Haltbarkeit Sportfahrwerke


  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.04.2008 22:58

ich kann mich glaub an sone monroe tv werbung errinnern, wo empfohlen wird alle 20tkm die stoßdämpfer zu wechseln. das is ja mit sicherheit total übertrieben, aber wie lange kann man denn eigentlich gute sportfahrwerke fahren, bis sich erste qualitätseinbußen einstellen und wann sollte man spätestens alles austauschen?

frage bezieht sich auf eher gute sachen, z.b. kw gewinde oder h+r gewinde.

kann man natürlich nicht genau beantworten, aber eine grobe einschätzung würd mir auch schon helfen.

ich fahr fast nur stadt.


  • Nickpage von Dagobert_Berlin anzeigen Dagobert_Berlin



    Radkappenfetischist


    661 Beiträge
    Kennzeichen: TF
  • | 24.04.2008 23:35

Also bei den Konis kann ich dir sagen, daß die hinteren eher anfangen zu rosten als daß du sie über die Kilometer platt bekommst... Also ich schätze mal Konis mit einer Laufleistung von 200000 km ein. Grobe Schätzung.


  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Max anzeigen Max



    Happymeal-Esser


    423 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 25.04.2008 10:27

ja das hört sich ja super an, dann kann sich das also durchaus lohnen ein kw gewinde mit 60tkm gebraucht zu kaufen und noch 50tkm drauf zu packen. :)


  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC

  • Nickpage von Frezzer anzeigen Frezzer



    Schiermeier Camper


    582 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 25.04.2008 12:13

Wenn es ausserlich in gutem optischem zustand ist sollte das kein problem sein. werden auf alle fälle ihren dienst tun.

Deinen Freunden empfehlen