Computer geht nicht an - Seite 1

Seiten: 3123>

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.04.2008 07:35

Hallo Leute wie der Thread Titel schon sagt brauch ich eure Hilfe. Wollte heute morgen meinen Computer zuhause anmachen und ging auch alles an, doch dann kam dieser schwachsinn von wegen abgesicherten Modus und sonst was alles. Egal welche variante ich wähle, er springt zum nächsten Schritt und dann aus. Ich brauche dringend eure Hilfe.

Gruß RUA


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2008 08:26

Es wäre fein zu wissen, was du überhaupt für Hardware einsetzt, damit man genauer helfen kann.

Was hast Du denn zuletzt an deinem PC gemacht? Hardware und/oder Treiber installiert bzw. aktualisiert? Was für ne Meldung kommt denn, wenn die Wahl nach abgesichertem Modus oder nicht erscheint? Und was ist da der nächste Schritt?

Wenn die Kiste ganz ausgeht (kein Neustart) kann es sein, dass die Hardware, insbesondere die CPU, zu heiß wird oder aber auch das Netzteil kann eine kalte Lötstelle aufweisen.
Such zudem mal deine Hardware nach offensichtlichen Schäden ab, bei nem Kollegen war ein ausgebrannter RAM-Slot Grund für so ein Phänomen, was übrigens nicht selten sein muss.
Es kann auch schon helfen die Position der Hardware zu wechseln und z.B. nur mit einem RAM Riegel zu fahren.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.04.2008 08:35

Hi,

also war gestern abend nur kurz im I-net und danach pc aus gemacht.
Wollte heute morgen meine mails lesen habe also pc an gemacht und dann kam dieser Bildschirm abgesicherter Modus und Windows normal starten, abgesicherter Modus mit zuletzt benutzer Konfiguration und so.

Dann springt er zum nächsten Schritt, wo das Windows Logo ist und er lädt und dann startet er automatisch neu.

Habe auch nicht so viel Ahnung davon, daher auch keine Ahnung.


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2008 08:45

Zitat:
Zitat von KingofBohmte
Es wäre fein zu wissen, was du überhaupt für Hardware einsetzt, damit man genauer helfen kann.
[...]
Such zudem mal deine Hardware nach offensichtlichen Schäden ab, bei nem Kollegen war ein ausgebrannter RAM-Slot Grund für so ein Phänomen, was übrigens nicht selten sein muss.
Es kann auch schon helfen die Position der Hardware zu wechseln und z.B. nur mit einem RAM Riegel zu fahren.
Das wären so die nächsten Schritte, wenn das OS nicht bootet, ohne dass man nun groß an die Software geht und direkt alles vernichtet.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.04.2008 08:48

Also meinst du Computer aufschrauben und nachschauen, ob offensichtliche Mängel zu sehen sind?


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2008 10:05

Genau - neben den anderen Dingen


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.04.2008 10:38

Gut dann werde ich das heute abend mal machen. Vorher noch einmal probieren und wenn nichts geht dann aufmachen.

Ich danke dir erstmal für deine schnelle Hilfe. Werde bestimmt noch einmal auf dich zukommen.


  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von TomTom anzeigen TomTom


    Happymeal-Esser


    393 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2008 12:59

kann auch sein das du dir ne boot dtei weg geschossen hast dann wirste wohl über ne neuinstallation nicht drum herum kommen


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.04.2008 13:11

wenn es denn so sein sollte, dann sind doch meine ganzen Programme und Dateien weg nach einer Neuinstallation oder?


  • Nickpage von KingofBohmte anzeigen KingofBohmte


    pagenGrillmeister


    908 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.04.2008 14:30

Ne zeschossene Bootfile äußert sich nicht im Ausschalten des gesamten PCs, allenfalls in entsprechenden Fehlermeldungen. Pauschal mal alles neu zu installieren ist keine Lösung, zu der noch nicht einmal die Problemquelle zweifelsfrei feststeht.

Sollte die Bootfile "zerschossen" sein gibt es weitaus angenehmer sind als eine Neuinstallation. Das wären z.B. ne Systemwiederherstellung oder auch eine reparaturinstallation, wo sich in gewissem Umfang gar nix am bestehenden System bzgl. installierter Programme und Treiber ändert.


Zuletzt geändert 03.04.2008 14:31 von KingofBohmte. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 07.04.2008 07:58

Hallo Leute muss jetzt noch einmal nachfragen.

Habe gestern meinen Computer aufgeschraubt um mal zu schauen, ob etwas auffälliges zu sehen ist.
Ich als Laie konnte natürlich nichts feststellen.

Was kann ich als Laie denn nun tun um das Problem zu lösen? Am besten ohne dass meine Dateien verloren gehen, da man ja sowieso nie alles Speichert.

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe.


  • Nickpage von DragonGate anzeigen DragonGate







    11479 Beiträge
    Kennzeichen: KM
  • | 07.04.2008 08:12

Hast du mal den RAM gewechselt/ umgesteckt/ verringert, wie KOB schon beschrieb?

Wobei, wenn was am RAM wäre dürfte er eigentlich nicht mal bis dahin kommen wenn ich mich nicht irre...

Ich schätze letztendlich wäre der nächste Schritt versuchen den PC wiederherzustellen. Dazu kann ich jedoch wenig sagen... KOB wird dir da sicher besser helfen können.


Würde aber vorher das mit dem RAM checken.


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 07.04.2008 08:40

Was ist denn nun bitte der RAM? Also wie erkenne ich den? Und den dann einfach umstecken im PC?


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 07.04.2008 08:47

RAM is der arbeitsspeicher im rechner! sind so speicherbänke. sitzen meistens rechts neben oder unter dem prozessor ( lüfter am board ) wenn du da zwei von hast einfach mal jeweils testen nur mit einem.

allerdings glaube ich nicht so wirklich das es daran liegt. beim defekten RAM würde der eigentlich nichtmal so weit kommen, bzw immer einfach von alleine wieder runter und rauf fahren.

würde dir also empfehlen einfach mal einen fachmann aufzusuchen der dir da weiter helfen kann!

ich tippe da nämlich eher auf einen fehler im windows, sprich das windows repariert oder neu aufgespielt werden muß!


  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von RUA anzeigen RUA



    Zufahrtdichtparker


    1117 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 07.04.2008 08:58

Wenn Windows neu rauf gespielt wird, sind dann meine Dateien alle weg oder wie?

Seiten: 3123>

Deinen Freunden empfehlen