LEISTUNGSVERLUST BEIM GOLF 3 GTI 16V (ABF) - Seite 3

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  • | 30.12.2007 11:59

wie entlüfte ich denn den nehmerzylinder?


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  • | 30.12.2007 19:36

also ich war heute am auto und hab nochmal probiert direkt am getriebe die gänge einzulegen, es ging nur der zweite gang rein, sogar vom schalthebel aus und ich konnte ein stück vor fahren...
hab auch probiert das auto vorzuschieben und dann die anderen gänge einzulegen, ging leider nicht!

was soll ich nun tun?


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  • | 17.01.2008 02:19

Hallo,

bin neu hier,und habe halt mal so geschaut wegen abf motoren....

habe diesen thread genau durchgelesen und kann nur sagen,fahre in eine werkstatt mit dein auto(oder besser schleppe),wie soll man übers Inet dir helfen,wenn du selber nicht so den Plan hast von autos,fühl dich bitte nicht angegriffen.
bin schon länger fertig mit der ausbildung zum mechaniker und kann nur aus erfrahrung sprechen und dir raten in die werkstatt zu gehen.weil einen zu erklären wo er suchen soll geht nicht wenn er keine ahnung hatt von autos/motoren/getriebe.es können bei dir viele faktoren sein die zum problem führten,also leistungsverlust und das mit deinen gängen.
weil der leistungsverlust kann beim luftfilter anfangen und endet beim Kat.

aber ich hoffe mal das hatt sich schon erledigt und dein auto läuft wieder wie ne eins,denn die abf motoren sind gut und sehr robust ;)


Zuletzt geändert 17.01.2008 02:20 von cupra. Insgesamt 1 mal.


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  • | 10.03.2008 11:34

hallo leute

mein auto fährt endlich wieder...
das getriebe und die kuppling musste gewechselt werden...

nun hab ich aber immernoch das problem mit dem leistungverlust, der werkstatt-typ weiss auch nicht was das problem ist...
hat jemand ne idee?


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  • | 10.03.2008 12:35

leistungsverlust?? kompression da?


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  • | 10.03.2008 12:46

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
leistungsverlust?? kompression da?


das wurde leider noch nicht geprüft...
haste sonst noch idee?


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  • | 10.03.2008 13:02

erstma kompression prüfen.. dann kannst erstma weiter gucken..

wenn die zylinder nämlichen verschieden bzw extrem verschieden kompression haben.. dann weist schon bescheid ;) also lass mal kompression messen und dann sagst mal bescheid


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  • | 10.03.2008 13:22

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
erstma kompression prüfen.. dann kannst erstma weiter gucken..

wenn die zylinder nämlichen verschieden bzw extrem verschieden kompression haben.. dann weist schon bescheid ;) also lass mal kompression messen und dann sagst mal bescheid


sonst haste keine andere idee?
meinste es liegt evtl. nur am temperatur-geber?


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  • | 10.03.2008 17:31

prüf doch erstma die kompression.. hat der der den leistungsverlust ständig? oder nur kalt bzw warm phase?

nützt alle nix wenn, die kompression nicht stimmt..


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  • | 10.03.2008 18:25

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
prüf doch erstma die kompression.. hat der der den leistungsverlust ständig? oder nur kalt bzw warm phase?

nützt alle nix wenn, die kompression nicht stimmt..


nee, der leistungverlust ist permanent da...
schätzungsweise 100ps wird er jetzt haben statt mindestens 150...
das nervt!


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  • | 10.03.2008 18:46

ja dann lass ma kompression prüfen..
danach gehts weiter ^^


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  • | 10.03.2008 20:05

Zitat:
Zitat von Cabby_EL
ja dann lass ma kompression prüfen..
danach gehts weiter ^^


juti, meld mich dann nochmal...
bis dann...

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