett.
Könnetst du mir mal bitte die Efix der ersten drei verraten.

Die nachfolgenden zwei sind auch echt gut geworden.
Schade das es so milchig war, passt aber zur Morgenstimmung.

Fokus und Bildschnitt der letzten beiden sind gut gewählt.
Gefällt mir.


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 07.09.2008 18:38

schon mal danke für deine anmerkung! Was meinst du mit Exif? die Festeinstellung?

*ff*


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 07.09.2008 18:41

Die Exif-Daten halt...


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 07.09.2008 18:42

aso, ja *dummsein*... kommt grad... ich geh ersmal essen^^ :)

*ff*


  • Nickpage von der katholizist anzeigen der katholizist



    Radkappenfetischist


    759 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 07.09.2008 19:07

Also der Aletsch-Gletscher gefällt mir richtig gut, die anderen Bilder mit den Wolken in dem Tal sind auch extrem gut :ok:

War da auch schonmal, aber als ich da war, war irgendwie alles weiß ;) Aber auf dem Panorama-Wanderweg (mit Skiern hingefahren) hatte ich bisher die beste Mittagspause meines Lebens (Panorama, Wetter, etc. mäßig)


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 24.09.2008 14:50

neu:
von einer kleinen wanderung auf das Augstmatthorn, welches berühmt ist für die grösste, in natur lebende Steinbockpopulation von europa... war doch ein angenehmes erlebnis mal aus dem trüben flachland n bisl an die sonne zu fliehen. :)



Name: IMG_1080.jpg Größe: 1200x801 Dateigröße: 333766 Bytes

Name: IMG_1176.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 323137 Bytes

Name: IMG_1226.jpg Größe: 1198x800 Dateigröße: 173346 Bytes

Name: IMG_1234.jpg Größe: 601x900 Dateigröße: 183385 Bytes

Name: IMG_1328.jpg Größe: 1086x600 Dateigröße: 182008 Bytes

Name: IMG_1364.jpg Größe: 601x900 Dateigröße: 345638 Bytes

Name: IMG_1377.jpg Größe: 1198x800 Dateigröße: 477317 Bytes

Name: IMG_1400.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 525577 Bytes

Name: IMG_1418.jpg Größe: 1200x800 Dateigröße: 359040 Bytes

joa, also an dem tag machte ich rund 250 bilder... besonders von den Steinböcken hab ich noch ganz viele auf lager, aber ich lass es nun mal mit raufladen... des gibt immer so viel zu tun.... :rolleyes: ;)

*ff*

Seiten: 9« Erste < 3456789>

Deinen Freunden empfehlen