Antibswellen kürzen lassen?????


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  • | 10.03.2009 17:09

Moin...

Kennt einer von euch eine Firma die die antribswellen kürzen können.
Ich selber weiß nicht wie und trau mich nicht selber drann.

Fahre ein Golf II.
Habe ein 60/40 Fahrwerk drin und 10 - 15 mm domlager,jetzt gibt die linke( lange ) antribswelle den geist auf..

Brauche hilfe..

Vorab Vielen Dank..

Gruß Flocki :hut:


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  • | 10.03.2009 17:33

schau mal hier die können so was
wichman
http://www.csn.eu/index.php?id=5

ist in osnabrück dieselstraße ;)


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  • | 10.03.2009 17:58

Die linke ist die kurze :razz:

Aber egal, tausch die doch einfach aus, es fahren manche ganz andere Tieferlegungen ohne Probleme zu bekommen...

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  • | 10.03.2009 18:08

Hier


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  • | 10.03.2009 21:32

Bei der Tieferlegung müssen die nicht gekürzt werden !!! :lehrer:


:hut:


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  • | 10.03.2009 21:45

Zitat:
Zitat von UnoChriz
Die linke ist die kurze :razz:

Aber egal, tausch die doch einfach aus, es fahren manche ganz andere Tieferlegungen ohne Probleme zu bekommen...
kommt drauf an von wo man schaut ;) fahrerseite ist richtig dann links die kurze ;)
geht man aber nach der werkstatt die von vorne betrachten dann währe es die rechte ;)
ihr habt also beide recht :roll: :roll: :roll:

hol dir ne alte vom schrottplatz mach nen neues gelenk dran und gut ist ;)
das kürzen kost mehr als eine vom schrott


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  • | 10.03.2009 21:49

@Flocki1982

Welche haste denn ? 90er oder 100er ???

Habe noch welche liegen ;)

:hut:


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  • | 11.03.2009 20:43

danke für eure antworten


moin..
habe 100er..
Ich ahbe ja schon ne andere ein gebaut aber die fängt jetzt auch wieder an....

Ich habe ein 60/40 fahrwerk drin und 10 - 15 mm(tiefer domlager von bonrath....+ 14 zoll felgen........ :hut:


Zuletzt geändert 11.03.2009 20:46 von Flocki1982. Insgesamt 1 mal.


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  • | 11.03.2009 20:52

das ja ein ding hier... hatte meinen 2er 100 tiefer und nie prob. mit der welle... hast sturz einstellen lassen?


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  • | 11.03.2009 21:28

Tja, entweder ne kaputte Welle gekauft, oder, es lag gar nicht daran...

Hast dir den Kopf den mal genau angeguckt ?

Könnte ja auch vom Getriebe kommen... - Ausrücklager ect. ...


:hut:


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  • | 11.03.2009 22:21

ausdrücklager ist neu..
sturz habe ich noch nicht eingestellt..
eine/beide getribsseite wo die welle fest geschraubt wird ist am öl pissen..nicht viel aber am tropfen.
habe die köpfe noch nicht nachgeguckt...
habe ja ne andere eingebaut und da war erst ruhe nur jetzt fängt das wieder an....
wenn man von oben aus rein guckt sind die wellen grade und die manschette ist gedrückt....

wenn ich den tiefer mache dann könnte das villt was bringen aber da macht der tüv nicht mit.....noch tiefer darf ich nicht...

sch*** kac** tüv....
aber so ist das halt mit dennen.....

Danke danke :hut: :heul:


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  • | 11.03.2009 22:55

komisch und ich habe mein 80/80 fahrwerk so eingetragen bekommen ..... hmm
solltest mal sturtz einstellen warscheinlich ist das der grund ....
das mit dem getriebe würde ich nicht auf die leichte schulter nehmen
denn normalerweise ist das getriebe an der stelle nicht am schwitzen also wird da nen ring undicht sein .....


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  • | 11.03.2009 23:12

Wird dann wohl nen Ring/Dichtung durch sein...

Natürlich kannste den tiefer als 60 machen !!! :rolleyes:

Wer hat die Welle denn ausgebaut/gewechselt ???
Du ? - wenn ja sag mal wie...


@C 16V

Man kann den Sturz gar nicht so Positiv stellen, das die A-Welle Probleme machen könnte ;)


:hut:


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  • | 12.03.2009 21:36

das mit der dichtung ist klar..
und ich habe die welle selber eingebaut..ist ja keine große sache...
große mutter gelösst und dann den wagen aufgebebockt dann die 6 kleinen schrauben los gedreht und dann die dicke abgeschraubt und dann die welle raus genommen..beim einbauen genau so nur andersrum.....lol.......
werde nächste woche mal dabei gehen...

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  • | 12.03.2009 22:36

Zwei Dinge:

A: Hast du beim Zusammenbau eventl. die Welle verkantet und dabei die verzahnung verletzt.Passiert schonmal

B: Hast du die Schrauben und die Zentralmutter beim Zusammenbau angeschraubt (So mit Drehmoment etc) oder angeballert (so mit 2 Mann eisenstange oder großen Schlagschrauber )

C: Wenn du etwas öl verlierst schwitzt nicht das getriebe sondern dann hat sich dein Radialwellen Dichtring (Simmerring) an der Getriebeausgangswelle verabschidet (Ist nicht so der Aufwand den zu Tauschen,Sollte man aber nur machen wenn man Ahnung davon hat.)

D:Hast du dir mal dein Gleichlaufgelenk angesehen? Sitzt am Getriebe wo die 6 Imbuss schräubchen drinsitzen.ist dies noch in Ordnung oder hat es spiel.....

E: Sitzt dein Tilger bzw. Ausgleichgewicht richtig fest und an der passenden Stelle....


Edit: Sind ja sogar 5 Dinge :D


Zuletzt geändert 12.03.2009 22:40 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.

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