Umbau 3er Cabrio E36 mini_cOOper - Seite 5


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 14:29

ja 2k spachtel härter und spachtel selber zu mischen... und nur so...der BMw is mir mal aus versehen runtergefallen und NICHTS is runtergeborchen^^ also

EDIT:
Name: golf_4_xt1.jpg Größe: 574x431 Dateigröße: 190118 Bytes

der hat auch ne KV gemacht und da is spachtel oben...genau wie meiner und es hält


Zuletzt geändert 18.07.2008 14:37 von mini_cOOper. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 18.07.2008 14:43

1. sollten meine kommentare nicht provozierend wirken.
2. frage ich mich was das mit dem alter zu tun hat und warum jeder wenn ihm nichts besseres einfällt sagt: "du benimmst dich wie ein Kind"...Ich sag da jetzt mal nichts dazu.
3. hat el-loco genau das gesagt was ich dir schon seit einigen kommentaren erwähne...aber das ist ja nicht wichtig. drum werde ich meine hier und jetzt einstellen, viel spaß noch beim umbau.

nur ein gut gemeinter rat:

Ich habe Berufeswegen viel mit spachtelmasse zu tun, und auch 2K-Spachtel bricht mit der zeit wenn man sie zu dick aufträgt, das hat jetzt nichts mit herunterfallen zu tun. sondern mit der Austrocknungszeit und der Materialspröte...aber gut...ich möchte dir nichts vom Pferd erzählen. Ich als 12 jähriger hab ja eh keine ahnung :rolleyes:


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 14:48

cherry??

ich hab mich in dem forum angemeldet um zu LERNEN!!!

egal obs jetzt faken oder eben jetzt modellbau oder die fotografie ist...

aber ihr (die länger schon dabei sind,die moderatoren) die sich halt scho besser" bei manchen sachen auskennen...solten zu den schülern einfach anders sein,sie ermuntern und aufbaun und nicht so rundermachen^^

du kannst mir sagen das sie vl. zu dick ist...aber ich glaub es nicht da ein freund von mir tag für tag an oldtimern schleift und arbeitet...und er sich damit auskennt...

und??
wenns bricht?? scheiß egal...dann wird es halt neu gemacht... tut ja auch keinen weh...

Aus Fehlern lernt man.

also cherry...schreib weiter kommentare und vergessen wir die sachen??


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 18.07.2008 14:54

ich möchte echt keinen streit aber ich wollte dich darauf hinweisen das ich dich zu anfangs sehr unterstützt habe...und irgendwann jedem der kommentare schreibt es einfach auf den keks geht wenn er 1000mal schreibt die masse ist zu dick und den faker/umbauer interessierts nich....n kleiner hinweis...belies dich doch mal im inet zu den herstellerangaben deiner masse...im autolackbereich spachtelt man nur wenige millimeter. Und deine Masse wird irgendwann reißen. Wie du schon so schön sagst; und wenn schon dann wirds eben neu gemacht...soweit muss es doch nich kommen oder?


Kleine anschauung:

Hier hatte ich mir für mein Hifi-Golf aus GFK etwas feines gebastelt...jedoch zuviel masse gebraucht...


Name: Jens_022.jpg Größe: 2048x1536 Dateigröße: 1711260 Bytes


Zuletzt geändert 18.07.2008 14:58 von cherry. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 15:08

ok ich weiß am anfang gute kommentare... ok streiten wir nicht?? und schreib weiter kommentare...

und stimmt so weit muss s nicht kommen...das es reißt...

und bei den dezipel wundert es mich nicht das es gerissen ist;)

ne,ich glaub dir das es scheiße es wenn sowas reißt vorallem hast es in net schönen lackierung gemacht =)

hoffe weiter auf deine kommentare??


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 18.07.2008 15:52

So, und nun fasst euch an die Hände und habt euch lieb. :D

Hm, es ist ja sehr schön, dass du dir auch Ratschläge von Leuten holst, die an echten Autos bauen, aber wenn ein so genannter Oldtimer-Spezialist in dieser Weise Spachtel aufträgt, würd ich mein altes Schätzchen da aber ganz schnell wieder wegholen, wenn er an meinem Wagen schrauben würde.
Will dir da auf keinen Fall zu nahe treten, aber so wirklich sinnvoll kommt das alles nicht rüber.

Außerdem muss man auch unbedingt zwischen Spachtel- und Modelliermasse unterscheiden. Spachtel ist halt nur dafür da, kleinere Unebenheiten auszubessern. Um bestimmte Sachen zu modellieren, ist halt, wie der Name schon sagt, die Modelliermasse von Nöten, da diese auch wesentlich stabiler, in Hinblick auf die Lebensdauer und der damit verbundenen Festigkeit, als Spachtel ist. Ich habe selbst die Cleanings an meinem Turbo-Golf, wie Seitenblinker, Dachantenne oder Logos, mit der Modelliermasse gemacht. Das hält einfach länger.
Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit schon in der "Heckschürze" steckt. Da geht auch noch einiges mehr rein. Nur wäre es doch mehr als schade, wenn dir das Ding nach einem halben Jahr einfach abbricht, weil es spröde geworden ist und die Masse viel zu schwer. Es ist ja nur ein guter Tipp, der dich davor bewahren soll, das ganze in einem halben Jahr nochmal machen zu müssen. ;)


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 16:55

ok danke el-loco fürn tipp

somit passt hoffentlich alles wieder?? mit cherry?? da ich nciht wirklich auf cherry verzichten will,da er immer gute ratschläge gibt...

also bitte cherry schreib weiterhin... und auch el-loco =)


  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF

  • Nickpage von cherry anzeigen cherry



    Strafzettelsammler


    6329 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 18.07.2008 17:03

schon gut....kannst auf mich zählen... ;)


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 18.07.2008 17:48

naja soviel kit hau ich auf die oldtimer nicht rauf!wenns geht gar keinen!nur kenn ich mich halt damit aus.wenn dann nehm ich zinn und das sehr wenig!also bitt ekeine falschen gedanken von österreichischen oldtimer-fachfirmen haben.

P.S.:www.oldtimer-restaurationen.com

liebe grüsse an deutschland und ihre schrauber!
lg derschrauber


PS: das war der freund der auf besuch bei mir ist...also net wundern wegen derschrauber;)


Zuletzt geändert 18.07.2008 21:58 von mini_cOOper. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 19.07.2008 17:38

du hast doch in meinem Unbau-Thread geschrieben dass du dir gerade den Innenraum vornimmst.
Habe hier noch eine Alternative zum Samtpuder gefunden.
http://modellbau-klar.de/index.php

schau mal da unter "Neue Artikel"


Gruß Tom


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 19.07.2008 18:19

danke dir tom =)

aber mal schaun ob ich net vl. doch noch ein samtpuder wo herbekomme...weil es ja doch einfach is das puder als den teppich...

PS:warum nimmst du kein samtpuder fürn innenraum??

muss auch mal meinen senf dazugeben

Zinnen braucht man nicht ganz wenig, damit kann man in echt logos und alles zumachen


und ich kann mir kaum vorstellen, dass dein Freund sich auskennt, wenn er dir die tipps gibt, viel spachtelmasse raufzutun
5mm spachtelmasse ist schon zu viel, das bricht ab

also irgendwie kann ich da nicht ganz folgen aber du hast ja sehr gute Fachmänner in deiner umgebung also viel spaß noch


  • Nickpage von mini_cOOper anzeigen mini_cOOper



    Seitenstreifen Parker


    524 Beiträge
  • | 19.07.2008 18:39

hör mal zu:

Space-Cab auf kommentare wie deine kann ich SEHR GUT verzichten...bist noch neu hier (willkommen) und dann brauch ich solche kommentare nicht die NIX aussagen... und danke ich wwerd noch viel spaß haben =) keine sorge...

und der freund (derschrauber) hat sowas NIE gesagt das ich VIEL raufgeben soll...ist das 1.modell...und mancheiner kann es halt besser bzw. kennt sich besser aus...und andere,so wie ich,tasten sich halt erst hin...

also spar dir solche kommentare^^ :rolleyes: :rolleyes:


  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ

  • Nickpage von Fakekoenig anzeigen Fakekoenig


    Ameisenkiller


    825 Beiträge
    Kennzeichen: ERZ
  • | 19.07.2008 19:28

ich nehme nie Samtpuder (auch wenn es einfach ist daraus einen Teppich fürs Modell zu machen)
Da mache ich lieber nichts rein (Innenraum ist ja bei meinem nicht so wichtig, bei einem Cabrio schon)


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 19.07.2008 20:59

Zitat:
Zitat von Fakekoenig
ich nehme nie Samtpuder (auch wenn es einfach ist daraus einen Teppich fürs Modell zu machen)
Da mache ich lieber nichts rein (Innenraum ist ja bei meinem nicht so wichtig, bei einem Cabrio schon)

Genau das ist die falsche Rangehensweise. Entweder das Modell ist im ganzen stimmig, dann wird auch der Innenraum aufgewertet, oder es ist nichts Halbes und nichts Ganzes...

Deinen Freunden empfehlen