Tieferlegung Golf 4 ! *help*


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  • | 11.06.2004 07:40

HI,

ich wollt mir jetzt endlich mal ne tieferlegung bzw fahrwerk zulegen,
da ich für nen gewindefahrwerk nicht genug geld habe oder einfach weils mir zu teuer ist wollt ich dann nen stink normales fahrwerk nehmen, nun ist die frage welches... es sollen folgende sachen berücksichtigt werden:

- Man soll noch ordentlich über 30 er zonen hügel rüber kommen

- es soll kein rum gejukkel sein wie ich das schon oftmal bei kumpels erlebt habe, also damit ist gemeint bei jeder kleinen unebenheit der straße wakelt das ganze auto...

- soll schon gut aussehen bzw sportlich

ich hatte an eine 60 / 40 mm tieferlegung gedacht, was sagt ihr wäre das das richtige... ich wollt mir das bei tuning emotions holen das supersport fahrwerk...

schreibt mal eure meinung, wäre mir sehr wichtig da ich noch unschlüssig bbin...

€dit: wenn ihr vieleicht so ausm kopf angebote kennt welche für mich ok seien könnten postet doch mal links...


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  • | 11.06.2004 07:55

Also: wie wohl ersichtlich ist, fahre ich nen Bora, der die selbe Plattform hat wie deiner ;)

Hab mir das KW Gewinde geholt, weil die MEinungen über Supersport SEHR geteilt sind!

Tuning Emotions schwört auf Superpsort - andere wiederum garnicht!
Musst du also ganz alleine für dich entscheiden - JEDER Händler hat seine Lieblinge! :D

Die Preise bei Tuning Emotions sind auf jeden Fall :ok: - da kommt kaum einer mit - und in der pagensecherzeitung war ja auch noch nen Gutschein über 5% ;)

Nu zum Fahrwerk:
Meine Empfehlung: Spar noch nen bisschen, und hol die das Gewinde! Es lohnt sich! Mehrere Bekannte fahren auch nen Golf und ärgern sich nun, bzw. fangen immer wieder an - och.... so nen Zentimeter könnte er noch runter....oder zwei... ;)
Das solltest du vermeiden, da du dann irgendwann doppelt kaufst ;)

Die Supersport Gewinde für 450€ -5% ist doch auch nen :ok: Preis!!!

Ansonsten guck mal bei H&R - die bauen vernünftige Federn und sind relativ hart (finde ich)!

FK, KAW, Bilstein, KW, H&R, Weitec, Sueprsport.... stehen ja genug Hersteller zur Auswahl ;)


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  • | 11.06.2004 09:07

was brauch ich denn für federn das es nicht so nen rum gejukkel ist beim normalen fahren harte oder weiche? harte oder liege ich falsch?

also für nen gewindefahrwerk hab ich ehrlich kein geld deswegen mach ich ja extra das thread... was würdest du /ihr zu 60 / 40 sagen? lässt es sich damit ordentlich fahren ohne irgendwelche umwege nehmen zu müssen weil man irgendwo nicht langkommt und vorallem gut über 30er hügel rüber kommt?

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  • | 11.06.2004 10:04

habe bei mir 40/45 drin (eibach sportsline mit einbau ca. 340€). jetzt geht er vorne mit ganz vorsichtig fahren noch über nen bordstein drüber. liegt übrigens so wie er jetzt ist genau ein cm tiefer als der GTI Golf IV bzw. der R 32. finde das reicht vollkommen.

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  • | 11.06.2004 10:11

Wenn Du den nur tieferlegen willst, reichen auch Federn.

Über die Tiefe hat jeder wohl eine andere Auffassung, aber ein richtiges Tuning Auto muß einfach schön tief sein, vor allem auch schöne Felgen haben ;)

Außerdem kommt es später ein bißchen auf die Größe der Felgen an, fährst Du 17 Zoll ist eine Tieferlegung von 60/40 schon fast pflicht, sonst sieht man ja kaum was.

Ich jedenfalls stehe mehr auf ganze Sachen, nicht auf halbe wo man nicht mal richtig sieht, das am Auto was gemacht worden ist.

Von solchen Golfs gibt es ca. 100000 die so rumfahren, ist doch total langweilig.

Dann würde ich es lieber so machen wie Maks es empfohlen hat, spare einfach noch ein bißchen und mach es vernünftig, denn eine Tieferlegung von 40 mm sieht absolut nicht aus, das sieht man ja kaum.



Matze


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  • | 11.06.2004 10:39

was sagt ihr denn hierzu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll..7904908351&rd=1


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  • | 11.06.2004 12:19

Klingt echt gemein, dir die Federn ausreden zu wollen, aber glaub mir, ich hab auch schon beides hinter mir, und wenn du wirklich ne 60/40 Tieferlegung willst, dann musst du eh die Dämpfer mit tauschen!
Das Gewinde von ebay ist auf jeden Fall (meiner Meinung nach) die sinnvollere Variante, weil du es dir einfach so drehen kannst wie DU es willst!

Andersrum - rechne echt mal aus!

Federn: zB. 150€
Fahrwerk: 400€

TÜV; Achsvermessen, Einbau... sind locker nochmal 200€ und mehr!!!

Bliebt aber immer das gleiche - egal, ob Federn oder Fahrwerk!

Das Supersport von Tuning Emotions kostet 450€ - und wenn du da mal die 5% abziehst ;) = 427€ - versuch ihn auf 400€ zu drücken und hol dir echt lieber das!
60/40 sind völlig ausreichend wenn du da die original 14 oder 15 Zöller fährst!
Fahr aber irgendwann mal mit 17 oder 18 Zoll rum... dann ärgerst du dich schwarz und kaufst neu - leider!

Such am besten einAuto, was deine Felgen oder zumindest die selbe Größe hat und schau mal was die für Fahrwerke drin haben!


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  • | 11.06.2004 12:42

also ich hab bei ebay nen fahrwerk 60 / 40 gesehen für golf 4 mit abe für 199 € mit 2 jahre garantie etc.. und die nechsten felgen die ich mir holen wollte wären warscheinlich eh die rh tecnic in 16 zoll mehr kann ich zur zeit echt net ausgeben ... und ich finde die tecnic auch ziehmlich schick


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  • | 12.06.2004 10:40

Die sind auf jeden Fall chic - kenne da son E30.... ;) :D
ABER - da sind wir beim nächsten Punkt... du willst nicht wirklich auf nen Golf VIER 16 Zoll draufstecken, oder? Da sind 17er ja schon MINIMUM!!! Echt - ich wette du ärgest dich nach kürzester Zeit!

Hätte ansonsten noch 16er BBS abzugeben ;)

60/40 ist okay, wenn er wirklich 60mm runterkommt!
Ich hab im mom ja auch noch NUR 16 Zöller drauf, und wir haben das Gewinde fast bis Anschlag runtergedreht.... :oah:

Überleg dir das alles nochmal ganz genau...

... aber denk dran : ab einer Tieferlegung von mehr als 40 mm musst du unbedingt auch die passenden Dämpfer dazu haben !!!!


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  • | 12.06.2004 11:14

Also ich hab mich heute auch nach nem Fahrwerk erkundigt. Fahre zwar nenn A4 aber das tut im Momen nix zur Sache. Ich werd wohl auch 60/40 runtegehen. Kompromiss zwischen Fahrbarkeit und Optik. Ich hab im Moment drei in die Auswahl gezogen:

H&R Cup Kit für 429€
Weitec (ist aber nur 50/30) für 367€
KA.W. für glaub ich 450€

Bei mir ist allerdings die Werksatttarbeit recht günstig:
für Einbau + Achsvermessung 120€


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  • | 12.06.2004 14:03

Das ist wirklich günstig :oah:

Würde von den oberen glaub ich das Weitec nehmen... Hab ICH zumindest gute Erfahrung mit gemacht - nur solltest du dich vorher am besten echt erkundigen, wieviel die reell runtergehen!


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  • | 12.06.2004 14:23

na gut sagen wir mal ich würd die 60 / 40 nehmen dann noch bissle sparen und dann die rh tecnic in 17 " kaufen würd das denn wohl gut aussehen?
denn ich bin da bissle wie cardoso es soll gut aussehen aber noch gut fahrbar sein also wie oben beschrieben wegen den huckeln und so... hab ehrlich null bock irgendwie bei schon kleinen huckeln aufzusetzen oder so...

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