H&R – Faszination Fahrwerk auf der Essen Motorshow

| 05.12.2023


Gerade erst haben die Leser der Zeitschrift SPORT AUTO die Marke zum wiederholten Mal als „Best Brand" gekürt! Doch auch den automobilen Exponaten der Fahrwerksexperten aus Lennestadt eilt ein legendärer Ruf voraus. Dieses Mal mit dabei:

Name: BMW_M2_mit_H_R_DCS_Gewindefahrwerk_-_111.jpg Größe: 1920x1275 Dateigröße: 181935 Bytes

Die Weltpremiere des H&R DCS Gewindefahrwerks im BMW M2 (Typ G87) zeigt eindrucksvoll, wie fortschrittliche Fahrwerkstechnologie selbst eine hervorragende Basis auf die nächste Stufe heben kann.

Name: HR-DCS-Gewindefahrwerk.jpg Größe: 1536x1920 Dateigröße: 178350 Bytes

Für eine größtmögliche, individuelle Anpassung des Fahrverhaltens lassen sich die Druck- und Zugstufendämpfung 12- bzw. 16-fach verstellen, die Höhenadaption ist stufenlos. Nick- und Wankbewegungen in anspruchsvollen Fahrsituationen werden so deutlich reduziert. Doch die technische Expertise des H&R DCS Gewindefahrwerks geht nicht nur mit dynamischer Sportlichkeit einher, auch eine spürbare Steigerung des Fahrkomforts gehört zu den famosen Eigenschaften der neuesten H&R Entwicklung.

Name: Capri_Holyhall_H_R.jpg Größe: 1505x1920 Dateigröße: 349290 Bytes

Der Rocks E-Xtreme ist das Ergebnis eines Wettbewerbs unter Nachwuchsdesignern. Von Anfang an war auch die H&R Entwicklungsabteilung involviert. Der Elektromini von Opel zitiert den „Buggy", aber in der Version 4.0. Damals wie heute gilt für diese Fahrzeuggattung eine satte Spurbreite als unverzichtbar – und eine Verdoppelung schien gerade gut genug. H&R steuerte die einstellbaren Feder-/Dämpferelemente bei, die speziell gefertigt wurden – 2,10 Meter Spurbreite sind schließlich nicht alltäglich.

Name: Rocks_e-XTREME_x_H_R_-_21.jpg Größe: 1919x1920 Dateigröße: 808221 Bytes

Nicht minder spannend: The one and only – Ford Capri by Holyhall. In anderthalb Jahren Bauzeit haben die Autoverrückten des Car Care Labels ein Super Car gebaut, dass die Grenzen des Machbaren auslotet. In Aston Martin F1 Grün gehüllt sorgt ein 350 PS starker V8 für vehementen Vortrieb, die erreichte Perfektion im Finish für große Anerkennung und das einzeln angefertigte H&R Aluminium Rennsportfahrwerk - inklusive Pushrod-Elementen an der Hinterachse- für die nötige Bodenhaftung!






Tuning News von route66