Shisha - Seite 4

Seiten: 4< 1234
  • Counterman
    Gast
  • Counterman
    Gast
  • | 14.06.2007 16:35

Zitat:
Zitat von bih_rs
Shisha Shop


Schau mal hier....
Jau, danke Dir.

Aber einen Dichtungsring für 3 €

Hammer teuer bekomme ich in Oberhausen für 1 € :p


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 14.06.2007 17:39

Zitat:
Zitat von Caficho
Zitat:
Zitat von bih_rs
Zitat:
Zitat von der katholizist
Also diverse Studien haben eigentlich belegt, das Shisharauchen schädlicher ist als das von Zigaretten. Zum Chillen gehört das aber einfach dazu!
Gestern gab es auf Pro 7 bei Galileo einen Bericht über Shisas...

Es ist nicht soooo Schädlich wie Zigaretten..... Weil es sich meist 2-4 Leute teilen und das über 2 Std....

Es gibt neuer dings einen neuen Tabak ohne Nikotin .... der Geschmack ist gleich....


Probiert mal ne Shisa mit Milch.... Echt Gut!!
2std ? also wir sitzen maximal eine halbe stunde oder eine große pause (15min) an einem köpfchen !
Ich brauch allein auch nur eine Stunde für einen Kopf. Mit mehreren Leuten ist das wesentlich schneller weg. Das kommt ja nur hin, wenn man nebenbei einkaufen fährt. :D

  • Counterman
    Gast
  • Counterman
    Gast
  • | 14.06.2007 17:50

Das stimmt... liegt immer dran klar und der Kollestein ist ja auch wichtig sie gross der ist.
Manchmal ist das auch noch so das der Tabak noch gut ist aber der Kollestein schon weg ist.


  • Nickpage von Tara anzeigen Tara


    Rollerfahrer


    132 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Tara anzeigen Tara


    Rollerfahrer


    132 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.06.2007 10:37

Ich rauche auch ab und zu ganz gerne mal shisha... Aber eigendlich eher selten... Einfach mal wenn man nur was chilliges macht ist das echt angenehm und schmeckt gut... und zu der Schädlichkeit habe ich das hier noch gefunden :

Die Schädlichkeit und die Auswirkungen der Shisha auf die Gesundheit sind umstritten. Da die Wasserpfeife grundsätzlich zum Tabakrauchen dient, birgt der Shisha-Konsum die für Tabakprodukte typischen Gefahren; durch Zusatzstoffe im Tabak könnten diese noch verstärkt werden. Da der wassergekühlte Rauch sich leichter inhalieren lässt, kann er besonders für unerfahrene Raucher wie Kinder und Jugendliche gefährlich sein und die Shisha zum Einstiegsmittel in den Nikotinkonsum werden lassen. Die Mehrheit der Schadstoffe werden auch nur zu einem kleinen Teil vom Wasser zurückgehalten. Im Tabak enthaltenes oder selbst zur Befeuchtung hinzugefügtes Glycerin zerfällt bei Erhitzen unter Sauerstoffmangel zum hochgiftigen Propenal, welches jedoch wasserlöslich ist und deshalb größtenteils vom Wasser absorbiert wird. Daneben lassen sich je nach Größe der Rauchsäule unterschiedliche Nikotin- und Kondensat-Rückstände in ihr finden, was von manchen Shisha-Rauchern als Indiz für das geringe Verlangen nach Tabakwaren nach dem Genuss einer Shisha gedeutet wird.

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf. Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat. Im Rauch der Wasserpfeife wurden Schadstoffe wie Arsen, Chrom und Nickel nachgewiesen, die zu Lungenkrebs, Blasenkrebs und Tumoren an den Lippen führen können. Nach langjährigem Konsum von Wasserpfeifen ließen sich außerdem Verschlechterungen der Lungenfunktion sowie ein erhöhtes Risiko von Tumorerkrankungen feststellen. Die Gefährlichkeit des Shisharauchens sei kaum geringer als die von Zigarettenkonsum.

Untersuchungen der Universität Jeddah (Saudi Arabien) zufolge ist Wasserpfeifentabak fast so gesundheitsgefährdend wie das Rauchen von Zigaretten. Hier ist aber zu erwähnen, dass in arabischen Ländern hauptsächlich starker Tabak mit neutralem Geschmack (Salloumtabak) geraucht und die Kohle direkt aufgelegt wird. Da die Shisha gewöhnlich nicht so häufig wie Zigaretten konsumiert wird, wird die Gefahr ein wenig kleiner, da die Schadstoffe, die sich auch in der Lunge absetzen, abgebaut werden können.

Aus den bisher veröffentlichten Studien zur Schädlichkeit der Shisha geht jedoch nicht hervor, mit welcher Versuchsmethodik jeweils gearbeitet wurde. Hierdurch ist unklar, mit welcher Aufbauweise und Tabakart (viel oder wenig Glycerin, mit/ohne Teer) die jeweils ermittelte Schädlichkeit eintritt. Realistische Studien, welche in Anwesenheit von erfahrenen Shisharauchern durchgeführt wurden, stehen daher noch aus


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 30.06.2007 03:58

Zitat:
Zitat von Counterman
hmm.... also wir schütten es immer weg.

Aber das ist echt geil mit vodka.. musste aber viel reintun.
Was für ein Mischungsverhältnis ist denn da am besten? Wie viel Wasser und wie viel Wodka?

Seiten: 4< 1234

Deinen Freunden empfehlen