Sehr Starke Polizeikontrollen Samstag Nacht in NRW!


  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von endee anzeigen endee



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 15.05.2006 00:02

Hi alle!

Wenn sich einige gefragt haben was da los war, sofern es in euer Stadt auch war, ich weiß was da los war! Da ein bekannter bei einen Abschleppunternehmen arbeitet konnten wir daher erfahrun was abgelaufen ist! Wir haben die Kontrollen in oelde, beckum und Hamm gesehen! Die Polizei zusammen mit den Zoll und dem THW (für Strom für Flutlicht)!

Der Zoll hatte auf der A2 einen LKW aus Littauen angehalten der Komplett mit geschmuggelten Zigaretten beladen war, soweit nicht zuuuu ungewöhnlich! Hinter dem LKW fuhr aber ein Leiwagen von Europecar hinterher, der die ganze Zeit nicht überholt hat (muss der Zoll wohl paar Kilometer lang gesehen haben). Als der Zoll den LKW dann raus gezogen hat, hat dieser besagte Wagen auf einmal durchbeschleunigt und wollte das weite suchen! Ein weiterer Einsatzwagen in der nähe hat dann diesen Wagen auch angehalten! Im Kofferraum wurden 3 Kilo Kokain gefunden!

Paar Minuten später wurde noch ein Leihwagen von Europecar angehalten (gleicher PKW Typ) der auch Schmuggelwahre dabei hatte (allerdings hab ich nicht erfahren was)!

Darauf hin dachte der Zoll, das in die Nacht zum Muttertag für eine Größere Schmuggelaktion genutzt wird und hat kurzerhand die Großeinsätze gestartet! Es wurde alles angehalten und Kontoroliert was durch die Polizeiposten fahren wollte, egal ob einzelpersonen oder Famielien, egal woher! Zusätzlich wurde auf der AB alles was ein Osteuropäisches kennzeichen hat vom Zoll rausgezogen (die sachen mit dem Kontrolieren bzw. anhalten hab ich selber mitgemacht bzw. Live gesehen)!

Also in Oelde, Beckum, und Hamm standen die Polizisten auf den Hauptverkehrsruten und Anschlusspunkten an die Autobahn!

Habt ihr in euer Stadt ähnliches gesehen????

:hut:


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 15.05.2006 08:44

Erinnere mich... Waren mit nen paar Freunden auf nem Parkplatz, wollten einfach nur nen bisschen chillen. Waren da mit vier Autos. Naja sind erstmal mit 2 Autos sind zu Mecces gefahren (ich auch) und als wir wiederkamen, standen da 4 Streifenwagen und ein Einsatzwagen um die restlichen 2 Autos... das sah aus. Als wenn sie nen Verbrechen begangen haben, standen da um jedes Auto ne ganze Horde grüner Menschen ;)

Auf Nachfrage, was da los sei, meinten die Grünen, die Nachbarschaft hätte was gemeldet, von wegen illegale Autorennen und über 60 Menschen seien dort :D

Die Grünen waren aber relativ freundlich und haben uns dann auch weiter in Ruhe gelassen. Ob die Aktion was mit dem o.g. fall zu tun hat, weiss ich nicht ;)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 15.05.2006 09:55

@endee: Das mit den Kontrollen an den Anschlußstellen fing am Samstag relativ früh an. Als ich von Pott's am Samstag Abend nach hause düsen wollte, fing die Rennleitung gerade an Fahrzeuge anzuhalten, die in Oelde richtung Hannover auffahren wollten, Bin ich eben Richtung Dortmund gefahren und hab in Beckum gedreht :D. Da ware sie noch nicht so weit. Im Bereich Bielefeld und Herford hab ich dann aber nichts entsprechendes mehr gesehen.
@nightfly: Na, wolltest Du nicht eigentlich auf 'nem großen Parkplatz in Oelde stehen?:D

Deinen Freunden empfehlen