Smart Fourfor 1.3i


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.10.2006 23:17

Den Smart bin ich schon vor einiger Zeit gefahren. Habe aber nochnie was dazu gesagt. Ich hatte den Wagen 4 Tage!

Erstmal war ich bisschen abgeschreckt,weil ich eigentlich ein VW Lupo wollte. Aber irgendwie war ich auch gespannt, weil es mal was anderes war.

Auf jedenfall ist das Design nicht wirklich mein geschmack, ich finde ihn weder häßlich noch schön. Das Cockpit ist auch recht...naja. Nicht so richtig schön.
hinten gibts genug platz für kleiner leute und der kofferraum ist auch halbwegs groß. die rücksitzbank läßt sich verschieben. daher kann der kofferraum varieren, je nachdem ob 4 leute fahren oder alleine.

Der Motor war ein 1.3 Liter 4Zylinder mit 70kw und 6Gang Automatic/Halbautomatic.

Der erste Eindruck war ok, das Fahrzeug fuhr sich leicht, ist übersichtlich.
Ich hatte 600km autobahn vor mir. Als er an der Autobahnauffahrt warm war, wollte ich mal wissen was der Zwerg kann. Und ich war überrascht , mit einem schreien schnellt der Motor in den Drehzahlhimmel und beschleunigt das kleine gefährt richtig gut. Schnell stand die Nadel auf 150, aber sogar dann geht es relativ gut weiter. ab 180 wird es zäh, bei 190 bin ich vom gas. Und war echt angetan, der Sound ist ok und der Verbrauch stimmt bei normaler Fahrt. Das Radio überzeugt mit angenehmen klang und kann auch relativ viel bass produzieren (das richtige für jugendliche).

Als recht gefährliche spielerei sehe ich die kickdownfunktion, tritt man das gaspedal durch, passiert folgendes. Der Motor wird vom Getriebe getrennt, Automatisch schmeißt sich die Drehzahl in den Himmel fällt kurz wieder auf 5000u/min und beschleunigt ab 5000U/min wieder hoch und kuppelt in der sekunde ein. Fazit, es gibt ein ordentlichen Schub. Allerdings finde ich das erstens relativ materialbelastend : Getriebe, Kupplung, Antrieb. Zweitens kann es auf der Landstraße beim LKW überholen recht schnell zeit kosten.
Leider war die Sitzposition auf dauer nicht der hammer, man neigte immer zur Seite zu kippen, letztendlich stützte ich mich mit meinem rechten arm immer dem Handbremshebel ab. Die Sitze müßten sportlicher sein.
Auf jedenfall ist es ein kleiner Stadtflitzer der viel spaß macht und den ich gerne wieder fahren würde.

+: Motor , 6 Gang Getriebe, Fahrwerk, Bremsen, Audioanlage, Preis, Fahrspaß
-: Sitzposition, bedingt Langstreckentauglich,

...Er heisst FORFOUR!

"Für 4" macht schliesslich auch mehr Sinn als "4 Für", oder?


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 12.10.2006 23:42

mhh also bei meinem praktikum musste ich mit dem azubi mal so einen zu der zewigstelle bringen und da hat er mal das gas komplett durchgtreten aber gekommen ist da rein gar nix , lag vllt an der stand zeit ich weiß es nicht aber toll fand ich den nicht.


  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von homie anzeigen homie


    Zufahrtdichtparker


    1188 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 13.10.2006 00:47

Zitat:
Zitat von MissVerstaendnis
...Er heisst FORFOUR!

"Für 4" macht schliesslich auch mehr Sinn als "4 Für", oder?
Ich habe die Worte verwechselt. Schande über mein Haupt missVerstaendnis"s"-los

Deinen Freunden empfehlen