Chiptuning 1,8T - Seite 5

Seiten: 6« Erste < 23456>

Zitat:
Zitat von ninababyyyy
Ja hat mir der Iceman1980 auch schon erzählt. Der würds nämlich auch gern machen lassen wohnt aber auch bei mir in der Stadt und daher genausoweit weg.Solange er läuft ists gut aber wenn mal was dran ist dass es z.b. ruckelt wie bei dem einen,steh ich alleine da und der gute G-man kann mir nicht helfen :( und in der Werkstatt nehmen sie mich aus wie ne Weihnachtsgans... uuhh chiptuning.. das kann nun an vielem liegen... usw :boese:
So Schade dass der G-Man soweit weg wohnt!!

Heul!
Also ruckeln und schlecht laufen kann der auch mit serien chip und das kann jede werkstatt instandsetzten, die einen geeigneten diagnosetester hat. bei einem chiptuning verändert man die sollwerte der einspritzung, der zündung und des laderdruckes! der lehrlauf und der untere teillastbereich bleiben bei "straßentauglichen" tuning unangetastet! ein diagnosetester liest den fehlerspeicher aus und nicht die sollwerte des chip´s egal ob tuning oder serie! wenn du deiner werkstatt des vertrauens nicht erzählst das du ein chiptuning drin hast, wird die dieses folglich nicht mit dem diagnosetester feststellen können, sondern erst bei der probefahrt! also warum denen das vorher auf den hals binden? also kannst du beruhigt ein chiptuning beim andre machen lassen, denn jede werkstatt mit einem geeigneten diagnosegerärt kann dein fahrzeug instandsetzen!


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 02.12.2006 11:31

Wir haben auch nen Telefon :D
das ist echt einfacher unsd man kann besser alle Fragen usw besser besprechen.
Auch für die anderen könnte man ne Lösung finden, die zu weitv weg wohnen.
:hut:


  • Nickpage von ninababyyyy anzeigen ninababyyyy


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 02.12.2006 12:19

hmm damit net jeder anrufen muss, könntest du vielleicht ein paar beispiele oder ideen hier posten wie mans mit der entfernung machen könnte? dann kommen sicher auch noch andere hinzu die auch intresse haben! Das ist doch gut für deine Firma.

Ich finde auf deiner Homepage bietest du leider sehr wenig informationen, bezüglich möglicher Motorgarantie gegen so und soviel Aufpreis oder nen Link mit z.b. allgemeinen Fragen fehlt leider auch. Nicht böse gemeint!!! Aber sowas haben die ganzen anderen Chipper auch ich finde du würdest so sicher noch mehr Kunden bekommen!

An der Berufsschule hatten wir auch Web-Design Unterricht, da haben die einem viel Ideen mitgegeben! Oder z.b. mal einen Link mit Erfahrungsberichten aus dem Pagenstecher-Forum! Also nicht wie bei B&B-Motorsport die immer drinstehen haben: Herr B. aus M. sagte folgendes:....
Sondern kannst ja mit den original Pagenstecher-Namen posten, die haben sicher nichts dagegen, aber das wäre doch die Werbung schlechthin!!
Jeder der sowas machen will, will doch in erster Linie Erfahrungsberichte von Leuten die das ebenfalls genau da machen haben lassen!
Also mir als Kundin würd sowas auf jeden Fall viel bedeuten


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 02.12.2006 12:30

wenn ich alle Fragen, die mir die Kunden stellen in die Hompagestelle, dann wäre die Seite doppelt so groß.
Es ist ja auch alles von Fahrzeug zu Fahrzeug vesrchieden und kann deswegen NICHT mal eben hier reingeschrieben werden.
Darum, bei interesse immer anrufen.

Geschriebene Sachen, verstehen viel Leute auch oft falsch.

Alle anderen Chipper haben das auch sagst du aber fragen wirst du dann dort trotzdem, weil Garantien von Fahrzeug zu Fahrzeug immer verschieden sind.
Haben übrigens nicht alle, weil sich bestimmte Auflagen immer ändern.

Ich finde immer, das ein nettes Telefongespräch, was 5 Minuten dauert immer viel mehr klären kann als 20 Mails.

Hoffe das es jetzt geklärt ist.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 02.12.2006 12:46

@ ninababyyyy:

weitere fragen entweder über pm oder einfach die forumssuche nutzen, hier gibts einige threads über chiptuning die dir alles beantworten! oder du nimmst einfach mal den gman sein angebot an und rufst ihn an! so geht das hier in dem thread nämlich nicht weiter!



ich werd mal alle post`s löschen die eigentlich in form einer pm hätten sein sollen! ;)


  • Nickpage von ninababyyyy anzeigen ninababyyyy


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 02.12.2006 12:51

zickeeeeeeee ;)

CandyRed: schau dir mal die forumsregeln an! SPAM is nicht erwünscht!


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 06.12.2006 12:15

Hab mit dem Gman nun auch nen Termin auf Samstag fürs Chippen an meinem A4 1,8T!
Werd euch berichten wies war!!
@Ninababy:Gehst du mit?

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 06.12.2006 22:59

Nur mal so am Rande...Wegen Gewaehrleistungen usw. Wurde mir heute von einer namenhaften Tuningfirma erzaehlt.

Der VW Tester ist z.B. in der Lage, jegliche Art von Tuning am Motor und Getriebe zu erkennen Sollte der Mechaniker auch einen Turboumbau nicht erkennen, wird der Tester ihm das schon sagen ^^
In diesem Falle werden die Daten direkt nach WOB übertragen.

Generell gilt, daß bei Tuning das nicht von VW freigegeben ist der Garantieanspruch auf die betroffenen Baugruppen erlischt.

Also z.B. : Motortuning, dann Motorschaden - VW zahlt nix
Tieferlegung - dann defekte Antriebswellen - VW zahlt nix

Ausserdem zählen die neueren SG`s mit wie oft sie geflasht wurden.Sprich bei einem Schadfall Chip ausbauen original rein ist auch nicht.


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 07.12.2006 11:03

@michi

Vw ist NICHT in der Lage zb ein Tuning am 1,8t zu erkennen, wenn es richtig gemacht wurde..

Die können NICHT die Kennfelder lesen und auch wenn, wer kann bie VW sowas lesen??:D

Die Tester können nur Softwarestände usw auslesen und die bleiben gleich.

Haben wir schon alles mehrmals durch in den VW Werkstätten.
habe jemanden bei VW, wo wir getestet haben, dass er uns sagen sollte ist Tuning drauf oder nicht.
bei keinem Fahrzeug konnte er uns das sagen.
Nichtmal als er ne Fahrt gemacht hat mit dem Tester, obwohl er da ja sehen könnte, das der Wagen ein wenig anders arbeitet.

Bei neueren Steuergerätvariationen, kann VW auch nur sehen, wie oft das Steuergerät schon programmiert wurde.
Da das aber schon oft ab Werk 2-3 mal geproggt wurde und dazu noch oft Updates von VW kommen, ist das auch nicht festellbar. Ausserdem, kann man diesen Zähler auch zurücksetzten.

Also der teser bei Vw zb zeigt defenitiv NICHT an, Hallo Mechaniker, das ist getunt worden.

Was die Gewähr angeht, kann man für Jedes Fahrzeug ne Garatie auf Motor und Antrieb abschliessen.

Ich stimme g man's Aussage vollkommen zu.


  • Nickpage von ninababyyyy anzeigen ninababyyyy


    Motorabwürger


    72 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 07.12.2006 16:45

Gman hat echt viel Ahnung! Anrufen der hilft euch bestimmt!
@Iceman: Bin schon sehr gespannt auf deinen Chip im A4!
Mir hat Gman bisher jede Frage ausführlichst erklärt!


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 07.12.2006 16:51

War am Anfang auch skeptisch! 1-2 Telefonate mit dem guten Gman haben mich allerdings so sehr überzeugt dass ich sogar die 460km zu Gman fahre und meinen A4 dort chippen lasse!
Ruft am besten mal an, der Mann hat Geduld und beantwortet euch jede ungeklärte Frage!


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 08.12.2006 16:09

hab mal alle arten von schleichwerbung hier im thread gelöscht! möchte sowas auch nicht wieder sehen! bei beschwerden bitte per pm und nicht hier wieder werben ;)


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 10.12.2006 02:18

Zitat:
Zitat von Iceman1980
Hab mit dem Gman nun auch nen Termin auf Samstag fürs Chippen an meinem A4 1,8T!
Werd euch berichten wies war!!
@Ninababy:Gehst du mit?
So, sag an! Nachdem du ja wie wuschig bei Andre durch die Gegend gerannt bist und 450 km Heimweg hattest, würd ich mir nun gern deine Erfahrung in schriftlicher Form einverleiben!
Zuviel versprochen? Denke nicht,oder?!
Hast du deine Freundin heil nach Hause bekommen?!

;)
MfG
Meteor


  • Nickpage von Iceman1980 anzeigen Iceman1980


    Abgasjunkie


    210 Beiträge
    Kennzeichen: HN
  • | 10.12.2006 14:11

ich will die antwort bissle ausführlicher machen, daher wirds evtl noch 1-2 tage dauern hab ja auch bilder usw gemacht!

Leistung ist aber Bombe, mit Serie nicht zu vergleichen!

Weiteres folgt!

Seiten: 6« Erste < 23456>

Deinen Freunden empfehlen