200 PS im 1,9 TDI - Seite 5


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  • | 12.04.2004 18:47

Ok Beast, will ja nur nicht dass das hier ausartet. Will ja auch nicht das du von mir denkst ich bin ein Dummschätzer oder so...

@Shrek: Wenn du so ein Freak bist, dann erzähl mir doch mal WAS du alles an deinem C20XE im Corsa B gemacht hast damit er 190PS auf die Rolle gestemmt hat. Ich kenne genug die sagen sie haben 280° Risse Wellen mit Chip, Käpi und 57i Kit druf, u.U. nen Plan von 5/10tel und sagen sie haben 199PS ... totaler QUATSCH. Außerdem hat der Caravan einen CW Wert von 0,30, und der B Corsa ist da weit schlechter! Calibra Turbo hat einen CW Wert von 0,28 (nur so zum nachdenken, aber ich hab ja nen scheiss CW Wert). Der Caravan hat einen besseren CW Wert als der CC Astra.

Und wo wir schon dabei sind. Sag mir mal was ein wirklich gut laufender VR6 (g3) topspeed fährt. Wenn ich meine Wellen und den Chip drinnen habe (sind gerade draußen) klebe ich dran...

P.S. Corsa B wiegt Serie 1060kg, also genau 100kg weinger als mein Caravan!

Und das ich auffer Autobahn trotz dem Getriebe nen Stich mache haben wir in der Vergangenheit schon gesehen als ich gegen einen Kadett 16V und einen Calibra 16V gefahren bin. Unterschätz den Caravan nicht, den Fehler machen hier einige... Und Max TDI kann dir bestätigen das er nicht langsam ist.


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  • | 12.04.2004 19:45

Es ist hoffnungslos...
Ich geb´ auf.

Shrek


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  • | 13.04.2004 12:15

Ich sach doch nur... fakten sprechen fuer sich. sorry!

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  • | 13.04.2004 12:47

So, nun muß ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich habe in den letzten 14 Jahren viel Erfahrungen sammeln können, außerdem bin ich jemand der sich alte erreichte Beschleunigungsrennen Zeiten immer gut merken konnte.

Meiner Meinung nach ist ein Opel Kadett GSI 16 V ( mit einem guten Fahrer ) in der Beschleunigung klar schneller als ein Golf/Corrado VR6. Bis 180 km/h ist der Opel Kadett auf jeden Fall schneller. Ich habe selbst ein 325 I E30 mit 207 PS 3,5 Jahre gefahren und der war mindestens immer gleich schnell, während ein VR6 Golf/Corrado immer das nachsehen hatte. Ab 1995 habe ich ein S3 E30 Schnitzer 2,7 Liter Cabrio gefahren, die Opel Kadett GSI 16 V waren immer etwas schneller.

Erstens liegt es viel am Fahrer, zweitens auch wie unterschiedlich die Motoren laufen.

Beim Beschleunigungsrennen in Ascheberg schafft ein Kadett GSI 16 V so Zeiten von 10,5 Sek., in Drensteinfurt ( besserer Straßenbelag ) sogar 10,3 Sek.

Hasis Ex-Corrado der auf 3 Liter aufgebort wurde schaffte 10,9 Sek., das mal zur Info.

Sogar ein besagter Golf II der wirklich sau gut läuft, hatte nie gegen einen 16 V Opel Kadett gewonnen, das heisst dann schon was.

Ab 180 km/h war es dann aber mit der tollen Beschleunigung vorbei.


Matze


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  • | 13.04.2004 13:56

Hey Leute, da ihr grade bei dem Thema seit kann mir einer sagen was ich mit
meinem e36 320i machen kann, damit der mehr ps hat? (wollte nicht mehr als 500 euro ausgeben) Chiptuning vielleicht? wieviel ps bringt das? :rolleyes:
Schädlich für den Motor? Meiner 130 T gelaufen..


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  • | 13.04.2004 16:15

Hey cool matze, thx das mich mal jemand unterstützt...

Ich sach ja das nen GSI16V Topspeed nicht so schnell ist wie ein VR6. Um gottes willen. Aber die dinger rennen wie sau wenn man nur wellen und chip macht. Aber egal, ich denke das thema können wir jetzt endgültig abhaken.

BMW-Coupe: Tja, viel leistung für wenig geld will jeder haben.... aber das ist leider nicht soooo einfach. Der Motor ist sehr standfest, ich würde dir spontan zu lachgas raten. Leider sehr verrufen in Deutschland, aber meiner Meinung nach mit die beste leistungssteigerung die es gibt für den kleinen geldbeutel. Denn wo sonst bekommt man eine leistungssteigerung zwischen 25 und 100ps für 899,- Euro???? Wir haben jetzt sogar die VENOM Lachgaskits im Angebot welches Computergesteuert ist, ermittelt mithilfe von sensoren momentan Benzin/Luft Gemisch und spritzt unter berücksichtigung dessen das lachgas ein. Falls es abmagert schaltet der Computer die Lachgaseinspritzung extra ab. Ist eigentlich ein Hardcore System, deswegen die sicherheitsfeatures...

Chip alleine bringt auch nen bissl was, aber ich würde nicht viel erwarten. Und billig ist das auch nicht.

Opel KadettGSI 16V Beschleunigung:
0-100 7,8s , 0-180 28,8s.
Elastizität 60-100 8,9sund 80-120 13,2s Höchstgeschwindigkeit 222Km/h
Das ist ja nicht schlecht, aber trotzdem nicht so schnell.
@Matze
Ich bin auch der Meinung dass der GSI 16V Motor ein Hammer ist, aber Deine begeisterung kann ich in dem Masse nicht teilen. Ich hab mal ein Test gelesen, Kadett Gsi 16V gegen BMW 325 mit 170 PS. Kann mich nicht mehr an genaue Daten erinnern, aber die waren so ziemlich auf dem gleichen Niveau.
@nItRo
Für den kleinen Geldbeutel ist ein Lachgas system nicht gerade.Ich hab mal was von 2000.- Eintraggebüren gehört, in einen Thread in diesem Forum hat glaub ich einer gemeint das käme mit 5000.- zu Buche.
Ich habe nichts gegen Lachgas, (habe selbst ein NOS Direct Port) aber ich glaube dass das sich erst lohnt wenn man öfter auf Beschleunigungsrennen fährt, dann ist es erst recht richtig sinnvoll.

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  • | 13.04.2004 18:07

@Beast from the east,

ein Kadett GSI 16 V ist um welten in der Beschleunigung schneller als ein BMW 325 I, der kann vorher fast noch bei Mc'Donalds anhalten und einen Kaffee trinken.

Du kannst mir eins glauben, ich habe mindestens in den letzten 14 Jahren 20 Kadett GSI 16 V gesehen, die nie Probleme mit den genannten Autos hatten.

Mein E30 325 I wog 1125 Kilo und wurde bis auf 152 KW / 207 PS und 235 NM Drehmoment getunt, die 2 Liter 16 V sind mindestens gleich oder sogar teilweise schneller gewesen.

Mein Schnitzer S3 Cabrio hatte 165 KW / 225 PS mit 278 NM Drehoment ist schon mit 7,3 Sek. auf 100 km/h angegeben, dazu hatte ich naträglich das kurze Diff von 3,91 drinne, aber der Kadett GSI 16 V war immer schneller als mein Cabrio. Ich habe viele Jahre Beschleunigungsrennen mitgefahren, selbst bei 250 Meter war die Kiste einfach immer etwas giftiger.

Ganz ehrlich, es liegt unheimlich viel am Fahrer ;)

Die Testwerte die Du aufgeführt hast stimmen niemals, kann dir mega viele Test aufzählen, was niemals erreicht wird.

Beispiel Corrado G60,

wie will der ein Corrado G60 ( Serie ) angeblich auf 8,3 Sek. auf 100 km/h beschleunigen, schafft der niemals.

Lt. Testwerten ist ein BMW E36 325 I schneller als ein E30 325 I, bis 170 km/h sind das echte welten, der E36 hat nicht mal den Hauch einer Chance.

E36 325 I ist in 8,0 Sek. angegeben, E30 in 8,3 Sek. auf 100 km/h

Es gibt so viele andere Beispiele, aber das soll wohl langen.



Matze

Naja, wenn Du das sagst glaub ich es Dir gerne, habe selbst nur eine Hand voll in Aktion gesehen. Aber der Test stand in der Sport Auto aus den anfang's 90er Jahren. Es ist ja nicht so dass ich die frei erfunden hätte;):)

  • ~Matze
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  • | 13.04.2004 21:36

@Beast from the east,

ich weiss das Du jemand hier im Forum bist, der wirklich Ahnung hat, sich dazu in gewissen Dingen gut auskennt.

Kann ja auch nur meine Erfahrungen wiedergeben, also nicht das Du mich jetzt falsch verstehst.

Sabulba hier im Forum hatte auch einen 2 Liter 16 V Kadett der nicht so gut lief, vielleicht gibt es auch solche und solche.



Matze

Nein, falsch verstanden hab ich Dich nicht:) Danke für das Kompliment.


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  • | 15.04.2004 15:46

Naja, eintragung ist halt so eine sache beim lachgaskit.... ich persönlich für mich muss es nicht eintragen, das muss jeder selbst wissen ob er mit der gefahr leben will.... aber vom preis/leistungsverhältnis sucht es seinesgleichen.

Und ihr beiden könnt euch jetzt gerne weiterstreiten, ich habe alles gesagt. Wenn ich mich jetzt wieder einklinke bin ich eh wieder der dumme... :D

  • ~Matze
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  • | 15.04.2004 15:50

@nItRo,

zwischen Beast und mir war ganz sicher kein Streit ;), ganz sicher nicht.



Matze


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  • | 15.04.2004 20:32

Ja ok, ich weiss ja auch wie gut die dinger gehen... von daher muss ich mich nicht rechtfertigen... :D


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  • | 15.04.2004 21:15

Können ja am Treffen alle gegeneinander auf der Viertelmeile fahren bzw. die Zeiten miteinander vergleichen. Denn meinen Gegner hab ich schon, gell Beast. ;)

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