Simson S51b Elektronic (Yeah)


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 31.05.2007 18:19

HI Jungs, ist zwar kein Mopedforum aber ich möcht euch trotzdem mal mein
Wochenendgefährt vorstellen!
Da ich Motorräder allgemein nicht mag, (ist mir zu gefährlich) und ich früher mit 16 eine Simson fuhr beschloss ich mir wieder eine zuzulegen.
Gekauft im sehr schlechten Zustand was Lack, Rost und Optik angeht aber mit guter technik und Motor.

Hier der Kaufzustand:

Name: 134807-24571.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 53694 Bytes

Name: 134808-24571.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 50198 Bytes

Name: 134809-24571.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 51116 Bytes


Da ich sie nicht so lassen wollte zerlegte ich sie komplett und hab sie erstmal gründlich gewaschen und vom Rost befreit. Danach kamen neue Ersatzteile dran.
Unter anderem:

Neuer Chromauspuff samt Krümmer
Neuer Kickstarter in Chrom
Neue Schaltwippe in Chrom
Getriebe abgedichtet
Alle Lackteile neulackiert in Opel-Grün
Alle Aufkleber Neu
Schutzbleche ausgedellt und neu Lackiert
Neue Griffgummis (Lenker Fussrasten usw)
Drehzahlmesser-Kit
Nabentachoantrieb-Umbau
Neue Bowdenzüge
Neue Chromblinkerhalter vorn und hinten
und zu guter Letzt ein neuer Tacho mit 0 KM ab Umbau.

Jetziger Zustand:

Name: 134810-24571.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 41949 Bytes

Name: 134811-24571.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 42024 Bytes

Name: 134812-24571.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 65501 Bytes

Name: 134813-24571.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 42662 Bytes

Name: 134814-24571.jpg Größe: 600x450 Dateigröße: 70025 Bytes


So das wars von mir! Höre oft dass die Simson nach wie vor sehr beliebt sind bin auf eure Meinungen gespannt!

P.S.:Das Frontscheinwerfergehäuse kommt neu da es nicht 100% dicht ist, daher ist das alte noch bisschen dreckig.
Das Moped ist Baujahr 1979!

Mfg Turbomanu


  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB

  • Nickpage von W8 anzeigen W8


    Ameisenkiller


    780 Beiträge
    Kennzeichen: CB
  • | 31.05.2007 18:27

Schön original..... Gefällt mir.... Ich bin grad dabei meine ETZ 150 wieder flott zu machen.... Grad bei den Teilen wirds gefährllich. Aufgrund der hohen Nachfrage werden viele Teile in Fernost nachgebaut und hier als Originalteile verkauft. Dabei passen oft die Teile nicht oder der Chrom platzt schon nach kurzer Zeit wieder ab...

Naja... Aber egal.... Schöne Simson.... Viel Spass damit und vorallem beim cruisen.... ;)


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.05.2007 18:38

hm das ding hab ich doch schonmal gesehen...
wieso hast du einen zweiten/neuen account turbomanu bzw. iceman1980???

zur simme, ich find die dinger irgendwie geil:D


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 31.05.2007 18:39

naja der name ist cooler :applaus:


  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von *BlackStar* anzeigen *BlackStar*



    Fast+Furious Regie


    1545 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 31.05.2007 18:42

Zitat:
Zitat von Turbomanu
naja der name ist cooler :applaus:
das geht aber auch anders:D


  • Nickpage von Fetti_Passat_B3 anzeigen Fetti_Passat_B3



    Fast+Furious Regie


    1673 Beiträge
    Kennzeichen: SDL
  • | 31.05.2007 19:04

SO sehen bei Uns die Simson´s aus!!!

Name: 121774-15931.jpg Größe: 397x298 Dateigröße: 70173 BytesName: 121778-15931.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 27772 Bytes

Name: 121776-15931.jpg Größe: 397x298 Dateigröße: 67048 BytesName: 121775-15931.jpg Größe: 400x300 Dateigröße: 20997 Bytes


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 31.05.2007 21:08

scheisse wie kann man ein kultobjekt so verschandeln! :heul:
im originalzustand sind die bei ebay teilweise ein vermögen wert! manche gehen bis auf 800 euros hoch das ist fast der damalige neupreis!


  • Nickpage von Boogner anzeigen Boogner



    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: MEK

  • Nickpage von Boogner anzeigen Boogner



    Mofafahrer


    92 Beiträge
    Kennzeichen: MEK
  • | 31.05.2007 21:09

is echt nich der brüller, hätteste können so lassen wies war;)
aus so nem "Mooop" wie sich das bei uns nennt kann man echt was geiles machen...:hut:

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 31.05.2007 22:30

cooole sache.

ich hab auch noch sone rakete hier stehen. sehr guter zustand trotz 21 jahren . macht einfach nur fun das teil......

SR51


  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak

  • Nickpage von garett anzeigen garett


    Radkappenfetischist


    776 Beiträge
    Kennzeichen: Wak
  • | 01.06.2007 00:33

@Turbomanu sehr schön das du das orginale Billiardgrün gelassen hast...:rolleyes:eine der schönsten Farben die es gab...;)aber 1979 kanns schlecht sein wenns ein orginales B1-4 is..weil S51 gabs erst ab juni 1981;)wird wohl dein Rahmenrohr sein von 1979;)Guck mal ob Schlagzahlen mit Plakette identisch;)*klugscheißmodusaus*:D:DSimson is mein halbes Leben weil komme aus Suhl...;)
zu dem anderen kisten weiter oben brauch ma echt nix zu sagen weil das wird wo noch tausend Mopeds passieren bis man sich auf den wahren Wert besinnt. Nur mal so nebenbei,mein Großvater war 1964-72 Testfahrer im Werk für die Schwalbe,er hatte 3 Stück die er behalten "durfte",eine im Orginalzustand von71´in Folie eingeschweißt hat er jetz verkauft...für 2700€:oah::oah:ich dacht ich hör nicht schlecht..an einen Sammler aus den Niederlanden..:heul:


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 01.06.2007 12:16

ja die ist umbau auf elektronische Zündung!


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 01.06.2007 16:47

schönes Gerät, gefällt mir gut so im original Zustand....haben die Dinger 50ccm^3 oder wieviel ham die...sorry für die blöde Frage, aber ich kenn mich mit so dingern überhaupt nicht aus, weil ich nie sowas gefahren habe, mir die aber total gut gefallen.


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 01.06.2007 18:17

haben 50ccm aber dürfen 60kmh fahren! anders als die heutigen roller nur 45!
das ist einer der tollen vorteile dran. die meisten laufen ca 70 kmh und das ist schon ne tolle sache für so ein kleines moped!


  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT

  • Nickpage von CorsaJani anzeigen CorsaJani


    Ameisenkiller


    789 Beiträge
    Kennzeichen: RT
  • | 01.06.2007 18:43

ah, ok....und wie ist das bei den Honda Monkeys oder Dax? Da laufen dann auch nur die alten mehr wie 45km/h, oder?

Weißt du auch was über diese Dinger? Evtl. auch über die Replikas? Auf was man da achten sollte beim Kauf. Nen kumpel von mir hat auch so eine Monkey replika, die macht aber nen extrem schlechten Eindruck auf mich


  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn

  • Nickpage von Turbomanu anzeigen Turbomanu



    Pagen-Fan


    292 Beiträge
    Kennzeichen: hn
  • | 01.06.2007 18:54

nein die simson darf 60kmh fahren die hat ddr papiere..
die westmopeds 50kmh! komische regel aber mich freuts :-)
war damals auch mit 16 der einzige bei den 50er der legal 60+5kmh toleranz fahren durfte!

Deinen Freunden empfehlen