Hydros defekt durch Zahnriemenübersetzer ?


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  • | 15.01.2007 23:34

Hey, Hab heute bei nem Kumpel am Motor nachgeschaut warum er nicht mehr Anspringt, nach Kurzer Suche Ursache gefunden => Zahnriemen im Bereich der Kurbelwelle "Zahnlos" Neuer Zahnriemen udn Spannrolle Besorgt alles auf OT gestellt drehen lassen springt nicht an, hört sich die ganze zeit an als ob die Zündkerzen draussen wären. Nochmal Riemen runter nochmal eingestellt wieder nix ausser 2 Fehlzündungen. Zündfunken is, Sprit auch.
dann mal an der Ansaugbrücke geschaut ob er Luft saugt das war nicht fall dann hab ich duch die Kerzenöffnung in den Brennraum geschaut und spuren vom Ventil im kolben gesehen. Also Kopf runter genommen in der Annahme die Ventile sind Krumm doch als ich den Kopf runter hatte war jedes Ventil heil bis auf minimale Spuren vom Kolben.

Nur das Merkwürde die Nockenwelle steht auf OT und Trotzdem sind 3 Auslassventile halb offen die Einlassventile komplett zu Habe den Kopf heute noch nicht weiter Zerlegt.

Wollte nur mal wissen ist es möglich das die Hydros defekt sind ? Oder was könnte es sonst noch sein ?

MfG

Handelt sich um einen Golf 3 1,6 75ps

bau die ventile mal aus es könnte sein das die minimal krumm sind, dass sieht am manchmal nicht, es reicht aber das sie nicht mehr richtig schließen!
ja die hydros können auch defekt sein, die hydroeinheit kann durch die pressung zusammen gestaucht sein!


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  • | 16.01.2007 12:33

Wie kann ich die Hydros überprüfen ?
Habe mal gehört man solle die Hydros versuchen mit einem Schraubendreherdie Hydros zusammen zu drücken ?

Nur wie Teste ich die Hydros wenn sie bereits "gestaucht" sind ? oder sieht man das sofort ?


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  • | 16.01.2007 23:52

Auch wenn mir keiner ausser "Der Fußgänger" (Thx) helfen konnte wollte ich nur mal eben fix berichten das es doch defekten ventilen lag, war gestern einfach schon zu spät um ordentlich nachzuschauen


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Wenn man mal Überlegt das man das alles hätte verhindern können wenn man den Wechselinterwal beachtet hätte .......... Aber der Riemen war 76tkm und 2 jahre über dem Interwal dafür hat er gut gehalten :D


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  • | 17.01.2007 02:16

Wenn ich mir die Ablagerungen so anschau, und dazu im gegensatz die Auslassventile....huiuiui!

Dein Kolege sollte den Motor generell mal pfleglicher behandeln! Naja anhand des Zahnriemens sieht man ja wie sehr er den Wagen pflegt! Immer schön kalt treten die Mühle, fast nur Stadt fahren und einfach drauf warten bis der mal kaputt ist!

Solche Leute lieb ich ja! Und hinterher meckern was der Hersteller doch für Scheiss Auto´s baut die nichts aushalten!

:hut:


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  • | 17.01.2007 10:58

Ohne ihn jetzt Verteidigen zu wollen, Beim Kauf wurde ihm gesagt das Keilriemen neu gemacht worden ist. Und Endweder der Monteur hat sich Falsch ausgedrückt oder mein Kumpel hat es falsch verstanden jedenfalls dachte er der ZAHNRiemen wäre neu gekommen, Aber stimmt schon das der Motor nich die Meiste Pflege bekommt. Mit Planen und den Ganzen Neuteilen sinds nun ca. 400€ (Inkl. Wapu und Verteilerkappe+ Finger welche nich unbedingt hätten neu müssen)

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