Opel Astra F CC C16NZ Bj 92 Tuning
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Hi,
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ich hätte nen 2.0 16V komplett mit bremsanlage und das ganze drumherum im angebot ! Ist allerdings nicht günstig ! Wenn dus GÜNSTIG haben willst, kloppst du dir den C20NE, also 2 liter 8V rein! Gibts in guten Zustand für 100 bis 200€! Haste 115PS! Ist besser als irgendwelche ebay chips die eh nix bringen!!! |
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oder kauf dir nen Schrott-Astra f gsi ... da haste gleich Bremsen, Stabis und Getriebe dabei ... gibts ab 500 Flocken
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die 500€ kann er sich sparen! er brauch ja nur motor getriebe und bremsen vorne (kabelbaum für STG natürlich auch)! Stabis muss er nicht ändern, wäre allerdings sinnvoll ! Und benzinpumpe bin ich mir jetzt nicht sicher ! |
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das prob is leider,
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Huhu,
Zuletzt geändert 12.02.2008 01:25 von DJ_Viruz. Insgesamt 1 mal. |
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wenn du den motor behalten willst, kannst du am besten die teile vom C16SE bzw C16SEI verbauen! Dann haste 101, bzw 98PS! Das ist der Motor vom Corsa A GSi, wobei der 101er keinen Kat hat, bleibt also nur der 98er! Dazu brauchst du: Kopf, Ansaugbrücke, Luftversorgung,Motorkabelbaum samt Steuergerät und den Krümmer! Der wiederum wird wohl angepasst werden müssen! rest kannst du lassen!
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Sorry für eure mühen, aber ich dachte so an etwas wo ich die letzten 3 jahre mit dem autoi versüßen kann, in 3 jahren bekomm ich nämlich ein anderes und so langte wollte ich aus der maschiene noch etwas power rausbekommen |
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dann lass doch die Leistung wie sie ist ... reduziere lieber das Gewicht |
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Tach ein C18NZ Vergaser-Einspritzkopf soll mehr bringen.
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Zitat:
Zitat von Opelforce Tach ein C18NZ Vergaser-Einspritzkopf soll mehr bringen.
Hat nen größeren Durchlass und ist die gleiche Technik. Aber am sonsten ist aus dem C16NZ nicht viel zu holen!! das bringt genausoviel als wenn er die einsrpitzdüse tauschen würde! Nämlich NIX! Weil das STG die Menge vorgibt! Also das ist die Mühe nicht werd! Und wenn du dir eh keine große Mühe machen willst kannste alles knicken was wirklich was bringt! Das einfachste ist, wie gesagt, immer noch der Umbau auf den Corsa GSi! |
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Auf Corsa GSi wird viel problematischer, als wenn er auf C20XE umbauen würde.
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Zitat:
Zitat von DJ_Viruz Auf Corsa GSi wird viel problematischer, als wenn er auf C20XE umbauen würde.
Die Corsa GSi's sind viel zu selten. Und wenn, dann teuer. Habe extrem selten einen gesehen. Kauf dir lieber einen anderen Motor. Wenn kein 16V, dann den 1.8er 8V oder den 2.0l 8V Sind billig und fällt kaum auf. ^^ wie du bereits oben weiter lesen kannst habe ich das bereits erwähnt das die sehr selten sind ! Aber es ging ja um den aufwand ! Und da ist nen Motortausch doch wesentlich aufwendiger ! Und den C18NZ würde ich auf keinen Fall einbauen! Das sind absolut schlechte Motoren! Da ersatzteile günstig für zu kriegen ist sehr schwer! Und er säuft im Gegensatz zum C20NE viel zu viel und geht nur unwesentlich besser als der 1,6er!! Also, ich rate dir ehrlich, mach den Motorumbau auf C20NE!! Da haste am meisten von, gibts wie sand am meer und sind spottbillig!! Und fang NICHT mit fusseltuning ala eblöd chips an oder nur nockenwelle und son mist, dann bringt nix ausser weniger geld inner tasche!! |
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ich hätte nen corsa gsi motor da 500€ kannst ne haben :-) |
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