200 PS im 1,9 TDI - Seite 6

Name: 5371-2001.gif Größe: 28x28 Dateigröße: 5395 BytesJa:D bin dabei, Max R-TDI, ich hoffe dass ich da sein kann=)=)=)
Ich würde bei Gelegenheit auch gegen nItRo's Caravan antretten wollen:oah: aber nicht wenn er Lachgas einsetzt...dann hätte ich sowieso keine Chance:rolleyes:;)


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  • | 15.04.2004 21:28

Ma ne andere Frage, wieviel PS hast du in deinem Audi TDI, hab das irgendwie verrafft zu fragen.

In meiner Nickpage steht alles wissenswerte über mein Auto;)


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  • | 16.04.2004 09:32

Ich? Setz garnix ein... :D ich denke wir werden uns dieses jahr mal bestimmt alle sehen, dann können wir ja gucken was geht.


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  • | 16.04.2004 09:56

Oh man da komm ich mir mit meinen ca 140 TDi PS ja richtig verloren vor...
Wie kriegt man für wenig Geld noch a bissl was an Leistung?

www.TDItuning.at hat mir nicht wirklich weitergeholfen.


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  • | 16.04.2004 10:56

mein Tipp (aber auf mich hört ja keiner!):

Kauf dir ein N-terCooler System. Ist eine klammer die du auf den LLK klemmst, per knopfdruck wird CO2 oder N2O draufgesprüht. Gibts von jedem Lachgashersteller, das beste ist aber von NX. Bringt dir je nach Außentemperatur bis zu 100PS mehrleistung!!!

Kostet meines wissens 579,- Euro.

Kannst dir aber auch fürs gleiche geld ne Box holen die Kaltstart vortäuscht, für das gleiche geld und hast 30-40ps mehr.

Zitat:
Zitat von Rico
Oh man da komm ich mir mit meinen ca 140 TDi PS ja richtig verloren vor...
Wie kriegt man für wenig Geld noch a bissl was an Leistung?

http://www.TDItuning.at hat mir nicht wirklich weitergeholfen.
Hätte ich noch mein Seat mit 110PS, so würde ich einen grösseren Lader, LLK, anderer Düsenstock und eine ordentliche Abstimmung leisten. Dann hast Du was:ok:

Zitat:
Zitat von nItRo
Kauf dir ein N-terCooler System. Ist eine klammer die du auf den LLK klemmst, per knopfdruck wird CO2 oder N2O draufgesprüht. Gibts von jedem Lachgashersteller, das beste ist aber von NX. Bringt dir je nach Außentemperatur bis zu 100PS mehrleistung!!!.
Bei welchem Auto bringt das 100 PS? Wenn man bereits 500PS hat, oder funktioniert das auch bei einem 55PS Smart Turbo:D?!?;)

Zitat:
Zitat von nItRo
Kannst dir aber auch fürs gleiche geld ne Box holen die Kaltstart vortäuscht, für das gleiche geld und hast 30-40ps mehr.
Das ist ziemlicher Murks. Das würde ich meinen Auto's nicht zumuten wollen:rolleyes:
EDIT:Sorry...Doppelpost, hab nicht aufgepasst,kommt nicht wieder vor:rolleyes:


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  • | 17.04.2004 13:10

Ok, verstehe mich nicht falsch, diese Box täuscht nicht nur Kaltstart vor, sondern erhört auch den Ladedruck. Also nur durchs Vortäuschen bekommste keine 40PS mehr. :D

Und das mit dem N-TerCooler System ist nicht vom Auto abhängig, das basiert auf Physikalischen Gesetzen. Und das wahrscheinliche einfachste Gesetz für uns ist: Je kälter die Luft desto höher die Leistung (warum weisste ja bestimmt). Und da die Ladeluft bei einem NTERCOOLER innerhalb von 2,5sec. auf -89°C gesenkt wird, weisste was abgeht. Also theoretisch auch im Smart möglich, würde es aber nicht ausprobieren.

Zitat:
Zitat von nItRo
Ok, verstehe mich nicht falsch, diese Box täuscht nicht nur Kaltstart vor, sondern erhört auch den Ladedruck. Also nur durchs Vortäuschen bekommste keine 40PS mehr
Im Grunde macht jede Power-Box das...Die Meisten erhöhen aber nicht mal den Lededruck. Es ist ja nicht so, dass ich Dein System schlecht machen will. Aber wenn ich mir einen Chip-tuning für mein Auto besorge, dass muss das auch auf dem Prüfstand abgestimmt werden. Von vorprogrammierten Eprom's halte ich auch nicht so viel. Es bleiben immer einige PS auf der Strecke.


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  • | 17.04.2004 15:20

Ja nee, mit Chiptuning machen wir ja eh nichts.

Das System ist eigentlich total super, nur irgendwie isses nicht ganz so leicht mit den sachen aus amiland hier fuß zu fassen weil alles verrufen ist. Also wenn du in sachen lachgas durchblick hast, finde ich die dinger einfach geil! z.B. das Venom Kit was wir im Angebot haben, schaltet sich selbst aus sobald das gemisch abmagert, also 100%ige Sicherheit. Und die N-TERCOOLER Systeme sind für Diesel bzw. generell Turbofahrzeuge mit LLK super. Sie sind halt für die motor gedacht, die durch so extremes tuning eine leistungssteigerung durch "normale lachgaseinspritzung" nicht mehr zulassen. Damit gehen sie an die ladeluft. Demnächst wird das wahrscheinlich einer aus unserer Szene haben.

Zitat:
Zitat von nItRo
z.B. das Venom Kit was wir im Angebot haben, schaltet sich selbst aus sobald das gemisch abmagert, also 100%ige Sicherheit.
Hört sich nicht schlecht an, aber das nutzt Dir nur wenn Du ein Trocken-System fährst. Bei den nassen Systemen werden doch proportional zum Lachgas die richtige menge Benzin mit eingespritzt. Das ist eigentlich ganz sicher wenn der Motor die richtig optrimierten Massnahmen erfahren hat, wie z.B. Lager, Kolben e.t.c.


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  • | 18.04.2004 12:41

Nicht unbedingt.... Venom Kits sind aus Amiland und eigentlich nur für Hardcore Rennsport (hört sich blöd an, is aber so :D ) gemacht. Venom ist so von der Leistungsausbeute das beste was es gibt. Und da bei den Leistungsschüben die es produzieren kann es schon langsam an die Schmerzensgrenze geht.. haben die halt noch nen paar Sicherheitsfeatueres eingebaut. Hier mal die Beschreibung von unserem Shop:

Das Einsteigermodell aus der Hardcore Serie von Venom. Das System beinhaltet ein auf Mikroprozessor basiertem Kontrollmodul welches automatisch den Lachgaszufluss unterbricht sollte das Benzin-Luftgemisch zu mager werden. Das System hat zusaetzlich ein Fahrerinformationsdisplay, welches dem Fahrer konstant ueber das Benzinluftgemisch und Systemstatus informiert. Lieferumfang: Computer Kontroll Modul Nitrous Nozzles Kabel Harness Nitrous Solenoid Flasche mit Befestigungsmaterial Alle Schlaeuche und Verbindungen Fahrer Informationsdisplay mit Schalter Bedienungsanleitung und Tuning Guide Installation: Y Sie kontollieren den Zufluss des Lachgases zu Ihrem Motor unter Verwendung der unterschiedlich grossen Nozzles ( jedes Kit verfuegt ueber 4 Nozzles). Das Module kontrolliert automatisch den Benzinfluss unter Verwendung ihrer im Motor vorhandenen Benzineinspritzventile. Es sind keine Umbauten oder Einstellungen des Benzindruckes oder der Benzinleitungen notwendig. Erhaeltlich fuer ueber 100 verschiedene Modelle.

Und noch nen bildchen:
[img]http://www.import-style.de/catalog/images/venom-1012-l.jpg[/img]

Vom aussehen her, schon mal Note 1 !!!


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  • | 18.04.2004 12:46

Hrr das sieht natürlich bärig aus.
Zusatzsteuergerät hab ich ja schon. Also wirds wohl doch auf nen neuen Turbo und LLK rauslaufen. Weiss einer was der Spass ca kostet und was ziemlich gut passt? Fahre ja jetzt den 110PS TDi Basis Motorkennbuchstabe AFN.

Was bringt dieser Kit an Leistung, und wieviel Kostet es?

@Rico:
LLK kosten je nach grösse und ausführung um die 350.-
Lader weiss ich nicht genau...

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