Winter-Frost-Schlauch kaputt :(


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  • | 29.12.2005 21:21

Der erste Winter in dem mir das passiert, aber irgendwann ists halt mal soweit:(

Also, ist zwar nicht so tragisch, aber trotzdem ist mir in einer der letzten eiskalten Nächte der Schlauch für meine Scheibenwaschanlge, also der, der zu den Düsen geht, geplatzt.

Wollt ich eben mal reparieren, so zusammenfrickeln das der das Wasser hält, hab aber irgendwie nix passendes da.

Meine Idee ist einfach, den mit PanzerTape oder sowas zu umwickeln und dann soll das halten. Denke ich mal.

Was würdet ihr so spontan machen, weil jetzt mal so den ganzen Schlauch auswechseln möchte ich nicht unbedingt, hab bis Silvester nicht unbedingt die Zeit dafür und danach auch wenig.

Jemand nen easy SpezialTrick aus Omas trickkiste für mich da, oder ist meine Idee die sinnvollste?

Danke für die Anregungen.


:hut:


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  • | 29.12.2005 21:25

vielleicht kannst du ihn ja nen bischen kürzen ! also so das das loch weg ist und dann mit diesen doppelmuffen dinger die man überall bekommt wieder zusammen stecken


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  • | 29.12.2005 21:25

haste kein flickset für so reifen da ?
damit sollte das doch auch hinhauen ! also für fahrrad reifen .
sonst panzertape ;)

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  • | 29.12.2005 21:25

Wahrscheinlich würd ich den erstmal an der geplatzten Stell durchschneiden und ne Schraube reindrehen und dann bei gelegenheit zum Baumarkt fahren, nen Spritschlauch holen und das Stück ersetzen :hut:


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  • | 29.12.2005 21:28

Danke für die echt schnellen Antworten, obwohl, bin es ja gewohnt hier ;)

Ne, mit flicken wird das nix, weil der ist durch.

Warum soll ich da ne Schraube reindrehen? Ist doch eh durch und hab da jetzt Frosti drinnen ;)

So Kleinigkeiten sind echt nervig manchmal, ohne Wischer ist nämlich doch manchmal echt dumm :boese:

:applaus:

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  • | 29.12.2005 21:34

Zitat:
Zitat von Mr. Tuning

Warum soll ich da ne Schraube reindrehen? Ist doch eh durch und hab da jetzt Frosti drinnen ;)
Damit wenigstens die andere Düse funzt ;)

Ausserdem bei dem Wetter sind die Schläuche bruchempfindlich ;)


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  • | 29.12.2005 21:35

dann mach es doch mit dem doppelnippel gibt es in jeder werkstatt ! und meistens umsonst

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  • | 29.12.2005 21:41

Zitat:
Zitat von racer 2fast
dann mach es doch mit dem doppelnippel gibt es in jeder werkstatt ! und meistens umsonst
Seh ich auch nur als Übergang ;)


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  • | 29.12.2005 21:42

Wenn Klebeband nicht hällt, wirst Du wohl den Schlauch (oder Teilstück) davon
auswechseln müssen. - Den schon genannten Tip mit Fahrradflicken funktioniert
nur bei Gummischläuchen nicht bei Plastik (da Vulkanisation)

Schlauch und Schlauchverbinder bekommt man zur Not im
Zoogeschäft (Aquariumzubehör) in verschiedenen Durchmessern.


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  • | 03.01.2006 13:54

:applaus:

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen, war nun im Baumarkt und hab mir nen dünnen Schlauch fürs Aquarium, oder so, geholt.

Der ist super elastisch und nicht so verdammt brüchig und spröde wie der original Schlauch. (das die da sowas einbauen! :boese:)

Die Dicke von dem neuen Schlauch passt perfekt, man konnte ihn einfach "aufschieben", also als Zwischenstück und es gibt eine perfekte und vor allem dichte und elastische Verbindung.

18 cent hats gekostet ;)

Thanx


:hut:


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  • | 03.01.2006 13:59

na siehst du war ja ne gute und fast kosetnlose reperatur


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  • | 03.01.2006 14:28

Zitat:
Zitat von racer 2fast
na siehst du war ja ne gute und fast kosetnlose reperatur
Ja, richtig. Bin auch anz froh, das es innerhalb von nichtmal 5 Minuten erledigt war.

was mich nur ziemlich stört ist das, was da original verbaut wurde. Den Schlauch konnte man durchbrechen wie Salzstangen, nix mit elastisch oder so. Wenn man dann die Motorhaube aufmacht um was zu checken, dann bricht der einfach so durch, fast wie an ner Sollbruchstelle, da am knick wo die Haube aufgeht.
Für nichtmal 20cent hab ich jetzt nen recht hochwertigen Schlauch da, wo vorher gespart wurde :frage::frage::frage:

Aber was haben die denn da gespart...

..:|:|


:hut:


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  • | 03.01.2006 16:36

ja kenne ich mir ist er mal in dem knick von der kofferaum klappe gerissen ! die dinger werden voll schnell porös


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  • | 03.01.2006 18:32

Zitat:
Zitat von Mr. Tuning
Zitat:
Zitat von racer 2fast
na siehst du war ja ne gute und fast kosetnlose reperatur
Ja, richtig. Bin auch anz froh, das es innerhalb von nichtmal 5 Minuten erledigt war.

was mich nur ziemlich stört ist das, was da original verbaut wurde. Den Schlauch konnte man durchbrechen wie Salzstangen, nix mit elastisch oder so. Wenn man dann die Motorhaube aufmacht um was zu checken, dann bricht der einfach so durch, fast wie an ner Sollbruchstelle, da am knick wo die Haube aufgeht.
Für nichtmal 20cent hab ich jetzt nen recht hochwertigen Schlauch da, wo vorher gespart wurde :frage::frage::frage:

Aber was haben die denn da gespart...

..:|:|


:hut:
Wenn es stimmt das du einen Golf Baujahr 1992 hast musste dir auch mal überlegen, das der schlauch seit 13 Jahren im Motorraum sitzt und hitze+kälte ertragen musste. Denke mal VW hat damals das Material genommen, weil das noch am meisten aushält (Alterung usw,,,). Wie wohl der Baumarkt schlauch nach 13 Jahren Motorraum+ XXX tsd KM ausschaut ? ;) Bestimmt deutlich schlechter.

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