Golf4-Heizung funktioniert nicht

Hallo,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Unser Golf 4 Kombi mit 115 PS TDI Motor, Erstzulassung 10.99, Motornummer AJM verliert nach Anhängerbetrieb Kühlwasser. Bei normaler Fahrt tritt dieses Problem nicht auf. Als im Sommer der Zahnriemen gewechselt werden mußte, haben wir auch die Wasserpumpe gewechselt, in der Hoffnung, das Kühlwasserproblem gelöst zu haben. Dieses war nicht der Fall.
Leider heizt der Wagen seit dem Wechsel der Wasserpumpe kaum noch. Eine erträgliche Heizleistung tritt erst bei höheren Motordrehzahlen (ab 3500 Upm) ein. Den Fehlerspeicher der Climatronic habe ich auslesen lassen, ohne Erfolg. Kühlwasser ist ausreichend im Vorratsbehälter. Den Deckel des Vorratsbehälters habe ich gewechselt. Der Vorlaufschlauch zum Wärmetauscher wird warm, der Rücklaufschlauch bleibt kalt. Am Thermostat kann es doch nicht liegen, oder? Die Wasserpumpe ist neu. Eine Möglichkeit den Heizkreislauf zu entlüften habe ich nicht gefunden.
Was kann es noch sein????
Eine Lösung, die auch das Problem des Kühlwasserverlustes erklären würde, wär natürlich schön. Kann das die Kopfdichtung sein?
Über Tips würde ich mich sehr freuen, da es doch recht kalt ist.
Vielen Dank
Beleuchtermann

Deinen Freunden empfehlen