Der unglaubliche Passat Kombi - Seite 1

Seiten: 71234> » Letzte

  • Nickpage von KITANO anzeigen KITANO


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: Toki

  • Nickpage von KITANO anzeigen KITANO


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: Toki
  • | 11.01.2005 02:49

Arigato!

Bin neu hier und muss euch mitteilen, was mich total verwundert hat! Als ich meinen Passat (35L Kombi Bj.89) das erste Mal ausgefahren hab, hat er mit seinen 80 PS heftige :staunen:190 Km/h:staunen: geschafft!!!
Und was er noch kann is, vom Ersten auf den Zweiten ordentlich mit den Gummis quietschen! Das hat mich voll verwundert. Ein Kombi mit nur 80 PS und solche Sachen:applaus:. Anfangs hab ich ihn ned so gemocht (groß, unübersichtlich, weich gefedert etc.) aber dann hab ich seine "inneren Werte" kennen gelernt :D und jetzt sind wir unzertrennlich.

mfg Kitano


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.01.2005 04:00

Hallo erstmal. bestimmt 190 laut Tacho oder ;) Ist das nen Thread wert? Ob Dus glaubst oder nicht manche Calibras rennen aufgrund des guten Cw-Wertes mit 115 Ps sogar bis 230 :oah:

Find das nichtmal so ungewöhnlich.

Aber schön daß Du dein Auto liebst.


  • Nickpage von Eselswallach anzeigen Eselswallach



    Abgasjunkie


    194 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 11.01.2005 07:06

Eben-laut Tacho...
Freu mich aber auch tierisch für Dich mit:D:D:D


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 08:18

Mach Dir mal den Spaß und miss die Geschwindigkeit mit GPS (falls du die Möglichkeit hast) ;)

Was issen das für nen Motor mit 80 PS im 35i? :frage:


  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R

  • Nickpage von Lantis323 anzeigen Lantis323



    pagenGrillmeister


    905 Beiträge
    Kennzeichen: R
  • | 11.01.2005 08:32

@Tiggar: bei Calibra liegt das wohl eher am schei*** Opel-Tacho. Das ist ja wohl bekannt. 230km/h mit 115 PS, da lach ich mal kurz drüber. Ein Audi 80 mit 2,3 Liter 5Zylinder und 136 PS geht laut Tacho 230 (208 im Schein). Ein Calibra mit 2 Litern und 115 PS träumt vielleicht davon.

Aber der Passat scheint nicht schlicht zu gehen für 80 PS.

----------
Laute Rohre für Sicherheit - Sie hören mich kommen


  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von crasy boy anzeigen crasy boy



    Fast+Furious Statist


    1327 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 11:15

Zitat:
Zitat von Six
Was issen das für nen Motor mit 80 PS im 35i? :frage:
genau, gibts den überhaupt mit 80ps???? 90PS wohl, oder nicht?


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 12:15

Zitat:
Zitat von crasy boy
Zitat:
Zitat von Six
Was issen das für nen Motor mit 80 PS im 35i? :frage:
genau, gibts den überhaupt mit 80ps???? 90PS wohl, oder nicht?
Also ich kenne keinen mit 80 PS.. deshalb frage ich ja. Vielleicht ist das nen 75 PS mit 3-Funken-Kerzen :D


  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DonGolfito anzeigen DonGolfito



    Seitenstreifen Parker


    515 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 12:40

kenn auch nur einen 80 PS Motor aber der steckte im 32b Modell oder ist der Bj 89 noch der 32b als einer der letzten. Glaub aber eher das es ein schreibfehler ist, der 35 i ist ein 1,8 mit 90 Ps

Aber gut gehen tun die schon, zumindest wenn man bedenkt das es ein Kombi ist und mit der recht geringen Leistung. Aber die Passat zumindest die alten haben ein recht geringes Leergewicht. Mein alter 32b mit 75PS hatte 1008 Kg Leergewicht und rannte die die berühmte Sau.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 12:42

Dann wärs aber zwei mal der gleiche Schreibfehler, denn er hat doch 2 x geschrieben, dass der 80 PS hat.


  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1406 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Benni anzeigen Benni


    Fast+Furious Statist


    1406 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 12:44

Gibts nicht irgend nen alten Diesel mit 80 PS dachte es mal gehört zu haben ......:D:D:D


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 12:54

Jep als Diesel gabs glaub ich mal nen 1.6er mit 80 PS.


Hab jetzt nur an die Benziner gedacht.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.01.2005 12:55

@ Lantis323: Hör Dich mal im Calbiraforum um. Der Calibra hatt für damalige Vehältnisse den besten CW-Wert ( O,26 ( 8V ) bis 0,29 ( 16V ) ). Mein Kadett schafft auch nur knapp über 200 ( Cw 0,32 ). Ich krieg es aber immer wieder bestätigt daß die so streuen dadurch. Und am Schei** Opel Tacho wird das wohl kaum liegen.

bevor ich hier ausgeschimpft werde :)


  • Nickpage von KITANO anzeigen KITANO


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: Toki

  • Nickpage von KITANO anzeigen KITANO


    Radler


    7 Beiträge
    Kennzeichen: Toki
  • | 11.01.2005 13:44

Ja es is ein 1.6 Diesel.
Dachte immer, das die ganze Modelreihe 35i heisst :?
Aber jetzt weiss ichs besser, Danke! :kiss:
Ja der Calibra... is auch ein Sportwagen und ein bisschen flacher als mein Passat den ich "schwarzer Hengst" getauft hab. :D
Laut Tacho bin ich schon 211 gefahren aber ich zieh immer ca. 10% ab.
So wie es die "uniformierten Osterhasen" auch tun. Außerdem hab ich mal gehört, das die Fahrzeughersteller die Tachos 10% mehr anzeigen lassen als gefahren wird.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 11.01.2005 13:51

Hab ich auch grad in einen Forum das Statement von Opel gelesen. weil dieses Thema ja die Welt bewegt :)

Dazu das Statemant von Opel im Calibraforum niedergeschrieben ( nur Auszug )

In der Vergangenheit hat sich aber gezeigt, dass technische
Sachverhalte allein auf der Basis von Schilderungen kaum zu beurteilen
sind.
Allgemein ist es
laut unseren Informationen möglich, dass die Tachometer Angabe um circa 10
% abweicht, was in der Toleranz liegt.
wann Ihr Opel abregelt, können wir Ihnen
wiederum nur allgemein bestätigen, dass sich die Adam Opel AG hierbei nach
dem industriellen Standard richtet, wonach Fahrzeuge generell bei einer
Geschwindigkeit von 250 Kilometern pro Stunde abregeln.


  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von King anzeigen King



    Bergaufbremser


    2388 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.01.2005 13:56

hmmm 211 km/h nach tacho? mit nem 80 PS passat.. .:rolleyes:tz hmm dann sollte ich mir mal sorgen machen das ich das mit meinem 105 PS alfa nicht schaffe auch wenn der die nach *tacho* die 200er Grenze knackt aber ich ich denke das sind echte 180 bis max 190 (185 eingetragen)

Seiten: 71234> » Letzte

Deinen Freunden empfehlen