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Im Moment wieder Serie mit ein paar Änderungen. |
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Ja der Vectra hat es in sich, hab den Bericht auch gelesen und bin sehr begeistert davon. |
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Hier, dein härtester Konkurent war immer ich Max.. vergiss das nicht, ja? |
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@nItRo |
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Opel Astra F CARAVAN GSI16V. Also halt nen Astra Kombi mit dem C20XE (2.0 16V Motor), ganz leicht modifiziert. Is net viel, hat ca. 160-170PS auf 1160kg. Richtiges Leistungsdoping bekommt der Motor erst im Winter, in Form eines K16 Laders *zwangsbeatmung* weil ich mich jetzt erst mal um die Optik kümmern will. |
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Zitat: Kann ich so nicht ganz nachvollziehen... Zitat von nItRo Weil generell Turbo Motoren bei einer gewissen drehzahl nicht mehr richtig laufen weil der lader nicht mehr richtig arbeiten kann, und weil Diesel, der ein viel kleineres nutzbares Drehzahlband hat.1.Turbomotoren können nach belieben eingestellt werden(sofern Lader und Motor das mitmachen) 2.Es ist alles eine Frage der Getriebeübersetzung. Ein Diesel dreht vielleicht nur bis 4000U/min(einige mehr, andere weniger) aber der ist dafür auch wesentlich länger übersetzt. |
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Bis jetzt hat aber kein Mensch, zumindest bei uns, das Motormanagement so umgekrempelt das der lader seine höchstleistung bei 8500rpm erziehlt wie ein 1000ps skyline. Außerdem ist das bei den meisten motoren garnicht so einfach mögliche. Zum beispiel der C20LET Motor von Opel, hat ja wie die meisten Motoren auch Hydrostößel. diese pumpen sich aber zu viel auf ab einer Drehzahl von effektiven 7800rpm. Die muss man wieder durch feste Stößel ersetzen damit das klappt. |
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Zitat: Dafür braucht man auch ein freiprogrammierbares Steuergerät und der Motor muss auf die gegebenen Umständen optimiert sein, der Turbolader muss hohe Drehzahlen aushalten können und noch vieles mehr... Ich hab im Post oben geschrieben:Zitat von nItRo Bis jetzt hat aber kein Mensch, zumindest bei uns, das Motormanagement so umgekrempelt das der lader seine höchstleistung bei 8500rpm erziehlt wie ein 1000ps skyline. Außerdem ist das bei den meisten motoren garnicht so einfach mögliche. Zum beispiel der C20LET Motor von Opel, hat ja wie die meisten Motoren auch Hydrostößel. diese pumpen sich aber zu viel auf ab einer Drehzahl von effektiven 7800rpm. Die muss man wieder durch feste Stößel ersetzen damit das klappt.Zitat: Mit meinem TDI hat mich bis jetzt kein Wagen mit 160 PS stehen lassen. Der Astra OPC mit ca 160 PS z.B. kann nicht mal ansatzweise mithalten. Der OPC Turbo mit 200PS ist zwar schneller als der OPC-Sauger, aber den hab ich auch schon mehrere Male geschafft Aus der Einfahrt hab ich den ausbeschleunigt, und dann kam er nicht mehr an mich heran. Ein 2. Mal waren wir gleichauf und im ersten Moment bin ich auf und davon gefahren, danach hab ich mich sehr langsam, aber sicher abgesetzt.(sofern Lader und Motor das mitmachen) Zitat: Ich weiss nicht worauf Du hinauf willst!
Zitat von nItRo Bei uns fährt zumindest keiner rum, der sein auto so modifiziert hat dass das eintrifft was du gesagt hast. |
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Mit "Auto modifiziert hat" meine ich das keiner der nen Turbomotor hat soviel kohle investiert das er frei programmierbares steuergerät und was weiss ich was hat. Wir haben Opel kadetts die über 340PS haben und das reicht den besitzern, die 500ps marke muss man nicht knacken, es gibt immer schnellere. |
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Zitat: Mein quattro hat so eins. Schnellere gibt es immer, das ist sicher. Aber wenn man was Schnelles will, muss man auch was investieren. An der 500 PS Marke werd ich damit aber auch nicht kratzen, da bräuchte ich einen anderen Lader und einen anders gemachten Motor.Zitat von nItRo Mit "Auto modifiziert hat" meine ich das keiner der nen Turbomotor hat soviel kohle investiert das er frei programmierbares steuergerät und was weiss ich was hat. Wir haben Opel kadetts die über 340PS haben und das reicht den besitzern, die 500ps marke muss man nicht knacken, es gibt immer schnellere.Zitat: Mann, Du kommst auf IdeenZitat von nItRo Einen OPC Astra abzuziehen ist mit einem normalen PD TDI kein problem, die neuen Opel Motoren laufen auch wie Dreck (opc astra hat den X20XEV Motor). Man kann generell sagen das die "X" Motoren ca. 20PS mehr leistung brauchen als ein "C" Motor damit er genau so gut geht.Zitat: Ich wusste nicht dass die Astra Caravan so lang übersetzt sind. Ausserdem ist es unmöglich, mit einem Caravan, der auch nur 170 PS hat, mehr als 240 Km/h zu fahren.Zitat von nItRo Ich fahre nen ca. 160PS-170PS starken Astra Caravan mit C20XE und spiele auf TopSpeed mit nem Astra Turbo Coupe der auf 200PS kommt. Beschleunigung hab ich noch nie probiert.Zitat: Das wiederrum hängt von der Übersetzung ab.Zitat von nItRo P.S. Ich bin aber auch der Meinung das man Turbo, TurboDiesel und Sauger nicht unbedingt soooo miteinander vergleichen kann. Ein TD ist untenrum sau schnell durch das hohe Drehmoment, aber so ab 180km/h schwächelt er nen bißchen bis er dann komplett aufgibt.Zitat: Gegen einen gemachten Corrado, ist ja klar. Ich glaube Deine Post's braucht keiner ernst zu nehmen Ich werde sie jedenfall's nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von nItRo Das sind halt immer bissl blöde vergleiche... ich bin letztens auch gegen einen gemachten Corrade G60 gefahren mit meinem caravan.. 1. und 2. gang isser davon geschossen (klar is ja geladen) aber im 3. gang als meiner dann richtig kam und aufgehört hat zu spulen war die strecke schon vorbei. Solche vergleiche muss man auf eine längere distanz machen. Dann sieht man richtig den unterschied. Bin dann noch mal gegen den corrado gefahren und bin im 3. gang recht anschaulich *übertreibmodus an* "vorbeigeflogen" *übertreibmodus aus* |
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Deswegen habe ich auch "übertreibmodus" geschrieben Du solltest das auch nicht all zu ernst nehmen. Ich habe im moment total schwule reifen drauf, deswegen sind für mich im moment "vergleiche" sinnlos. Sind ca. 4 jahre allte Allwetter Reifen. |
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Bin mal den Kadett eines Kollegen gefahren. Der ging recht gut für die 150 PS, aber aus den Socken hat es mich nicht gehauen. Ich konnte einen Serien VR6 mit 4 Mann Besatzung so gerade hinter mir halten(wir waren nur zu zweit), wenn wir auf der Autobahn gewesen wären, hätte ich mit Sicherheit den kürzeren gezogen Dann hat mich noch ein anderer Bekannter mit seinem GSI 16V mitgenommen, der hatte Nockenwelle und Chip. Der ging auch nicht schlecht, aber trotzdem war es nicht DIE Maschine. |
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Joa... aber jeder Motor tickt anders... ich hab ja nirgends geschrieben das es DER Motor wäre. Ich könnte ja jetzt mit fakten kommen (wie z.B. spezifischer Wirkungsgrad und füllungsgrad) aber das ist ja egal, wir wollen uns ja hier nicht über DEN Motor streiten. Also wenn der Kadett inner beschleunigung schlechter war als nen VR6 (G3) dann lief der Kadettilac schlecht. vMax kommt KEIN Serien GSI16V an einen Serien VR6 ran, außer Calibra, der ist schneller. Aber beim GSI16V Motor kann man viel machen, was nix kostet, womit man wiederrum an nem VR6 vorbeikommen würde. Nur leider wissen das die wenigsten was man so machen kann bei der 2.5er Motronic. |
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Wenn ich doch auch noch mal dürfte... |
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Zitat: Hey, das ist doch eine normale Diskussionfür mich jedenfallsZitat von nItRo Und wie gesagt, hab nirgends geschrieben das es DER Motor wäre. Sorry wenn das so rüber kam. (wenn ich überleg dass das alles hier nur mit einem Witz begonnen hat....).Ich hatte doch geschrieben dass es nicht DER Motor sei, hatte keine Anspielung auf Dich gemacht. |
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