Vorglühlampe Golf III blinkt

Hallo zusammen,

bräuchte mal dringend eure Hilfe. Die Leuchte der Vorglühanlage an meinem Golf 3 blinkt nach einigen min.
Beie Bremslichter funktionieren aber auch.
Allerding habe ich gestern ausversehen versucht, das Auto mit einem Schlüssel zu starten, welcher keinen Code für die Wegfahrsperre hat. (Hatten den Schlüssel mal nachgemacht, falls man den richtigen in Auto liegen lässt).
Das Auto ging daraufhin kurz an und gleich wieder aus. Könnte das damit zusammenhängen???
Kann man den Fehlerspeicher am Auto auch einfach manuell Reseten um zu schauen ob das Problem dann immer noch da ist?

Vielen Danke schon mal!!!


  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von galaxy2.0l anzeigen galaxy2.0l



    Seitenstreifen Parker


    546 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.05.2008 10:38

weiss zwar nicht ob es was damit zu tun hat,aber bei ford kann man das steuergerät durch abklemmen der batterie(ca.5-10 min)reseten.vielleicht geht es bei deinem auch.springt der wagen den noch an???.

  • Seatquäler
    Gast
  • Seatquäler
    Gast
  • | 24.05.2008 14:05

Edit Die lampe sollte auch Glühen wenns den ein Diesel ist bzw. wenn er läuft und sie dann leuchtet hast du einen Fehler im System

Du kannst das versuchen mit der Batt abklemmen ansonsten mal den normalen schlüssel ins schloss stecken und ca. 15 sec. warten.

Danach versuchen zu starten.
Sollte das nicht helfen ist die Wegfahrsperre aktiviert worden.
Wenn der Motor läuft ist alles Tutti ansonsten neuen Schlüssel anlernen (lassen)


Zuletzt geändert 24.05.2008 14:07 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen