Golf 4 - 2,0l vs. 1,8l 20V - Seite 1

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  • | 07.02.2006 23:49

Also meine Frage:

Welcher Motor ist besser im Golf 4 - der 2,0l (115PS) oder der 1,8l 20V (125PS) ???

Welche Vor - und Nachteile bei welchem Motor ???

Welcher ist besser bei Verbrauch, Haltbarkeit, Leistungsentfaltung ?

Also im Enteffekt, welcher ist der bessere der beiden Motoren.


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  • | 08.02.2006 16:47

***hochschieb***

Brauche Info´s darüber...


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  • | 08.02.2006 17:03

ich sag dir ich würd den 2.0l kein zweites mal nehmen.
mit dem 1,8 hab ich keine erfahrung, aber er kann unmöglich noch kostenintensiver sein als der 2,0er. hab schon lambdasonde, lmm, fensterheber usw. alles tauschen müssen. insgesamt ca. 1000€ ohne inspektion! die hat letztens bei knapp 57000km nochmal 400€ verschlungen.
vom durchzug is der wohl für meine verhältnisse ausreichend, sprich geht wohl ganz gut ab. wenn man ihn nur auf langstrecke fährt, nimmt er auch recht "wenig" sprit. ich fahr den so bei 8-10 l, bin aber doch eher der bleifuss:) kommt vielleicht auch daher, dass ich immer sonntags und freitags 100km am stück fahr.
nimm am besten den 1,8t, wenn du die wahl hast und die infos überhaupt zum kauf benötigst.


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  • | 08.02.2006 17:13

@itchy

Danke, für die Info´s - es geht mir speziell um diese beiden Motoren, der 1,8T kommt überhaupt nicht in Frage.


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  • | 08.02.2006 17:37

nim den 2L der 1,8L ist die totale luftpumpe. ich kann keinem empfehlen sich so einen motor zu holen. durchzugsschwach und hoher spritverbrauch.

vw und audi haben den motor aus dem programm genommen weil er so schlecht ist.


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  • | 08.02.2006 18:50

warum kommt der 1,8t nich in frage? is meines wissens besser als beide:)
aber mal abgesehen von den reparaturkosten bin ich eigenltihc ziemlich zufrieden mit dem 2 litter dingen


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  • | 08.02.2006 20:07

Ja nun bin auch noch nicht weiter, einer sag der ist schrott, der andere sagt der andere ist schrott...:(


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  • | 08.02.2006 20:39

Zitat:
Zitat von itchy
warum kommt der 1,8t nich in frage? is meines wissens besser als beide:)
aber mal abgesehen von den reparaturkosten bin ich eigenltihc ziemlich zufrieden mit dem 2 litter dingen
Das ist richtig. Einmal 1.8T - immer 1.8T ;)
Hab den Wagen zwar erst seit 6 Wochen, aber was ich so höre.. der 1.8er (bzw. 1.8T) ist sehr anfällig.. bei mir ist erst vor einigen Tagen der LMM in po gegangen :)


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  • | 08.02.2006 20:42

Zitat:
Zitat von Nightfly
Zitat:
Zitat von itchy
warum kommt der 1,8t nich in frage? is meines wissens besser als beide:)
aber mal abgesehen von den reparaturkosten bin ich eigenltihc ziemlich zufrieden mit dem 2 litter dingen
Das ist richtig. Einmal 1.8T - immer 1.8T ;)
Hab den Wagen zwar erst seit 6 Wochen, aber was ich so höre.. der 1.8er (bzw. 1.8T) ist sehr anfällig.. bei mir ist erst vor einigen Tagen der LMM in po gegangen :)
In den Po?? geil, dann kannst du ja jetzt immer die Luftmenge messen:D

Sagt doch mal bitte genau, welche Motoriesierungen


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  • | 08.02.2006 20:57

@gman

Steht doch oben...


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  • | 08.02.2006 20:59

Zitat:
Zitat von g man
Zitat:
Zitat von Nightfly
.. bei mir ist erst vor einigen Tagen der LMM in po gegangen :)
In den Po?? geil, dann kannst du ja jetzt immer die Luftmenge messen:D
Ja, demnächst kommt da noch ne Drosselklappe und nen Schubumluftventil rein ;) :D *grins* :po:

//Edit: sry 4 offtopic


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  • | 08.02.2006 21:01

Zitat:
Zitat von Freak 19e
@gman

Steht doch oben...
und warum steht dann da mal 1,8T ??


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  • | 08.02.2006 21:03

@gman

Da steht es geht nicht um 1,8T weil der nicht in Frage kommt...


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  • | 10.02.2006 17:37

Also ich würd sagen 1.8 weil er als 20V viel mehr anzug hat als der olle 2.0 8V den kann man echt vergessen. Der hat null power is eingentlich so ne art reste verwertung von VW ^^


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  • | 10.02.2006 17:46

Zitat:
Zitat von sssack
nim den 2L der 1,8L ist die totale luftpumpe. ich kann keinem empfehlen sich so einen motor zu holen. durchzugsschwach und hoher spritverbrauch.

vw und audi haben den motor aus dem programm genommen weil er so schlecht ist.
RICHTIG.... Hab den 2.0Liter 115Ps im meinem Audi gefahren und war stets zu frieden..... Reparaturkosten hatte ich eigentlich nicht (auser die Intervalle)...





Zitat:
Zitat von Silver2oo0
Also ich würd sagen 1.8 weil er als 20V viel mehr anzug hat als der olle 2.0 8V den kann man echt vergessen. Der hat null power is eingentlich so ne art reste verwertung von VW ^^
Wat fürne Aussage???? Hast du einen der beiden mal gefahren??? Der 1,8liter geht leider garnicht... Ausser dem hohen Verbrauch!!!! Der 2,0l ist ein LANGZEIT ERFAHRENER MOTOR.... Der wurde schon im GTI mit wehrweisnichtalles für Leistungen (glaube min 107PS um max116PS) verwendet...
DER 2LITER VON VW IST EIN GUTER UND GÜNSTIGER MOTOR!!!!!

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