Golf Gti V5 - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.06.2006 21:46

Zitat:
Zitat von Freak 19e
Zitat:
Zitat von Nils
Scheiß egal welcher Motor.
Drücken beide nix.:cool:
:034 :034 :034

Sehr geistreicher Post, passt super zum thema und hilft auch richtig weiter... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bist du ein HONK !!! :angry:
Halt du dich lieber mal ein wenig zurück, Nils ist schon lang genung dabei, der weis was schnell ist ;)

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 12.06.2006 22:10

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von Freak 19e
Zitat:
Zitat von Nils
Scheiß egal welcher Motor.
Drücken beide nix.:cool:
:034 :034 :034

Sehr geistreicher Post, passt super zum thema und hilft auch richtig weiter... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bist du ein HONK !!! :angry:
Halt du dich lieber mal ein wenig zurück, Nils ist schon lang genung dabei, der weis was schnell ist ;)

MFG

HAIDUK
Naja ist halt immer ne Frage mit welcher Grundleistung der V5 oder der 1,8t ausgestattet ist.
Bin selber nen 1,8t20v von Seat mit 180Ps gefahren und mein Vatter nen Seat v5 von Seat mit 204 Ps fährt und die Motoren laufen beide ganz zick.


munter bleiben............
:cool::cool:


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 12.06.2006 22:11

@HAIDUK

Du was hat das mit dem Thema zu tun , das er angeblich weiß was schnell ist... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.06.2006 22:20

Zitat:
Zitat von maho
Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von Freak 19e
Zitat:
Zitat von Nils
Scheiß egal welcher Motor.
Drücken beide nix.:cool:
:034 :034 :034

Sehr geistreicher Post, passt super zum thema und hilft auch richtig weiter... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bist du ein HONK !!! :angry:
Halt du dich lieber mal ein wenig zurück, Nils ist schon lang genung dabei, der weis was schnell ist ;)

MFG

HAIDUK
Naja ist halt immer ne Frage mit welcher Grundleistung der V5 oder der 1,8t ausgestattet ist.
Bin selber nen 1,8t20v von Seat mit 180Ps gefahren und mein Vatter nen Seat v5 von Seat mit 204 Ps fährt und die Motoren laufen beide ganz zick.


munter bleiben............
:cool::cool:
Die 204 PS im Seat, ich geh mal vom Leon aus, ist aber ein V6 ;)

@Freak 19e
Es ging mir auch weniger um die Antwort von Nils, als um die Art wie du wieder geantwortet hast. Und solch super geistreichen Antworten hast du heute nicht zum ersten mal rausgehaun. Zeugt nicht gerade von großer Intelligenz von man User mit Schimpfwörtern (wie in diesem Fall "Honk") tituliert.

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF

  • Nickpage von maho anzeigen maho



    Zufahrtdichtparker


    1074 Beiträge
    Kennzeichen: WAF
  • | 12.06.2006 22:21

Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von maho
Zitat:
Zitat von HAIDUK
Zitat:
Zitat von Freak 19e
Zitat:
Zitat von Nils
Scheiß egal welcher Motor.
Drücken beide nix.:cool:
:034 :034 :034

Sehr geistreicher Post, passt super zum thema und hilft auch richtig weiter... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Bist du ein HONK !!! :angry:
Halt du dich lieber mal ein wenig zurück, Nils ist schon lang genung dabei, der weis was schnell ist ;)

MFG

HAIDUK
Naja ist halt immer ne Frage mit welcher Grundleistung der V5 oder der 1,8t ausgestattet ist.
Bin selber nen 1,8t20v von Seat mit 180Ps gefahren und mein Vatter nen Seat v5 von Seat mit 204 Ps fährt und die Motoren laufen beide ganz zick.


munter bleiben............
:cool::cool:
Die 204 PS im Seat, ich geh mal vom Leon aus, ist aber ein V6 ;)

@Freak 19e
Es ging mir auch weniger um die Antwort von Nils, als um die Art wie du wieder geantwortet hast. Und solch super geistreichen Antworten hast du heute nicht zum ersten mal rausgehaun. Zeugt nicht gerade von großer Intelligenz von man User mit Schimpfwörtern (wie in diesem Fall "Honk") tituliert.

MFG

HAIDUK
Uups. Recht hast mit dem V6.:angry:


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 12.06.2006 22:32

@HAIDUK

zieh dir ne Rock an und spam weiter... :rolleyes:

wird dem ersteller bestimmt weiterhelfen...

aber mir egal, wenn du meinst, ist mir voll latte...


  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP

  • Nickpage von Lympo anzeigen Lympo



    Pagen-Fan


    275 Beiträge
    Kennzeichen: CLP
  • | 12.06.2006 22:37

cool...

20 posts in diesem thrad, davon 7 von freak_19e...

ich frag mich nur, wer hier spamt?


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.06.2006 22:41

@Schlagl
Hier hab ich mal einen Test für dich:

Zitat:
Karosserie / Innenraum:
Optisch ähnelt der neue Golf seinem Vorgänger. Seitlich fallen aber die größeren Radkästen und die steilere C-Säule auf. Die Karosserie wuchs in der Länge um knapp 15 Zentimeter. Deutlich wird der Gewinn vor allem im Fond. Der Arbeitsplatz ist übersichtlich, die Verarbeitung befindet sich bereits auf hohem Niveau.

Fahrwerk / Fahrverhalten:
Das Fahrwerk des Golf ist ein guter Kompromiß aus Komfort und Sportlichkeit. Die elektronische Differentialsperre sorgt für problemlose Kraftübertragung, und die hervorragenden Bremsen setzen Klassenmaßstäbe. Die präzise Servolenkung überzeugt ebenfalls.

Motor / Getriebe:
Das 2,3-Liter-5-Zylinder-Aggregat leistet 150 PS. Es läuft ruhig, klingt kernig und bietet sehr gute Fahrleistungen. Das gut abgestufte und leichtgängige 5-Gang-Getriebe ermöglicht zügige Gangwechsel. Ein Minus kassiert das Triebwerk für den hohen Verbrauch: 10,5 Liter Super im Durchschnitt sind auch bei dieser Motorleistung zuviel.

Kosten:
Den V5 gibt es in zwei Ausstattungsvarianten: als Highline ab 38 900 Mark oder als GTI ab 41 900 Mark. Die Kfz-Steuer wird durch die D3-Abgasnorm erst später fällig, und die Versicherungen verlangen für den Golf IV geringere Prämien als fŸr seine Vorgänger.
alles weitere wie Datenblatt und Fazit findest du unter:
http://focus.msn.de/D/DL/DLB/DLBE/D..BE05/dlbe01.htm

Und hier mal noch ein Test aus der "sportauto":
Zitat:
VW Golf V5 - 1999 (Serie)


Motorart R 5
Hubraum 2324 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 150 PS - 6000/Min
Nm - UMin 205 Nm - 3200/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Allrad
Gänge/Schaltung 6/manuell
Test in sport auto 03/1999
Gewicht 1432 kg
0 - 80 km/h 6,2 s
0 - 100 km/h 9,2 s
0 - 120 km/h 13,0 s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 25,0 s
0 - 180 km/h 35,6 s
0 - 200 km/h - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 213 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 38,6 m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 11,2 L/SB
Testwagenpreis 38.900 DM
@Freak 19e
Na, hat man man dem kleinen Kind seinen Lutscher geklaut :rofl:

Aber nun wieder zurück zum Topic und genug mit dem Spam.

MFG

HAIDUK

  • audiophilxx
    Gast
  • audiophilxx
    Gast
  • | 12.06.2006 22:55

Das beste ist vllt. das mal in ein Autohaus gehst und den 1.8T Probe fährst und dann den V5 und dann entscheidest Dich. Aber es wird trotzdem so bleiben das der 5Zylinder ruhiger läuft, aber wenn es wirklich der 150PSer ist dann, würde ich lieber den 1.8T nehmen, weil der V5 mit 150PS wirklich ein paar Probleme haben soll.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 12.06.2006 23:22

@ freak:
mensch mensch mensch, so langsam wirds aber mal zeit das du dir hier nen anderen ton angewöhnst! klar war nils sein post nicht unbedingt hilfreich, aber deiner danach auch nicht, vor allem nicht in dem ton!



@haiduk:

spring doch nicht gleich immer auf alles an!



so und nochmal @freak:

klar war seine frage auf den v5 bezogen, aber meine antwort auch! solltest nicht immer so schnell tippen sondern lieber erstmal in ruhe die posts durchlesen. aber ich erklär dir gerne nochmal den sinn meines postings:

seine frage v5 ja oder nein, genauer noch: was meint ihr, soll ich mir den spaß gönnen!?
darauf ich: ich halte nichts von dem motor! dann schlag ich eine alternative vor, nämlich den 1,8t! denn aus dem satz soll ich mir den spaß gönnen denk ich mal das er auch meint das er recht schnell unterwegs sein will!

so, hoffe du hast es jetzt verstanden!?


außerdem hoffe ich mal das du echt mal etwas ruhiger wirst, scheinst ja ansonsten echt n bissl was aufn kasten zu haben, deswegen kann ich echt nicht verstehen wie du hier immer abgehst!


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.06.2006 23:28

Zitat:
Zitat von CandyRed

@haiduk:

spring doch nicht gleich immer auf alles an!

Seek & Destroy :rofl:

MFG

HAIDUK


  • Nickpage von Schlagl anzeigen Schlagl


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: W SH

  • Nickpage von Schlagl anzeigen Schlagl


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: W SH
  • | 13.06.2006 10:07

Moin Moin
hab mich irsinnig gefreut über so viele antworten
nun ein paar noch von mir an euch
klar möchte ich auch mal gas geben und auch zeitweise bolzen aber warum es mir eigentlich wirkli geht hab eben die 10.000E zur verfügung und hab mir schon edliche fahrzeuge angesehen von 90ps bis max 192ps das man einen vw sehr leicht und gut tunen kann ist mir auch bewusst möchte ich aber nicht mehr der wagen soll so bleiben wie er ist war schon auch bei vw-händler direkt bezüglich test fahrten um so mehr ps dabei waren um so geiler das gefühl stimmt geb ich euch allen voll kommen recht aber wie gesagt habe zurzeit nur diesen wagen gefunden bei einen händler eben mit diesen eckdaten wie oben beschrieben hab noch bis freitag zeit und bis dahin hoffe ich eben das ich noch ein paar mehr antworten von euch bekomme zurzeit glaub ich aber das ich ihn vielleicht doch nicht nehmen soll eben weil es eben so vielemotorprobleme gibt mit diesen model
mfg


  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von yahooooo anzeigen yahooooo



    Fast+Furious Statist


    1342 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.06.2006 10:18

Ach was heißt "viele Motorprobleme"? Es melden sich bei solchen Threads ja eh nur die, die Probleme hatten. Der Motor soll'n nettes "Maschindl" sein - vereinzelt kommt es mal vor, dass die Steuerkette Geräusche macht und Spanner getauscht werden müssen. Aber andererseits haste keinen Zahnriehmen, der garantiert irgendwann gewechselt werden muss.

Trotzdem würd ich - wenn ich die Wahl und das Geld für den etwas höheren Preis hätte - den V5 20V mit 170PS nehmen. Wenns denn ein V5 sein soll. Die KM-Leistung bei dem da oben ist jetzt nicht sooo schlimm. Man muss sich nur im Klaren sein, dass Verschleißreparaturen wohl öfters auftreten werden als bei weniger Kilometern. Die Frage ist jetzt, ob halt auch diverse Verschleißteile wie Bremsen, Winter- und Sommer-Reifen etc. bald getauscht werden müssen oder ab das noch der Händler übernimmt.

Die Ausstattung, die Du da oben so fein säuberlich aufgelistet hast, ist weitgehend Serie. Schön sind die Leder-Recaros. Wenn die dann vielleicht auch noch beige sind...


  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI

  • Nickpage von Nightfly anzeigen Nightfly



    Gulliausweicher


    2623 Beiträge
    Kennzeichen: BI
  • | 13.06.2006 10:18

bbaaah arbeite mal an deinem schriftbild :) du schreibst ja ohne punkt und komma.

Nen Leon 1,8T bekommt man für unter 10.000 ;) Den empfehle ich dir.


  • Nickpage von Schlagl anzeigen Schlagl


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: W SH

  • Nickpage von Schlagl anzeigen Schlagl


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: W SH
  • | 13.06.2006 10:33

naja so gesagt der motor läuft leise kein rucken kein zucken kein klackern und zieht sofort am gas sobald du am gaspedal antippst er fährt sich eigentlich sehr gut bezüglich der ausstattung hab ich mir eigenlich eh gedacht das die serie ist die recaro sind schwarz eigentlich ist der innenraum gänzlich schwarz und die aussen farbe ist silbermetalic

und bezüglich des leon ich weiss das er zu grossen vw fam dazu gehört ist mir klar nur momentan ist der wagen eben da und bis freitag hab ich ja noch zeit und um so mehr input ich von euch bekomme um so leichter du ich mir mit meiner entscheidung wenns der dann ned wird komm ich sicherlich mit den nächsten wieder zu euch und versuche wieder input zu bekommen
mfg

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen