Umfrage: Wieviel Geld steckt ihr in Motortuning

Gar nix, meiner ist schnell genug 9 32.14%
- 500 € für nen Chip o.ä. 8 28.57%
- 1000 € für etwas besseren Durchzug! 1 3.57%
- 2500 € z.b. für klassisches Motortuning 5 17.86%
- 5000 € wäre mir nen kleiner Turbo oder Kompressor schon wert. 3 10.71%
- 10000 € Das muss drücken! 0 0.00%
Über 10000 € Leistung ... koste es was es wolle! 2 7.14%
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Stimmen: 28.

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Wieviel Geld steckt ihr in Motortuning - Seite 1

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  • | 25.04.2003 16:31

Auf Wunsch von Matze hier der Poll:


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  • | 25.04.2003 17:26

Hab' ich im Moment noch keine Kohle für. Werde ich beim jetzigen Wagen auch net mehr machen. Investiere lieber in Hifi!:D


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  • | 25.04.2003 18:30

hifi ist wichtig:D

am motor werd ich auch nichts mehr machen, vieleicht beim nächsten:D


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  • | 25.04.2003 18:57

Meiner hat schon die 82.000 km voll. Und Chip, naja, soll nich soooo toll sein. Deswegen an dem hier nix mehr machen. Die geringe Schnecken-Leistung von 92 kW/125 PS müssen halt reichen.:uebel:

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  • | 25.04.2003 19:00

@Daimler

Chip bringt bei Deinen sehr wohl was, haben das bei einen C200 CDI Limo und einem E220 CDI gemacht. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Bei Turbo(Diesel) Motoren ists echt enorm, die Steigerung!


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  • | 25.04.2003 19:04

Über das ganze Geld mag ich garnicht dran denken.


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  • | 25.04.2003 19:12

@ Catalunya: Sorry, habe mich FALSCH ausgedrückt: Du merkst die Mehrleistung wohl gut, ja, aber wie lange halten die Motoren dann noch?? Aber für meinen ist's schweineteuer!! SKN will NUR FÜR DEN CHIP 866€!!!!! :kotz:

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  • | 25.04.2003 19:17

Teuer sind die Namenhaften, keine Frage, aber dann halten die Motoren auch!
Hatte kurze Zeit einen A3 1,8T mit MTM Chip...hab den regelmässig die Sporen gegeben, aber hatte auch keine Probleme damit! Hatte den aber auch nur ca. 7-8 Monate und ca. 15/16TKM!


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  • | 25.04.2003 19:24

Werde nochmal überlegen, hatte ja schon vor nen anderen Wagen zu kaufen. Aber vielleicht behalte ich den doch und setzte vielleicht auch noch einen rein. Mal schauen, geht mir aber mächtich auf'n Sack mit den ganzen E36 ;););):D:D:D die einen dauernd nich vorbeilassen, ausbremsen, und dann Gas machen und meinereiner kommt nich hinterher!! GRRRR.... ;):sauer:;)

Aber nu schnell BTT!!! ;)

  • ~Matze
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  • | 25.04.2003 20:35

Ich finde Leistung wirklich sehr wichtig, man kann eigentlich nie genug davon bekommen :D

Was gibt es geileres als ein Auto mit dampf zu fahren, vor allem wenn man es dem Auto nicht ansieht.

Leider ist es auch ein echt teurer spass, das ist das negative dran.

Daimler-Crusing,

866 € ist nicht wirklich teuer, das ist bei den großen Chip-Tunern ein ganz normaler Preis.

Ich bezahle bei mir nur für Kennfeldoptimierung und für die V-Max Aufhebung mit Diagnose der Einzeldrossel fast das doppelte.


Matze


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  • | 25.04.2003 20:53

@ Matze..

soso.. Einzeldrossel *g* lass mich raten.. hatte der Motor schon Serie.. :rolleyes: Somit ist auch die Frage geklärt, was du für ne Maschine hast *g*

  • ~Matze
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  • | 25.04.2003 20:59

@ spaceone

hahaha bist ja ein schlauer Vogel was? Aber es gibt da mehrere Motoren mit Einzeldrosselanlage, z.B. M3 2.3 ltr oder 2.5 ltr oder 3.0 ltr oder 3.2 ltr oder aber M5 3,5 ltr oder 3.6 ltr oder 3.8 ltr.
Such Dir einfach einen Motor aus! :D:oah:
Vielleicht tippste ja richtig.

Matze


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  • | 25.04.2003 21:18

;)

sind wird hier bei Günter Jauch ?? :grins:

den 2,3 und den 2,5 würde ich ausschliessen. :rolleyes:

wenn dann würde ich sagen 3,2 oder 3,6 oder 3,8.

weiss leider net, ob die drei schon ne v-max begrenzung hatten ( bzw. welche ). Damit könnte man vielleicht wieder ein oder 2 ausschließen.

da müsste ich nun einen Joker ziehen oder die Zuschauer fragen *g*


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  • | 25.04.2003 22:06

Ich sag nur, kann den Leistung Sünde sein?

  • ~Lame
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  • | 26.04.2003 02:23

Wenn schon Motortuning, dann auch richtig, finde ich.
Zumindest bei Saugern lohnt es sich nicht, nur in Chiptuning (ohne Nocke etc.) zu investieren, da man die paar Mehr-PS eh nicht, oder kaum merken würde.
Interessieren würde mich ein Kit von Kelleners Sport, aber da ist man auch schnell mit 3000€ dabei. Dazu dann noch größere Bremsen und das Ganze rückt erstmal in weite Ferne.
Irgendwann mal... :D Oder gleich einen Kompressor, das wäre echt klasse, aber da kratzt man bei meinem Wagen schon an der 10.000€ Marke. :(

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