golf 2 öl und sprit fresser
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hallo leute hab mal wieder n problem wo ich nich sorecht weiter weiß. |
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also blauer qualm heisst der verbrennt öl. Und wenn in so kurzer zeit 2,5 liter fehlen, verbrennt der ganz schön viel... |
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Zitat: Der Kopf muß nicht runter ... wenn da wo die Zündkerze rein kommt Druckluft reingedüdelt wird, fallen die Ventile nicht in den Pott. Die Müssen dazu natürlich geschlossen sein.Normalerweise muss dafür der kopf runter, weil du die ventile gegenhalten musst um die ventilfedern auszubauen. 2,5 Liter finde ich auch viel zu viel für Schaftdichtungen - mein V8 hat sich bei (teilweise sehr) schlechten Schaftdichtungen nichtmal einen Liter auf 5tkm genommen, und nur beim Starten gequalmt. Schau doch mal ob Öl im Wasser ist - das kostet erstmal nix. Kompressionsprüfung kann nicht schaden, aber es liest sich erstmal wie eine defekte Kopfdichtung. just my $.02 e. |
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hey.. danke erstmal für die ratschläge... |
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noch ne frage was sagt denn der kompressioinsdruck aus? wenn zu wenig druck da ist sind die kolbenringe hin oder wie? |
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Klingt nach Zylinderkopfdichtung. Bist Du ganz sicher, daß die ok ist? |
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di is ok die ist keine 1000tkm drin hat einwandfrei funktionirt nur jetzt seit 1-2 wochen ist das so.... aber dan würde kühlwasser doch auch verbraucht werden tuts aber nich.... |
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Muss nicht zwingen sein das wenn die Kopfdichtung Platt ist, das er dann auch Wasser nimmt! |
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Verbraucht er das öl oder leckt es irgendwo? Also die Ventildeckeldichtung kann es nicht sein nein? Klingt in jedem Fall übel - ich würd damit nicht mehr allzu viel unterwegs sein wollen.... |
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sry falschen threat reingeschrieben |
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also leistung is so wie immer, rennt wie sau.... lecken tut nichts hab ich schon geguckt... komisch aber heute hat er nicht geraucht.... hab gestern auch super getankt, das ist die einzigste veränderung jetzt bei mir .... komisch |
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