Golf 3 1.8 8v umbau auf 272 Nocke läuft scheiße.


  • Nickpage von Ex-GTIler anzeigen Ex-GTIler


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: BOR
  • | 13.06.2008 15:49

Hallo erstmal an Alle ,

habe folgendes Problem besitze mitlerweile einen Golf 3 1.8 8v mit 90 Pferdchen die mir aber nicht reichen. Also habe ich mir nen Fächerkrümmer und ne Gruppe A geholt.
Dachte weiter und wollte meinem Wagen was gutes tuen also 272 Nocke bestellt und verbaut aber jetzt läuft der Wagen schlechter wie mein Fahrrad. Kommt fast nix mehr WARUM?? Was hab ich falsch gemacht ? Oder was hab ich noch nicht gemach???

BITTE UM ANTWORT!!!


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.06.2008 16:30

soweit ich das weiss laufen die mit zu extremen nocken beschissen...
weiss aber ned ob 272 zu viel is? ggf mal die steuerzeiten kontrollieren? zündung neu einstellen?


ne idee wär auch die nocke ausm 2E
die passt auch, läuft mit nem aam auch ganz vernünftig wie ich das gelesen hab, wie die sich jedoch mit dem 90 ps abgibt, kp

aber mal ganz ehrlich?
der 1.8 is zum fahren, such dir n VR6 wenn du mehr dampf haben willst

oder investier UNMENGEN geld um da leistung rauszubekommen ;) :dancing:


Zuletzt geändert 13.06.2008 16:34 von DK2001. Insgesamt 1 mal.

  • Laskko StyleZ
    Gast
  • Laskko StyleZ
    Gast
  • | 13.06.2008 16:36

Zitat:
Zitat von DK2001

aber mal ganz ehrlich?
der 1.8 is zum fahren, such dir n VR6 wenn du mehr dampf haben willst

oder investier UNMENGEN geld um da leistung rauszubekommen ;) :dancing:

Richtig ! oder nen 2.0 16 V...ebend nen Motor wo sich Leistungstuning auch lohnt :dancing:


  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von DK2001 anzeigen DK2001



    Abgasjunkie


    214 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.06.2008 16:50

ich mein ich hab meinen 1.8 lange genug gefahren, ich weiss dass das ned die rakete is, aber halt den mal bei drehzahl, so bei 5500 1/min, dann hat der sein volles leistungsspektrum :p ggf dein geldbeutel dann aber ein loch :D
da saufen die nämlich wie mist :D


  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von HAIDUK anzeigen HAIDUK



    Schorse-bezwinger


    3970 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.06.2008 17:59

Zitat:
Zitat von Ex-GTIler
Hallo erstmal an Alle ,

habe folgendes Problem besitze mitlerweile einen Golf 3 1.8 8v mit 90 Pferdchen die mir aber nicht reichen. Also habe ich mir nen Fächerkrümmer und ne Gruppe A geholt.
Dachte weiter und wollte meinem Wagen was gutes tuen also 272 Nocke bestellt und verbaut aber jetzt läuft der Wagen schlechter wie mein Fahrrad. Kommt fast nix mehr WARUM?? Was hab ich falsch gemacht ? Oder was hab ich noch nicht gemach???

BITTE UM ANTWORT!!!

Also wenn du du keinen Fehler beim Zusammenbau gemacht hast, dann würde ich mal ganz stark darauf tippen, dass die Softwareabstimmung an dem Motor einfach fehlt.

Wende dich doch mal an Gman aus dem Forum hier. Er betreibt FTS Tuning und sollte dir beim Thema Abstimmung weiterhelfen!

MfG

Haiduk


  • Nickpage von korbonator80 anzeigen korbonator80


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: MD
  • | 30.10.2008 15:49

Ach... läuft der ganz schlecht und hatt noch weniger leistung?
Dann hast ne Nockenwelle vom golf mit tassenstößel drin. da müssen welche mit hydros rein...
viele verkaufen falsche wellen...
272 grad ist wenig über 300 ist viel bei 272 läuft er nur minimal unrund...

Deinen Freunden empfehlen