Golf 1 Cabrio.ja oder nein?


  • Nickpage von Dr. Tuning anzeigen Dr. Tuning


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 17.12.2005 10:45

Moinsen.

Ich bin gerade dabei mich nach einem Golf 1 Cabrio umzuschauen.
Habt ihr Tips was beim 1ser so die typischen Macken sind?

Und was haltet ihr von meinen Plänen.

Motor: G60 und den nach und nach bearbeiten

Lack: orginal Dunkel-Blau-Metallic

Karosserie: nur cleanen

Leuchten: Komplett Klarglas außer hinten weiße

Innenraum: weißes Leder,Schalensitze in weißem Leder mit Sportgurten von Schroth in Blau,Rückbank raus,dafür Hifiausbau,evtl. Golf 3 Amaturen.

Felgen: Schmidt TH-Line

Was sagt ihr dazu oder was würdet ihr machen,fahrt ihr zufällig Golf 1?Dann sendet doch Bilder


  • Nickpage von vwhecker anzeigen vwhecker



    Happymeal-Esser


    389 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von vwhecker anzeigen vwhecker



    Happymeal-Esser


    389 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.12.2005 11:57

Mußt mal auf meine Nickpage gehen,vieleicht bekommst Du da noch Ideen.
G60 ist natürlich schon nicht schlecht :ok:


  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE

  • Nickpage von Crane anzeigen Crane



    Fast+Furious Statist


    1358 Beiträge
    Kennzeichen: COE
  • | 17.12.2005 12:31

Also Um makl zur frage im THreadtitel zu kommen:

JA!!!

Meine freundin hat sich (bin ncht ganz unschuldig an der entscheidung) im Frühjahr ein GOlf 1 Cabrio geholt (SIehr NP)
SIe ist mit dem MEhr als zufrieden, keinerlei PRobleme mit (93 baujahr)
Das Verdeck ist noch immer das erste und noch immer dicht, zwar ne Parr risse aber das Höät auch noch, und es macht einfach nur spaß mit dem Zu fahren und Cabrio so wie so!

Also ich kann den Golf 1 Cabrio nur empfehlen!!!


  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Nightfire anzeigen Nightfire



    Erfinder des Rades


    2210 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.12.2005 12:33

ihc persöhnlich tendiere beim einser eher zum original/oldschool style.

oder anders ausgedrückt: aussen fast original bis auf embleme weg, etwas chrom fadenkreuzscheinwerfer,(nicht klarglas :kotz:)

und eine dezente farbe und dezent tiefer(nicht knallhart und extrem tief das geht auf die karosse!.)

unter der haube: da muss es bumsen! son schöner 16v aussem scirocco macht sich da sehr schön finde ich! (musst natürlich auch bremsen etc alles umrüsten dürfte aber klar sein denke ich ;))


kann dir ein einser cbrio nur empfehlen (meine ma fährt eins mit der 98ps maschine, läuft echt gut für seine 98ps! :ok: ) aber hol dir am besten eins ab bj 90. mit stoffverdeck!

musst nur darauf achten das nicht vorher tiefergelegt war, da die meisten die so tiefer legen das der wagen bretthart ist..... (karosseriefugen!)
joa. sont sind die cabs eigentlich ziehmich robust!


das nonplusultra is dann natürlich ein etienne aigner! aber die sind teuer und selten.. :(


  • Nickpage von Dr. Tuning anzeigen Dr. Tuning


    Mofafahrer


    97 Beiträge
    Kennzeichen: HL
  • | 17.12.2005 13:09

Also hab nen Angebot

Golf 1 Cabrio BJ. 85 in dunkelblau metallic unverbastelt
ABER ohne Motor und Getriebe
1,6 ohne GKat, Verschleisteile alles neu,teilweise poliert oder lackiert mit passendem Getriebe könnt ich dazu bekommen.
Und zusätzlich ne Rohkarosse in Antrazit.

haben beide leichte Rostansätze(bei dem Alter verständlich)
Sonst aber sehr guter Zustand auch am Verdeck und Innenraum.

Wegen Notverkauf und weils nen Kollege is nur 500€
Und an der Sache gibbet keinen Haken.
Das einzige was mich zögern lässt is das der Motor keinen GKat hat.
Drum willich versuchen ohne Motor zu kaufen,is ja eh schon ausgebaut.
Hab nämlich noch nen 1.8 ausm Passat 35I BJ 93 den ich bekommen könnte,würd der denn passen??Was meint ihr?

Sollt ich zuschlagen,un wenn dann mit oder ohne Motor??


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 17.12.2005 13:37

was hat das Thema unter Treffpunkte verloren :rolleyes:?


  • Nickpage von VW-Liebhaber anzeigen VW-Liebhaber



    Happymeal-Esser


    447 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 17.12.2005 15:11

Den Motor habe ich auch drin !
Ist doch der 1.6 Vergaser motor mit u-kat und 75ps oder ????
Der Motor ist durch den vergaser sehr anfällig.
Hab öfters mit meinen 1.6 probleme immer nur kleinere aber trotzdem nervig !
bin schon auf der suche nach nen 1.8 16v !


  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von Dux anzeigen Dux



    Standspurheizer


    4513 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 17.12.2005 15:41

Also ich finde das Auto persönlich auch sehr schön - Motoren halten man kann viel selber machen und ich würde ihn nur tiefer machen und schicke felgen drauf... Sonst Original lassen...

  • TechN9ne
    Gast
  • TechN9ne
    Gast
  • | 17.12.2005 16:13

Zitat:
Zitat von Crane


mit (93 baujahr)

Wurde der 93 überhaupt noch gebaut?


  • Nickpage von Esko anzeigen Esko



    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Esko anzeigen Esko



    Pagen-Fan


    257 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 17.12.2005 16:55

Jup wurde er, hier kleiner auszug:

"Die komplette Produktionszeit betrug 14 Jahre (1979 - 1993), in der das Cabrio in seinen Grundzügen nie verändert wurde - es wurde aber immer wieder kleineren Facelifts unterzogen.
Insgesamt wurden knapp 390.000 Einheiten produziert."

  • TechN9ne
    Gast
  • TechN9ne
    Gast
  • | 17.12.2005 17:05

Danke für die Infos! :)

Deinen Freunden empfehlen