Was ist "http://www.500-nein.de/" ? - Seite 3

Seiten: 3< 123

  • Nickpage von Sir Andreas anzeigen Sir Andreas


    Abgasjunkie


    235 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 25.10.2004 15:04

Rico:
Ja ich bin sehr oft auf pisten unterwegs die ein 120'er limit haben.
Ist doch egal wie lange es dauert den LKW zu überholen, was hat das damit zu tun?

Och Steppenhund,
zuerstmal, es ist meine signatur, ich finde der V8 klingt geil!
Ein Aston V12 find ich auch cool, aber ich kann ihn mir nun mal nicht leisten! es ging im thread um "traumwagen" und nicht um "wer hat den..."


Bitte sage mir mal genau wann du sicher bist sicher über 280 zu fahren?
mit mehr als 280 (ich denke mal 300) legst du über 100 meter pro secunde zurück, da willst du alles einsehen?

da willst du genau sehen das vor einem LKW nicht nen renter mit seinem 200'er Diesel ist, der mal eben den LKW davor überholen will und mit 90 nach links kommt? oder hat du nen radar an board? :-)

Ich bin ein sehr ruhiger fahrer, ich rase nicht ich fahre zügig, ich rege mich nicht auf (dazu sind mir meine nerven zu schade) wenn jemand mal mit 120 vor mir links ist, fahre ich halt mal ein kilometer mit 120 hinterher... oder auch 2... ich kann auch mal 5 oder sogar 10 min länger unterwegs sein, damit komme ich gut klar.


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.10.2004 15:10

Hat sich jemand schon mal die Frage gestellt, bei welcher Geschwindigkeit die meissten Verkehrsunfälle passieren?
Eher bei 30 KmH in der Nebenstrasse,
oder ist es gefährlicher mit jenseites der 280 auf der Autobahn Nachts um halb eins?

Ich meine gehört zu haben, die meissten und schlimmsten Unfälle passieren um die 70 KmH auf der Landstrasse.

Somit schliesse ich mich auch dem Steppenhund an und finde das die tatsächliche Geschwindigkeit niemals die alleinige Unfallursache zumeist ist.
Viel schwerwiegender ist die Unachtsammkeit der "durch die Gegend träumend" fahrenden Fahrer, bez. die im Strassenverkehr teilnehmenden Leute.
-------------------------------------------------------------------------

Zitat:
Zitat von Sir Andreas
oder hat du nen radar an board? :-)
Hast du das etwa noch nicht eingebaut?
Wie auch sonst kann man mit 200 durch den NEBEL fahren?
Und erwischten kann einem dabei auch keiner, wenn man nicht gesehen wird :-) :applaus:


  • Nickpage von Quattrorambo anzeigen Quattrorambo


    Schiermeier Camper


    581 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.10.2004 15:13

doppelpost weg-edit


  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MrMisteR anzeigen MrMisteR



    Benzinpreisignorierer


    177 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.10.2004 00:29

'freie fahrt für freie bürger'

ich könnt kotzen wenn ich mir vorstelle, dass irgendwann 120-limit auf allen bahnen in deutschland ist.
ok, ab 130 kommt zwar unproportional ziemlich viel mehr müll ausm auspuff raus, aber das kann doch kein argument für ein geschwindikeits-limit sein.
die sollten zuerst einmal den amis vorschlagen, weniger zum treibhauseffekt beizutragen.
hier hat sich in den letzten jahren doch echt schon viel getan mit rußfilter und so...


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 26.10.2004 00:43

mitten in der nacht A2 von hannover zurück
ich mußte schnell nachhause sehr schnell
ganze zeit 210-220 unterwegst ist auch alles frei (wie ausgestorben)
irgenwann mal kommt ein bmw vor mir links mit 180
ich auf links gewechselt und warte bis der rechst fährt
5 min nichts passiert
7min nichst
10min dachte ich mir machst du mal eine lichthupe
mach lichthupe und was macht der typ....

dieser gottverdammte penner macht eine vollbremsung vor mir, hehe der dachte wohl ich baller da voll rein, aber abstand halten ist dabei auch wichtig:D
da hab ich mich nicht mehr weiter mit beschäftigt mit 210 rechts dran vorbei mit fernlicht nebel und lautem hupen!!!

wer jetzt sagt ich hab unrecht, dann sag ich wie ihr mein und meine ansicht ich hab alles richtig gemacht


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.10.2004 00:57

Ähh wissenschaftlich ist bewiesen das man bei 130 viel mehr in der Gegend rumschaut als bei 200! Bei 200 war bei 5 verschiedenen Testpersonen der Blick stur auf die Strasse gerichtet während bei 130 munter die Umgebung angeschaut wurde.

Ausserdem wer mit seinem Auto 280 fahren kann, hat auch dementsprechend die Bremsen.


  • Nickpage von Böser Matiz anzeigen Böser Matiz



    Zufahrtdichtparker


    1208 Beiträge
    Kennzeichen: HH
  • | 26.10.2004 00:59

sir andreas:
biste eigentlich schonmal jenseits der 250 gefahren?
Die ersten 2 male kommt dir das schnell vor, irgendwann wird das routine und man lernt schnell einzuschätzen ob was kommt oder nicht und ich z.b. rechne immer mit der dummheit/unachtsamkeit anderer.
Wenn ich mit 240 angedonnert komme, sehe nen lkw und dahinter nen corsa (als beispiel) geh ich automatisch kurz vorm gas runter, weil ich damit rechne das er rüberziehen könnte.

So und ich fahre mindestens 2 mal im jahr zu meinen eltern in den schwarzwald (rund 800km)
Habe mir angewöhnt nachts zu fahren, da ich dort mit 200 gut runterkomme und rund 2 stunden schneller da bin. Und 2 stunden autofahren ist ne menge wo man auch sehr stark an konzentration verliert!
Wenn man tagsüber mit 140 entlang zuckeln darf ist das extremer und ich hatte dort 100mal mehr situationen wo es fast gekracht hätte.


  • Nickpage von Steppenhund anzeigen Steppenhund


    Motorabwürger


    65 Beiträge
    Kennzeichen: Mi
  • | 26.10.2004 07:25

Also wenn da irgendwas nach Renter riecht, oder da nicht mindestens eine Spur zum LKW frei ist, fahr ich nicht schneller als 200, sollte dann mal ein Rentner ausscheeren, beißen die großen 4-Kolben Zangen einmal kräftig in die 37cm Scheiben, dann denkst du dir fallen die Augen aus dem Kopf, und der Tacho rast gegen den Uhrzeigersinn. Also jenseits der 280, ist eigentlich nur Nachts drinn, z.B. A2 Magdeburg Berlin, da sind Abschnitte, da geht es über Kilometer nur Schnurgeradeaus, ohne die kleinste Kurve und wenn man dann Sontags Morgens um 4 ohne LKW's da entlangdonnert, da kommt man richtig gut voran.


  • Nickpage von Sir Andreas anzeigen Sir Andreas


    Abgasjunkie


    235 Beiträge
    Kennzeichen: HK
  • | 26.10.2004 09:54

@Böser Matiz:
Ja ich bin schon relativ oft schnell gefahren, auch mal an die 300, würde ich jedoch nie mehr machen, weils mir zu unsicher und stressig ist, auf strecken von ca 1-200 km lonht es sich nicht wirklich, und was länger ist setze ich mich halt in flieger :-)


@Steppenhund,
jo auf den alten hitler pisten ist das nachts noch möglich.

Zum thema,
Ich habe heute ein wagen gesehen mit dem aufkleber!
3'er BMW (compact 3.16 glaube ich oder wie auch immer das komische ding heisst)
Die fahrerin hätte meine mutter sein können.....

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen