Kadett 2.0 8V GSi Notlaufprogramm


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.10.2004 19:52

Hallo irgendwie stell ich diese Frage mal so weil ich selber nicht mehr weiter weiß. Mein Kadett 2.0 8V C20NE läuft dauernd im Notlaufprogramm und springt mal schlecht mal richtig scheisse an, Leerlauf ist auch unruhig.

Wenn es kalt ist und der Motor über Nacht nicht fuhr ist er sofort angesprungen ansonstenen leiert der Starter erst mal 8sek durch, was ich nicht gut finde und geht manchmal wieder aus ohne gas geben ( drehzahl erhöhen ).

Heute hab ich mal diverser Kontaktstecker abgezogen und auf Korrosion überprüft war alles okay, als ich die wieder raufsteckte war auf einmal das Notlaufprogramm weg, er sprang trotzdem scheisse an, und Leerlauf war besser aber unruhig.

So, gefreut nach 200m fahren dasselbe. Wieder Leuchte angegangen.

Also Lambdasonde kanns nich sein da ich AU grad gemacht hab.
DK-Schalter tut beim Vollöffnung der Drosselklappe nicht klacken ( sollte wohl ) aber wenn ich Stecker abziehe geht der Wagen aus

Ebenso dasselbe beim Luftmengenmesser, Leerlaufsteller abgezogen läuft er auch anders.

Kraftstoffpumpenrelais hatten wir auch schon mal getauscht dasselbe Kraftstoffilter ist auch neu.

Ich hab die Zündkabel überprüft div. gewechselt und Verteilerkappe und Finger sollten es auch nicht sein.

Alle Sicherungen sind auch okay.

( Eine LexmaulRam ist drauf mit dem Einspritzdüsen vom 2.0l Vectra )

( Vielleicht was mit Kaltstartanreicherung? Leerlaufsteller defekt keine Ahnung zur Zeit, DK-Poti, Kontakte? )

Irgendwie stört mich das. Da ja hier mehrere son Motor haben vielleicht hat einer ne Idee, oder kann mir auch sagen wo ich ne Brücke setzen muß um den Fehlerspeicher auszulesen.


  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP

  • Nickpage von esp262 anzeigen esp262



    Querlenker


    3643 Beiträge
    Kennzeichen: ESP
  • | 27.10.2004 21:23

Eine LexmaulRam ist drauf mit dem Einspritzdüsen vom 2.0l Vectra

die einspritzdüsen sind identisch mit kadett seine ist ja auch der gleiche motor (ich hab vom kadett gsi im meinem vectra drin:D)

ich würd mal alle schläuche nachgucken was vom luftfilter kommt und dann evt. steuergerät???


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 27.10.2004 22:20

Hallo Tiggar, bitte wechsele doch einmal den Temperaturfühler vom Kühlmittel aus, da das Problem ja anscheinend wärmeabhängig ist. Das problem hatte nämlich mal mein Manni.
Haste mal den Fehlercode ausgelesen?

Gruß Olli

Ps: Das Ding müsste am Thermostat sitzen, und hat nen blauen Steckeranschluss. Müsste von jedem anderen OPEL auch passen, aber überprüf trotzdem mal vorher die OPELnummer.
Verbraucht er mehr? Und ruckelt er manchmal beim Fahren?


  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Sabulba anzeigen Sabulba


    Seitenstreifen Parker


    505 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 27.10.2004 22:32

Nanü....scheinen ja alle Kadetts z.zt. Probleme zu haben.Bei meinem die selben Fehler,nur das es nicht Temperatur abhängig ist.
Lieder hab ich keine MKL,so das ich nicht sehen kann ob er mir watt anzeigt.


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.10.2004 22:59

Danke für Euren Hinweis. Ne der springt sofort an wenn der über nacht lange stand. wenn der kalt ist. Aber es kann auch mal vorkommen daß der warm schnell ansprigt, aber irgendwie irre selten ( nich mehr dran erinnern kann ). ich halt das mal im Hinterkopf und schau ob ich son teil zu probieren herkrieg. will nämlich nicht unnötig lehrgeld zahlen

@ Manta-Olli Ob er mehr Verbraucht weiß ich nicht. Tank immer nur ,,Kleigeld", ruckeln nur im Leerlauf ( könnte ja einspritzdüse sein? ), Gas nimmt er souverän an ( is ja kein Rennwagen )

Jetzt hab ich den wieder mit Stecker - ab und rauf - durch den Motorraum wieder aus dem Notlaufprogramm aber ansprigen tut der noch genauso scheisse.


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 27.10.2004 23:04

Ja probier das mal mit dem temperaturfühler aus. Kannst ja den aus Deinem Manta nehmen, is garantiert der Gleiche ;)

Olli


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 27.10.2004 23:07

Ja werde es morgen mal probieren


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 03.11.2004 13:08

So heute hab ich mir mal gedacht wo Du mal Zeit hast fährst Du mal zu Opel den Fehlerspeicher auslesen lassen.

War ich also da, der freundliche Opel-Mitarbeiter hat mein Auto ans Testgerät geschlossen die notwendigen Daten eingestellt, Zündung angeschaltet... und.. nix passierte. Stand da warten auf Daten von Motronic.

Aus mir unbekannten Gründen bisher hat mein Steuergerät nicht mit dem Testgerät kommuniziert. Ob das nun echt am Steuergerät oder am Kabelaum liegt, weiß keiner. Sie meinten Ihr Testgerät hätten Sie den Tag schon 2,3 mal ohne Probleme verwendet.

Und wenn ich Opel sage ja findet das doc hmal raus dann kann ich zusehen wie die Euros steigen.

Genauso schlau wie vorher :( und nciht mehr weiter weiß


  • Nickpage von Skunk2 anzeigen Skunk2


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OF

  • Nickpage von Skunk2 anzeigen Skunk2


    Motorabwürger


    67 Beiträge
    Kennzeichen: OF
  • | 04.11.2004 14:07

Und wenn du den Fehlercode mal selbst ausliest? Musst nur kontakte im OBD stecker überbrücken dann spuckt die CEL einen fehlercode aus. Die Fehlercodes habe ich jetzt nicht zur hand, findest du aber wie sand am meer im internet. Und dann am besten noch mal posten was für ein FC rausgekommen ist.

Kann auch sein das ein Kabel von deiner OBD anlage im sack ist.

Deinen Freunden empfehlen