Photographien von FF - Seite 4

Seiten: 9< 1234567> » Letzte

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 30.07.2008 13:02

Sehen cool aus!

Was vll mal ne idee wäre:
So einen Strommast, wie er auf dem Einzel-Bild zu sehen ist, etwas mehr zum Hauptobjekt des Bildes zu machen. Hinten dran kracht dann der blitz ein.


Wenn ich mal Blitzfotos für ne düstere fotomontage brauch, komm ich auf jeden fall zu dir ;)


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 30.07.2008 13:20

hmm.... das hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist ziemlich schwer, da die blitze nie an der gleichen stelle kommen und somit eine weitwinkel einstellung fast zwingend ist.... vielleicht verstehst du was ich meine...

*ff*


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 30.07.2008 14:03

Ja, verstehe ich. kann mir schon denken, dass das perfekte blitzbild mit Eyecatcher, richtige bildeinteilung (goldener schnitt etc ) passender Belichtung und allem drum und dran nurn reines zufallsbild sein kann.

man kann ja nix planen.


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 30.07.2008 14:05

genau das wollte ich sagen... :lehrer:

*ff*


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 30.07.2008 15:54

Jau die Pics sind echt klasse.
Natürlich ist das große das Beste und auch am besten ausgewählt.
Gefallen mir alle sehr gut und sind gelungen.
Ein wenig unnatürlich Farben, oder?


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 30.07.2008 16:13

Das ganze violet ist original,
beim grossen hab ich jedoch den vordergrund mit der Wiese noch etwas aufgehellt aber ansonsten ist niergends etwas überarbeitet worden. :)
*ff*


Zuletzt geändert 30.07.2008 16:13 von fatfather. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 06.08.2008 20:58

MY LesPaul:
Name: MY_Les_Paul_klein.jpg Größe: 667x1000 Dateigröße: 218045 Bytes
war eigentlich nur so als experiment gedacht...

*ff*


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 06.08.2008 21:03

Jau das find ich mal richtig geil.
Die Idee find ich übelst genial.
Umsetzung usw. auch. Echt klasse!!! :ok: :applaus:


  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ

  • Nickpage von Flomotion anzeigen Flomotion



    Führerscheinfälscher


    4226 Beiträge
    Kennzeichen: MZ
  • | 06.08.2008 23:19

Jau, echt klasse!!! Wie hast du das gemacht?! Da steckt aber nacharbeit drin? oder? ;)


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 07.08.2008 11:44

naja beleuchtung, farbton usw wurden mit einem baumarktscheinwerfer und weissabgleicheinstellung erreicht...

Im gesamten sind es ca 6 aufnahmen die mit dem stativ gemacht wurden. danach die einzelnen bildausschnitte von den händen auf ein bild zusammenfügen und fertig... also eigntlich relativ simpel...

Weitere effekte hab ich mal unterlassen...

freut mich das es euch gefällt... :)

*ff*


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 09.08.2008 16:51

So, hab mir heute mal so ne art klein "whitewall" gebaut... das ganze ist natürlich sehr einfach konstruirt und sieht etwa so aus:
Name: IMG_9364.JPG Größe: 1024x683 Dateigröße: 285061 Bytes

Wege beleuchtung muss ich mal für farbneutrale birnen schauen sonst geht da nix... will jedoch nicht in richtige fotoscheinwerfer investieren, ist mir zu teuer. ist ja auch eher mal zum ausprobieren...

erste versuche sahen mal so aus:
Name: 1_klein.jpg Größe: 600x900 Dateigröße: 144574 Bytes
Name: 2_klein.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 143533 Bytes
Name: 3klein.jpg Größe: 1024x683 Dateigröße: 157801 Bytes

kann man cooles zeugs damit machen...
glob schon mal gar nicht mal sooo schlecht fürn anfang... ok, das zweite ist ziemlich naja... :rolleyes:
und das erste ist zu wenig scharf...

ach, die blindschleiche (zu meinem glück ein verhältnismässig buntes exemplar) fand ich gleich mal auf der nächsten wiese... :) find ich gut^^
*ff*


Zuletzt geändert 09.08.2008 16:55 von fatfather. Insgesamt 3 mal.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 09.08.2008 18:47

Lustiges Tierchen. :D
Nette Ideen hast du ja. Die Umsetzung ok... naja fürn Anfang nette versuche aber so wirklich tolle Resultate sind alle 3 Bilder nicht.
Das Beste ist wohl noch Bild 1 wobei bei allen dreien keine gute Mischung aus Schärfe und Unschärfe zu erkennen ist. Auch die "Posen" sind nicht so pralle. Mehr oder weniger sind bei solchen Shoots immer noch Glückstreffer die Besten. imho


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 09.08.2008 19:38

Posen ist noch schwer^^ muss dazu sagen dass das tier nicht mehr lebendig war und schan fast komplett in totenstarre war (nein ich habs nicht umgebracht :D)... darum auch n bischn krüplige figur... muss selber auch sagen dass ich mit den bisherigen bildern auch nicht zufrieden bin. bin aber weiterhin dran und unterdessen sind schon wieder neue fotos entstanden die schon (rein technisch)viel bessere quali haben... nur hab ich jetze die blindschleiche nicht mehr... habse zurück ins feld geschmissen... will ja nicht dase noch anfängt zu stinken...^^

*ff*


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.08.2008 01:49

Zitat:
Zitat von fatfather
Wege beleuchtung muss ich mal für farbneutrale birnen schauen sonst geht da nix... will jedoch nicht in richtige fotoscheinwerfer investieren, ist mir zu teuer. ist ja auch eher mal zum ausprobieren...

Im Zweifel gibts ja auch immer noch den Weißabgleich und/oder Photoshop. Man sollte sich zwar nicht immer auf PS verlassen und besser gleich ein ordentliches Foto schießen, aber wenn man nunmal Kompromisse bei der Ausrüstung eingehen muss, dann doch besser da, wo man die Folgen schnell wieder beseitigen kann, oder?


  • Nickpage von fatfather anzeigen fatfather



    Seitenstreifen Parker


    491 Beiträge
  • | 10.08.2008 11:38

Ja, weissabgleich benutze ich selbstverständlich, aber dennoch sind nicht immer alle defizite so ganz zu korrigieren. Farbneutrales licht ist hier immer noch die beste lösung. (zusammen mit weissabgleich) imo

*ff*

Seiten: 9< 1234567> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen